Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-fenster heber egal welchen ?
#1
Hallo
ich habe eine frage, und zwar will ich e-fenster nachrüsten.
wie sieht das mit den KBA nummern aus bei den einzelnen modellen, muss ich auf die KBA nr. achten oder ist es egal aus welchen twingo ( 1 ) der motor kommt ?

die türverkleidung und die schaltwippen hab ich schon liegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
shit, falsches Fenster ><
bitte löschen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
keiner ne idee ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
cool das ihr mir das gesagt habt ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vielleicht weiss es einfach niemand sicher und möchte dir keine falschen Informationen geben
du hast einen Phase 2, da du Türverkleidung und Schalter schon hast, hol dir die passenden Fensterheber, so ist es am Sichersten
Schau einfach mal bei ebay was du findest, zur Not zurückschicken
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Gizmo, ich habe bei meinem (Phase 1) auch elektrische Fensterheber nachgerüstet, wenn ich mich recht erinnern, ist es egal welche Fensterheber du nimmst. Aber nur mit den Fensterhebern ist es nicht getan, du brauchst auch noch die Kabelbäume für die Türen sowie den so genannten Innenkabelbaum der durch das Auto von der einen zur anderen Seite läuft. Ich habe mir die Fensterheber, die Kabelbäume für die Türen besorgt und den Rest selbst gebaut.

Beachte aber wenn du den Innenkabelbaum vernünftig verlegen willst, muss das Armaturenbrett und damit auch der Airbag aus dem Lenkrad raus. Das muss dafür nämlich auch runter....

Wenn die dir die Kabelbäume für die Türen getrennt von den Fensterhebern besorgst, achte nur darauf das die richtigen Stecker für die Motoren der Fensterheber dran sind. Da gibt es nämlich runde (ovale) und eckige Stecker.

Zum Beispiel hier:
Türkabelbaum:
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C06-Bj...56356bbc29
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C06-Bj...56356bbcab

Fensterheber:
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-1-2-EZ...230cebddae
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-1-2-EZ...483e099713

Innenkabelbaum: (Hier bin ich nicht ganz sicher ob es der richtige ist!!!)
http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Armaturenbr...439f07f7e1
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
happytwiggi vielen dank...

das mit den motoren war mir wichtig... die türverkleidungen hatte ich mir schon besorgt sowie die schaltwippen auch, mein schrotthändler hatte nur leider keine motoren mehr für mich.

achso, die kabel hab ich auch und liegen schon drinne ,-), dann will ich mal bestellen.


danke noch mal, echt super .

p.s. das wochenende ist gerettet ,-) frau nicht da, der kater und ich haben unsere ruhe .. thats rockt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Denk nur dran das die Stecker an den Kabeln zu den an den Motoren passen Wink
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Motoren haben nur zwei anschlüsse, da kann man zur not den Stecker fehlen lassen und die Kabel direkt verbinden.

Welcher Motor in deinen Passt, kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen, aber vorstellen kann ich es mir nicht, da die Türen bei jeder Phase für die Innenverkleidungen und den Seitenaufprallschutz verändert wurden.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster öffnen per Schlüssel. Eleske 5 5.065 09.08.2020, 15:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hintere Fenster öffnen / kippen McBull 32 37.006 02.11.2011, 00:07
Letzter Beitrag: McBull
ZZTwingo1 Drehzahlmesser aber Welchen? Entenfreak 15 11.547 24.06.2010, 18:26
Letzter Beitrag: Hardi
  Welchen Stoff für Kofferraumausbau? BadBoyRacer 4 8.242 10.02.2010, 19:51
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZZTwingo1 Orginal Doorboards für E-heber bj 98 Ice2k 3 2.898 07.08.2008, 21:38
Letzter Beitrag: Schlupp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste