Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser aber Welchen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute!

Würde gern meinen Twingo mit ein paar Amaturen belohnen und als erstes sollt mal ein drehzahlmesser rein nur wie schließe ich das ding an? unten is a foto vom motorraum da es ja zwei verschiede gibt und ich die bezeichnung für meinen ned kenne Sad

Ich hätt ma überlegt so ein ding reinzubauen geht das?

und vll ne beschreibung oder nen link wäre echt klasse danke!

greez alex

aja und könnte mir noch jem vll die motorbezeichung von meinem sagen Embarassed

[Bild: 20317ed8715bf0d5f5e1d4b03674a4a3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
grüß dich.

der abgebildete is ein c3g motor.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo..... naja jetzt war ich drei tage off und hab noch immer keine antwort Sad

Dont worry ich habe auch gesucht aber ich hab k.A ob ich diesen drehzahlmesser nehmen soll......

welche drehzahlmesser (Marke) habt ihr in euren Twingos verbaut?

Aja und die Antleitung hab ich schon gefunden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.carparts-online.de/shop/Unive...:1758.html

Den habe ihc mir ausgeguckt, aber da steht nicht bei für welceh Fahrzeuge der passend ist, aber eben dies würde ich gerne wissen oder wisst ihr einen der ganz sicher funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde nach Drehzahlmesser gucken die man verstellen kann auf 2,4,6 Zylinder. dann hast du nicht so viel arbeit beim Kabelbaum bauen.. einfach auf 2 Zylinder stellen und er zeigt richtige werte an... hmm sind eigentlich Universal Drehzahlmesser soweit ich weiß, oder?

sorry wenn ich falsch liege

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ihr habt doch teilweise auch wleche eingebaut, welchen habt ihr denn verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also meiner ist von F&K, habe ihn aber noch nicht eingebaut.. er ist aber richtig muss nur noch die verkabelung machen und dann einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Haste einen Link wo man den herkriegn kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich hab 4,6 und 8 hinten als Einstellung .Würde da die Anleitung vom Nrw Forum dann nicht klappen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
C3G = 4Zylinder, 0815 Anschluss ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also meiner ist von Autogauge und wie Broadcasttechniker schon sagte kannst du es einfach so anscließen ohne die ganzen Arbeiten wie beim D7F
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hab mir letztens einen Drehzahlmesser bei Ebay ersteigert.
einen alten klassischen VDO, 62mm mit einstellbarer Zylinderzahl.

Testweise an meinem Twingo Baujahr 2002 / 58PS angeklemmt (ohne zusätzliche Y-Kabel o.ä.):
mit der Einstellung "8 Zylinder" funktionierts wunderbar.

Überlege nun mir V8 auf die Seite zu kleben Wink
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ganz sicher dass 8Zylinder korrekt ist?
2 Zylinder wäre die richtige Einstellung.
Bei 8 dürftest du ohne Y-Kabel nur ein Viertel der tatsächlichen Drehzahl angezeigt bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(23.06.2010, 22:36)Broadcasttechniker schrieb: Ganz sicher dass 8Zylinder korrekt ist?
2 Zylinder wäre die richtige Einstellung.
Bei 8 dürftest du ohne Y-Kabel nur ein Viertel der tatsächlichen Drehzahl angezeigt bekommen.

wie gesagt habe ich das erstmal nur testweise angeklemmt.
12V direkt an der Batterie abgenommen, Zündungssignal am 2ten Kabel von vorne, an dem Stecker an der Zündspule, mit einer Messspitze (ähnlich Kabeldieb) angezapft.
2, 4 und 6 Zylinder brachten entweder im Leerlauf Drehzahlwerte im Leerlauf um die 2.000-3.000 oder aber schwankten sehr....
bei Einstellung auf 8Zylinder scheints zu stimmen (auf die Genauigkeit eines Zeigerinstruments beschränkt)...
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Stoff für Kofferraumausbau? BadBoyRacer 4 8.238 10.02.2010, 19:51
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste