Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
persönliche Unfallstatistiken
#1
Da mir doch recht fad ist habe ich hier mal meine Unfallhistorie zusammengestellt.. Ist keine lange Liste, ich bin schließlich noch jung! Smile

Mit 3 Jahren.. Zum Geburtstag ein Bobbycar geschenkt bekommen. Stolz wie Oskar bin ich durch die Bude gebügelt auf dem teil. Irgendwer hat die Tür zum Flur aufgelassen und meiner einer jodelt die Treppe hinunter großes Grinsen

Dann mit 6 ohne Stützräder Fahrrad fahren gelernt.. Die Geschichte mit der Schwerkraft und dem Gleichgewicht kennt ja jeder..

Mit 16 war ich dann auf einer Piaggio NRG unterwegs. Etliche Male verbremst und den Roller auf den Schienenbeinen abgelegt, das einzige was meist gelitten hat waren Spiegel und Griffgummis. Ostern 2007 dann im dicksten Schnee unterwegs gewesen, Abends vom Osterfeuer heim gefahren. Auf dem Hinweg war alles trocken. Bergab hat's mir dann den Hintern weggerissen beim bremsen und ich fand' mich in einem Schneehaufen wieder.

Mit meiner aktuellen Suzuki auch etliche Male verbremst, immer fangen können. Das Highlight war das Treffen mit einem BMW- Fahrer an der Sorpe 2008. Genauer gesagt habe ich seinen linken Seitenkoffer getroffen, mit knapp 60 Sachen. BMW: Rahmen verzogen. Meine Maschine: rechter hinterer Blinker abgerissen, Gewinde vom rechten Spiegel überdreht. Linkes Handgelenk stark geprellt, ist im weiteren Verlauf mit Blut vollgelaufen. Ist heute immernoch leicht steif und knackt eklig.

Autounfälle soweit nur einer. dieses Frühjahr hat mich in einem Kreisverkehr ein Taxi geküsst. Der Kollege war verdammtnochmal zu schnell unterwegs, sonst wäre ich nicht eingbogen. Linker Vorderachsteil, Kotflügel, Schlossträger und Motorhaube Matsche bei mir, der Benz war auf der rechten Seite um 6 cm gestaucht - Totalschaden großes Grinsen

Ansonsten.. viel geschleudert, u.A. auch eine 2,5 fache Drehung als Folge einer Panikreaktion.. Vor mir verliert ein Fahrer die Kontrolle und schießt quer, Stefan dreht Freudenkreisel..
Das übliche auf-die-Fresse-fliegen , Ausrutschen, Verschalten, den-Bordstein-küssen lasse ich einfach mal weg.


Jetzt seid ihr dran! Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir ist zur Zeit auch fad, so schließ ich mich gleich mal an Smile

Mit meinem T1 hatte ich nur einen Spiegelzwischenfall, bin einem Kind auf Fahrrad, das rechts aus einer Seitengasse schoss ausgewichen und habe einem entgegenkommendem Fiat Punto den Spiegel wegrasiert... meiner war noch dran und hatte nicht mal Kratzer Very Happy

Jetz zu meinem T2, meiner Twinni Very Happy
1. Ich fahre 1 Woche nachdem ich sie gekauft und bekommen habe von der Uni nach Hause. Vor mir blinkt einer links und muss wegen Gegenverkehr halten. Ich komme gemütlich hinter ihm zu stehen. Der vor mir fährt langsam los, da seh ich im Rückspiegel einen VW Lupo kommen... 'zu schnell' hab ich mir noch gedacht, da machts schon einen Kracher und meine Twinni steht einen Meter weiter vorn, mit gerissener Heckschürze.
MENSCH WAR ICH SAUER!! Mad

2. Im Sommer besuche ich meinen Cousin, der kommt vom Einkaufen nach Hause und sagt mir 'Ich bin in dein Auto gefahren' Shocked
Konnts nicht glauben, war aber so. Gott sei Dank war nur der Lack der Heckschürze 'abgeschürft'. 150 Euro und sah wie neu aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ups, eine Sache habe ich vergessen! Very Happy

2009 bei einer Probefahrt mit einer 250er TDR (Vergaser musste gereinigt und eingestellt werden - Ein weiteres Hobby von mir, das basteln an 2-Rädern ^^) In einer Kurve auf einem toten Eichhörnchen ausgerutscht... o_O
Konnte die Maschine durch kräftiges Aufstampfen gerade noch abfangen.
Fand' ich erwähnenswert.. xD
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey ihr zwei Smile

seit 2006 hab ich meinen führerschein, und hab mit meinen autos noch nie nen unfall gehabt Smile man glaubt es kaum bei meinem geschlecht *g*
das was mir passiert ist, war in absolutem parkverbot parken und dann in der mittagspause merken, dass mein autochen abgeschleppt wurde Embarassed
ansonsten tu ich mir nur selbst immer an der gleichen stelle weh : mein sprunggelenk Smile ....treppen runter gefallen mit dem altpapierkorb...rumms....ich lag, aber hauptsache das papier ist nicht verschüttet !!Rolling Eyes

viel glück noch mit euren autos und euren eigenen körperteilen *g*

lg twiggy _666

Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht'
erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen. Wink

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achje, da hab ich so einiges Laughing
Da müsst ich aber meine Eltern fragen, schreib jetzt nur auf was ich noch weiss.

Als kleines Kind auf ein Baum geklättert, hoch hinauf und ab nach unten auf ein Kopfsteinpflaster geknallt. Gehirnerschütterung und Arm verletzt.

Rückwerts die Treppe runder gefallen, wen man die Treppe nicht streut und der Hund einen schwanzwendelnt begrüsst ... Und wieder eine Gehirnerschütterung.

September letztes Jahr fahr ich von meinem Parkplatz im Parkhaus runder, gerade dabei den Vorfährtsgang einzulegen *knall*, rechter vorderer Kotflügel kaputt weil jemand beim Ausparken mich übersehn hat.

März dieses Jahr Rambo gespielt und zwei Autos aufeinander gedrückt.

Juni standen wir an der Kreuzung weil Rot war, fährt uns von hinten jemand rein. Naja ... waren eh aufm Weg ins Krankenhaus.

November, über die Ampel gefahren, stand hinter der Kreuzung weil es sich gestaut hat. Die Ampel hinter mir schon Rot, fährt jemand noch schnell drüber und auf meinen Twingo drauf.

Dezember, Brücken sind hinterhälltige Wesen, erst beim Bergabfahren wird glatt. Das Auto einer Freundin geknutscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke mal, meine Statistik reicht so ziemlich am weitesten zurück:

1979 - Eigenverschulden
VW Käfer - Baujahr 1963 - Achsenbruch nach heftigem Kontakt mit Bordstein

1980 - Eigenverschulden
Audi 80 GLE - Totalschaden nach Frontalaufprall auf Baum

1982 - Fremdverschulden
Opel Ascona - Totalschaden nach Vorfahrtsverletzung durch anderen

1984 - Eigenverschulden
Vollbeladenen Lastzug bei Schnee-/Eisglätte in den Graben rutschen lassen, kein bemerkenswerter Sachschaden aber drei Traktoren notwendig, um die Kiste wieder auf die Straße zu bekommen

1994 - Fremdverschulden
So ziemlich das Spektakulärste. Hintermann wurde von einem LKW mit Ladekran gerammt, auf meinen Opel Ascona geschoben und selbst wurde der Opel auf den Vordermann geschoben - alle drei Autos haben am Straßenrand geparkt. Der LKW hatte vergessen seine seitlichen Stützen zu arretieren, die sind dann in der Kurve herausgefahren und haben die Autos erwischt.

Seit 1994 - toi toi toi - keinen Unfall mehr
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich weiß jetzt nur mit dem Auto:

Hab letzten Sommer auf der Autobahn nen SPurwechsel gemacht, hab aber den Audi auf dieser wegen schlecht stehender Sonne übersehen und bin ihm rein gefahren..

Ja und jetzt ist mir eben im November der nette Nationalhandball-Torwart in mein Heck gebrettert.
Sonst hab ichs natürlich auch nicht so mit grade aus laufen.

Mir fällt nur Sportunfall ein, wo ich mein erstes Knie versemmelt habe, und natürlich, wie solls anders bei mir sein:
Ein Unfall mit dem Hund beim Training, Leine um den Fuß verheddert und der Hund rannte los und ich flog mit dem Fuß zuerst hinterher.
Zweites Knie mit Bänderdehnung versemmelt.
Bänderdehnung hab ich immernoch, kann kaum noch Sport ausüben, Joggen geeeeht grade so noch, aber sprinten geht nicht mehr und bergab laufen mit Schmerzen verbunden..

Mhh, sonst fällt mir grad nüschts ein.

Ich sag bescheid Razz
PS.:

Achja, und natürlich auch berufsrisiko:

Diverse male von Hunden gebissen sodass ich ins Krankenhaus musste.

Drei mal fällt mir jetzt so ein ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nur mal das schlimmste :
im Jahr 1988 Opel-kadett C mit Motorschaden gekauft ...also Originaler 60 PS raus und 2,2 Liter (120 PS ) vom Opel Rekord eingebaut
dazu noch ein geiles Koni Fahrwerk Verbaut und anschliessend mit Total abgefahrenen Reifen auf der Autobahn Überholt und ins Schleudern geraten....100 meter Leitplanke sind nun mein eigentum....Nachdem ich aus dem stehenden Fahrzeug rausgerochen bin und im Graben gesessen habe hat sich ein Lkw nochmal mein Auto Vorgenommen....da bekommt der Titel "" i believ i kan fly "" eine neue Bedeutung wenn das eigenes Auto über den Kopf geflogen kommt...( mehr Glüch wie Verstand gehabt)

Habe mir Geschworen alle 8 Jahre ein Fahrsicherheitstraining incl Unvallvermeidung zu Absolvieren, daran halte ich mich auch noch


Beruflich ...Naja auch nur mal der Heftigste 2007:
Mich hat mal ein elektrisches Rolltor vom Gerüst geschubst ,5 Meter freier Fall auf Betonboden...Knochen der Hüfte alle gebrochen...9 Monate Krank...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(31.12.2010, 11:20)twingotrilogologe schrieb: ...1994 - Fremdverschulden
So ziemlich das Spektakulärste. Hintermann wurde von einem LKW mit Ladekran gerammt, auf meinen Opel Ascona geschoben und selbst wurde der Opel auf den Vordermann geschoben - alle drei Autos haben am Straßenrand geparkt. Der LKW hatte vergessen seine seitlichen Stützen zu arretieren, die sind dann in der Kurve herausgefahren und haben die Autos erwischt.

Ist die Welt so klein?
War das in Köln Dellbrück?
Der Erstgetroffene war der Volvo245 meiner Mutter.
Nee, kann nicht sein, war Mitte der 80er.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na wenns hier nicht nur um Autounfälle geht hab ich natürli auch noch was. Very Happy
Hab mir mit 6 Jahren den Fuß gebrochen, bin von nem Hochbett 'gefallen'.
Und was des heute angeht, naja ich bin Boxer... meine Nase is schaut jetz nicht so schlimm aus, aber ich hab sie mir sicher schon öfter mal angeknackst. Immer die Deckung oben halten kann man da nur sagen Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Joa dann kratz ich auch mal meine kleinen geschichten hier zusammen...

-vom kinderwagen gefallen zum glück wurde ich noch rechtzeitig aufgefangen.
-in nem einkaufsladen einen frontal aufprall mit meiner kleinen schwester gehabt meine eiserene birne hat alle gut überstanden nur sie musste ins kh wegen einer gehirnerschütterung.
-aus ner straßenbahn rausgekullert.
-beim matratzenrutschen (die treppe runter) kopf an nem holzbalken gehauen.
- Räuber und Gendarme bei dunkelheit und unbekanntem gelände ist keine gute idee (Sprunggelenk gebrochen).
-bei einer "nachdembusrennenweilichschonwiederverpennthab"-aktion bin ich über so eine metallverankerung geflogen (bänderriss).
-meine damalige freundin hab ich auf mein (kaputtes) ausziehbares bett "geworfen" das stück holz dadrunter brach und hat mir gleich noch den großen zeh gebrochen.
-mit 30 km/h berg runter versucht nen bunnyhop zu machen dann stellte sich der lenker quer und ich habe mir den frisch betonierten boden mal genauer angekuckt.
-aus dummehit gegen ne wand gehauen (hand gebrochen).
und zuletzt hab ich ein paar mal diesen bescheuerten bordstein mit 30 km/h überfahrenweil die straße nicht geräumt war.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo

ich versuch dann auch mal ne liste zu verfassen von meinen unfällen.

als zweijähriger hatte ich einen autounfall weil der reifen geplatzt ist. das auto ist in die leitplanke eingeschlagen und ich habe die windschutzscheibe durchschlagen. leichte gehirnerschütterung und eine platzwunde.

mit etwa sieben jahren von einer mauer gefallen und den linken arm gebrochen.

dann wurde es ne ganze weile sehr ruhig bis ich das basteln für mich entdeckte.

von den kleinen macken reden wir jetzt mal nicht und größere fallen mir nur folgende ein.
-mit dem dremel abgerutscht und mir längst durch den fingernagel samt finger gedremelt.
-mit zwei fingern in die oberfräse gekommen. fingernägel samt fingerkuppen zerfetzt.
-mit der flex abgerutscht und durch den oberschenkel geschnitten.
-ein paar mal ordentlich verbrannt meistens beim schweißen.
-beim bohren mit einem großen bohrhammer blockierte der bohrer und ich habe mir den daumen ausgerengt.

mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. ich habe aber von all meinen unfällen keine bleibenden schäden erlitten bis auf kaum sichtbare narben an wenigen stellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hm bei mir gehts eig.

irgendwann mit 3 frontal die treppe runtergefallen (3-stufige marmor-außentreppe-->platzwunde/beule)

der geilste "unfall": wollte meinem Vater die Stichsäge bringen (~8,9 Jahre alt gewesen), Vater sieht mich mit dem Teil, kriegt Panik, will se mir abnehmen und rammt se in meinen oberschenkel-.-

dann einmal moped quergelegt (nur plastik)

frontal vom fahrrad abgestiegen (Obeschenkelhalsbruch, ganz super gelaufen)

und dezember 2009 ein glätteunfall, twingo lebt aber dank väterlichem spinsoring wieder =)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da kommt so einiges zusammen.. beim Auto..

Hehe.. Zuerst mal hab ich bei meinem Twingo die Fahrertür mit einem sehr schönen tiefen, laaaangen Kratzer verziert indem ich rückwärts an einer Einfahrt hängen geblieben bin..
Als nächstes wars mal auf einem Parkplatz seeehr eng und ich bin beim Vorwärts-Rückwärts fummeln mit etwa 4 km/h gegen ne Mauer mit der Frontstoßstange geknallt.. (nichts passiert!)

Dann war ich mal auf ner Talfahrt durch nen Wald unterwegs und bin ziemlich mittig gefahren (Straße war sehr eng!) dann kam auf einmal ein Opel Astra F Caravan um die Kurve, so nah das ich kaum Zeit zum ausweichen hatte! Es war haarscharf, wir haben uns mit den Spiegeln gestreift, dann schaden begutachtet: Am Twingo sowie Spiegel kein Kratzer, dem Opel hats das Spiegelglas ausm Spiegel gehauen.. ^^

Dann mit meinem Megane mal etwas zu schnell in ne Kurve bei Frost, Wagen hat übersteuert und ich wär fast in ne Mittelinsel geknallt.. aber konnte noch rechtzeitig Bremsen..

Und dann noch diverse unachtsame Anfahrversuche in schnellen fließenden Verkehr, weil ich nervös war weil mein Automatikgetriebe manchmal spinnt und nich einkuppelt..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(01.01.2011, 23:33)Hurricane2033 schrieb: von den kleinen macken reden wir jetzt mal nicht und größere fallen mir nur folgende ein.
-mit dem dremel abgerutscht und mir längst durch den fingernagel samt finger gedremelt.
-mit zwei fingern in die oberfräse gekommen. fingernägel samt fingerkuppen zerfetzt.
-mit der flex abgerutscht und durch den oberschenkel geschnitten.
-ein paar mal ordentlich verbrannt meistens beim schweißen.
-beim bohren mit einem großen bohrhammer blockierte der bohrer und ich habe mir den daumen ausgerengt.

Hehehe - Werkzeuhe scheinen nicht deine Stärke zu sein, wo doch eigentlich
ich der mit den zwei linken Händen bin ... Twisted Evil Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Persönliche Note ... Individuelle Fahrzeuggestaltung supergruen 7 4.750 11.10.2016, 22:14
Letzter Beitrag: supergruen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste