Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intras plus 60/40
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mal eine Frage, und zwar, habe ich vor kurzem ein Paar Intras in 13 Zoll mit 175/50 er Reifen geschossen und habe mir ein FK Fahrwerk in 60/40 geholt...

Das soll jetzt alles nächstes Jahr eingebaut werden, da ich dann auch gleich die Domlager und die Spurstangenköpfe mit machen lasse.

Habe für beides ein Teile Gutachten(danke nochmal @HardyRTVery Happy), jetzt steht allerdings in dem Gutachten von den Felgen das die betriebserlaubnis erlischt sobald die Reifen ohne ein Serienfahrwerk Montiert werden und das das Teile Gutachten erlischt..

Wie soll ich das verstehen? Bekomme ich das doch nicht eingetragen? Oder muss ich ne Einzelabnahme machen wegen den Felgen?Shocked Hää?
Bin Ratlos...^^Embarassed

Gibt es Sonst noch etwas wichtiges zu beachten ausser das Handbremsseil umzulegen??

Danke im Vorraus...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mach dir da mal keine sorgen. haben hier im forum in der regel ja alle alufelgen in kombination mit tieferlegung.
ist keine illegale oder unmögliche geschichte.
die beiden sachen müssen nur tüv in kombination eingetragen werden, weil getestet bzw gesichtet werden muss, ob die kombination fahrbar ist und nichts schleift oder ähnliches.

zu beachten ist nicht viel. eventuell musst du noch die kante in den hinteren radhäusern umlegen, damit die reifen nicht an dieser schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hmmm... Ok, dann schonmal danke für die Antwort. Das was du sagst habe ich eigentlich auch gedacht, nur dieses Teilegutachten hat mich so verunsichert! Very Happy Und der Typ in der Werkstatt hat das auch gesagt das in dem Gutachten von den Felgen stehen muss das sie auch mit anderen Fahrwerken benuzt werden dürefen...

Beim Bördeln kann der Lack platzen, so war das doch oder? Das ist ja blöd, dann muss ich das ja noch alles lackieren lassen...kotzRolling Eyes

Danke schonmal für die Antwort
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kante umlegen ist nicht gleich bördeln...
Was du meinst ist das du das Blech ziehen musst oder?

Beim Twingo ist in den hinteren Radläufen eine Kante, diese musst du umlegen, oder auch rausflexen (hab ich auch schon gesehen).
Je nach dem nach was dir ist... normalerweise dürfte da nichts schief gehen...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Na das hört sich ja gut an..^^ denn steht dem ja nichts mehr im Wege...
Danke für die Antworten, dann bin ich mal auf März gespannt...Gibt dann natürlich Bilder im Vorstellungs Tread und den Bericht wie gut oder wie schlecht es geklappt hat...^^

Denke mal das mit der 13ern und der 60740 tieferlegung kommt schon ganz gut rüber...Very Happy
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intras mit 185 50 14?? Kevinc06 13 11.160 05.10.2016, 15:49
Letzter Beitrag: Snoppi87
ZZTwingo1 14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?) beaker1804 64 77.847 19.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Hintere Bremsleitung + Intras Booster2055 8 5.696 07.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: kalle34
ZZTwingo1 14Zoll Intras WELCHES GUMMIS??? Simus1987 22 23.946 25.06.2012, 16:47
Letzter Beitrag: beaker1804
ZZTwingo1 Intras + Sportfahrwerk ? UltimaStyler 10 10.386 13.06.2012, 20:03
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Intras 7x13 twiggi72 1 3.329 25.04.2012, 06:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Die lästige Frage, Tieferlegung und Intras Fabi-b 3 3.866 05.03.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Intras, andere Radschrauben ??? DarkBullet 3 4.213 27.03.2011, 11:15
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste