Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Twingo 1
#31
Das ist die Fahrertür. In der Gesamtansicht wird man es nicht sehen, weil es bestehende Bilder von irgend einem grünen Twingo sind - der Händler hat da 10 - 20 Stück von, es sehen ja auch alle gleich aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo,
ich bin neu hier in disem Forum ,und genau wie Broadcasttechniker habe ich ein
NEON GRÜNE TWINGO bei dem Händler gekauft.
Habe vor in der neue Karosse ein D7 Motor einzubauen.
Broadcasttechniker- kannst du mir ewentuel einleiten auf was ich achten muss.
Grüs Vitali
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Wenn ich nicht so unbegabt (noch) im schrauben wäre dann würde ich mir den kaufen und mir den aufm parkplatz aufbasteln. :/
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wär ich sofort dabei, wen nur die Zeit und das schlechte "Autowissen" net wären Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(03.07.2011, 22:33)vavi schrieb: Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum ,und genau wie Broadcasttechniker habe ich ein
NEON GRÜNE TWINGO bei dem Händler gekauft.
Habe vor in der neue Karosse ein D7 Motor einzubauen.
Broadcasttechniker- kannst du mir eventuel einleiten auf was ich achten muss.
Grüs Vitali
Ja, schaue in diesen Thread, gibt viel zu ändern http://www.twingotuningforum.de/neongrun...12342.html
Und der noch http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12712
Da werde ich noch ein bisschen Arbeit bekommen.
Hast du den mit Heckklappenschaden gekauft?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
So Kinders, keine mehr da.
Habe gerade mal angerufen angeblich alle weg, egal ob mit oder ohne Beule.
@vavi
Schau zu dass du dir ein ganzes Auto besorgst, dann ist der Motor relativ egal.
Der Spender MUSS Zentralverriegelung haben und es sollte noch mindestens ein Schlüssel dabei sein, zwei sind besser.
Ideal im Moment wäre dieses Auto, das reines Plug and Play
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo,
ich habe bei einem kleinem Hadler ein Twingo mit SeitenFront Schaden gefunden,Motor ist noch Gut hat nur 13000 Km hintersich.
Es wird motor mit ganze Anbauteilen und Verkabelung samt Farzeugkabelbaum und Tank übernommen.
Broadcasttechniker- wo kann ich schaltpläne finden???
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
vavi schrieb:Hallo Ulli,
ich habe mich doch entschieden auf zwei UCHs wie bei dir.
Was brauche ich dafür ,hast du eventuell einen Einleitung, welche Drähte ich an dem mit Transponder und welch an dem Komfort UCH mit einander oder getrennt verbinden.

VIELEN Dank im vorraus.

Grüß Vitali

Hallo Vitali,
mach' mich schlau.
Du hast also den "nackten" 2007er Twingo der für D4F Motor mit Quickshift vorgesehen war.
Laut Profil hast du einen 2000er.
Und suchst in einem anderen Beitrag ein Lampenglas.
???
Wie weit bist du mit dem Umbau?
Ich brauche Angaben zu deinem Spendertwingo.
Du brauchst unbedingt den Innenraumkabelbaum, den Transponderring und je nach Baujahr die UCH oder den Dekoder, dazu mindestens einen Schlüssel.
Ist der Spender mit ZV?
Schreibe mal was und poste Bilder.
Bitte nicht so einen Unsinn machen wie dieser Kollege http://www.twingotuningforum.de/twingo-m...19452.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
QuestionHallo Zusammen,
mein Twingo ist eigentlich schon seit ca.3 Monaten zugelassen und hat schon ca.2000 km auf dem Buckel.
Das Problem ist das ich beim Umbau die vorhandene Kabelbaum vom Spender(ohne ZV) an den Komfort UCH angepasst.
Soweit alles gut ZV Beleuchtung funktionierte,aber Motor startete nur kurz an.
D.H. WfS code passt nicht,in der Werkstadt konnten sie mir auch nicht helfen.
Die haben mir neue UCH mit Schlüsseln angebotten,ist aber ca.500€ kosten soll.
Meiner meinun ist es nicht wert.
So zu dem jetzigen Zustand:
Auto läuft,licht habe ich prowisorisch auf klassische Variante umgebaut , universelle Funk FB eingebaut,habe ein Transponder Schlüssel.
Möchte volle Original Komfort nutzen,so dass der Motor auch antreiben kann.
Deshalb möchte ich probieren mit zwei UCH"s,aber weis es nich wie genau ich das machen soll.

Grüss Vitali
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Verstehe ich dich richtig dass du den gleichen Unsinn gemacht hast wie ich und als Spender zwar einen Phase3 mit Euro4 genommen hast der aber keinen Komfort hat?
Hast du vom Spender den Innenraumkabelbaum genommen damit alles aufeinander passt?
Rücke doch bitte mal mit konkreten Daten raus, dann kann ich konkrete Tipps geben.
Den Vorschlag mit der UCH hat mir Renault auch gemacht.

Ich habe am originalen Kabelbaum fast gar nichts gemacht.
Hieße für dich den originalen wieder einbauen.

Vom Spender habe ich folgendes gebraucht:

Einen Kontakt mit Kabel aus dem OBD Stecker für den KL Bus.
Dem D4F fehlt einer davon, dafür hat der zusätzlich einen CAN Bus Anschluss der bei uns ins Leere laufen wird, egal.
Wie du die Bus Leitung zum braunen Stecker bringst ist egal.
Ich habe dazu den Weg vom Gaspedalstecker der ja jetzt freihängt, zum Würfelstecker, an den du ja sowieso musst, benutzt.
Also nichts mit bohren oder vorbei zwängen.

Vier Kontakte aus dem brauen Stecker mit Kabel für
das WFS Signal
das Drehzahlsignal
den KL Bus
den Lüfter Plus, der muss schon was dicker sein. http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...pid8490133

WFS, Drehzahl und eines der Bus Signale kommen an den freien Würfelstecker.
Der passt mit Ach und Krach mit in die schwarze Box hinein.
Motorkontrolle muss auf einen anderen Platz rutschen.

Jetzt zum WFS Signal.
Auch dafür fädelst du aus dem Spenderkabelbaum folgende Stecker aus:
Länglicher und würfelförmiger für die UCH, Stecker für die Lesespule.
Gebraucht werden nur Masse, Dauerplus, Zündungsplus und WFS Signal.
Ich habe zusätzlich noch das Leuchtdiodensignal drangelassen und eine fliegende LED verdrahtet, alle anderen Leitungen ausgeklinkt.
Ich sage immer und immer wieder AUSGEKLINKT und nicht abgeschnitten.

Theoretisch kann man die WFS UCH mit Lesespule und eingelegtem Transponder in den Motorraum legen, in die schwarze Box wird er wohl nicht passen.
Bei mir baumelt das Ding immer noch neben den Sicherungen.
Das WFS Signal führt zu der Leitung die ich aus dem UCH Blockstecker vom Fahrzeugkabelbaum ausgeklinkt habe.
Ich hoffe immer noch mein Motorsteuergerät umprogrammiert zu bekommen.
Dann kommt die Leitung wieder zurück.

Wenn du mal mit mehr Daten rausrückst kommen von mir die konkreten Steckerpositionen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hallo,
2007 Twingo 1 Phase (3 oder 4) D7F mit Euro4 UCH ohne ZV war der Spender ,hat aber nur 12450 km gelaufen.
Ich habe verwendet Spender Kabelbaum und Uch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
O.K.
Dann sage mir welchen Ansatz du bevorzugst.
Weil dein Auto ja so schon mal läuft könntest du die ZV und Beifahrerspiegelverstellung nachrüsten.
Das Innenlicht geht ja, wenn auch ohne "Begrüßung".
Wärest du denn bereit den originalen Kabelbaum wieder einzubauen?
Also nochmal alles auseinander und umbauen?
Dann würde ich die von mir erwähnten Modifikationen auf jeden Fall vorher machen damit es nach her Plug and Play ist.
Mist--geht nicht ganz weil du ja Kontakte aus dem Spenderkabelbaum brauchst.
Egal, wie willst du vorgehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer alter Twingo aus Kolumbien Teefax 18 14.523 20.06.2010, 19:52
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste