Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalensitze!!!
#1
ZZTwingo1 
Hi ich will ein paar schalensitze zulegen, für meinen kleinen!
Jetzt hab ich zwei fragen und zwar:1. ich hab twingo phase 2 mit deitenairbags wie sieht es da aus zwegs tüv und allem??? 2. ich will die hintere sitzbank drinlassen dann muss ich ja klappbare konsolen benutzen dann gibt es ja auch keine probleme mehr mim tüv oder????

wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Du klappbare Konsolen hast gibts keine Probleme, genau. Das mit den Seitenairbags kannste fast vergessen. Hab mal gehört es gibt da auch einen Adapter für, der die Seitenairbags abklemmt. Aber gesehen hab ich das noch nirgends und solang isses dann nicht möglich das durch den TÜV zu bekommen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
doofe auf tuev Smile bin auch 3 jahre ohne airbag rumgefahren Smile Smile Smile
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja hab ich mir fast gedacht dass das mit den airbags nicht so leicht sein wird aber trotzdem danke bis dann
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ach Herr Naundorf....

Wir sind hier net bei den Twingo Freunde U..... *lol* Ach, die alten Zeiten. Naja @ Dodo - mach Dich einfach mal schlau beim TÜV. Vielleicht ist es ja möglich?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tach DODO!

Das kannste de vergessen mit den Vollschalensitzen! Zumindest wenn du die Rückbank nutzbar lassen willst!

Wenn du dir Vollschalensitze holst, steht im Gutachten: nur in Verbindung mit Hosenträgergurten!
D.h. wenn hinten jemand sitzt kannst du dich vorne nicht anschnallen, deshalb bekommst du keinen TÜV!

Anders ist wenn du dir Halbschalensitze holst, da darfst du den original Gurt bei manchen verwenden. Typabhängig. Da stand aber zum Beispiel bei meinem alten im Gutachten, dass du dann nur 1 Sitz verbauen darfst, um die Rückbank nutzbar zu lassen. Und das sieht ja kaum Mist aus was?
Also doofe doch auf die Rückbank!

Oder fahrst ohne TÜV rum! Hatte meine Halbschalen auch nur mit Gutachten!

Grüssle
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm, würden eigentich die Sitze vom Clio V6 passen ?

Ich mein die haben auch Seitenairbag und so...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.198 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Schalensitze Signs 13 11.668 16.07.2003, 16:50
Letzter Beitrag: Signs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste