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sehr hohes Standgas
#1
Hallo Leute, hatte heute mit meinem Twingo BJ. 2005 folgendes Problem. Bin bei Frost losgefahren. Nach ca. 2 Kilometern nahm der Twingo nur noch "Halbgas" an. Wieder zu Hause angekommen, habe ich dann im Motorraum einmal den Gaszug betätigt. Dannach konnte ich wieder normal fahren, dachte ich. Jedoch hatte ich auch bei warmen Motor ein sehr hohes Standgas und auch der Spritverbrauch schnellte in die Höhe. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
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#2
Klemmt der Gaszug denn?
Liegt die Betätigungsscheibe an der Anschlagschraube an?
Bitte nie, nie und nie an dieser drehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Habe nachgeschaut, ein klemmen des Gaszuges kann ich nicht fesstellen.
Wollte heute losfahren nachdem der Wagen angesprungen ist, bin vom Hof und hatte das gleiche Problem wie gestern, er nahm kein Gas an. Wagen ausgemacht, neu gestartet dann ging es wieder bis auf dem Hof.
Also nach dem Starten läuft er gut im Standgas, kann dann normal losfahren, aber nach ca. 20- 30 Metern nimmt er kein Gas an!
Habe keine Idee woran es liegen kann?
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#4
Hallo Twingojule,

(19.12.2010, 16:42)Twingojule schrieb: Habe keine Idee woran es liegen kann?

so aus der Ferne nicht wirklich ... Rolling Eyes

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen ... Dein 2005er verfügt über OBD 2, also ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein aussagekräftiges Ergebnis gibt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#5
Habe mit einem Kollegen nach der Ursache gesucht. Wir haben einen freien Anschluß in der Nähe der Drosselklappe gefunden. Als wir diesen zuhielten ging die Drehzahl sofort wieder auf Normalniveau zurück und auch das leichte Zischen war verschwunden. Glaube dies war die Ursache. In einer Explosionszeichnung haben wir den Anschluß als " Anschluß für die Vorwärmung" lokalisiert.
Nun wissen wir nicht ob der Anschluß besetzt war oder nicht. Ein losen Schlauch haben wir nicht gefunden. Kann uns da jemand helfen.?
Um nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu müßen haben wir in provisorisch verschlossen.
[Bild: twingo-10353204608-lO6.jpg][/img]
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#6
Das Bild kann ich leider nicht sehen ... Rolling Eyes

Ist das ein Schlauchanschluß?
Dann kann das eigentlich nur die Kurbelgehäuseentlüftung sein ...

(19.12.2010, 20:39)Twingojule schrieb: In einer Explosionszeichnung haben wir den Anschluß als " Anschluß für die Vorwärmung" lokalisiert.

Von einem solchen Anschluß in der Nähe der Drosselklappe habe ich nie etwas gehört oder gelesen.

Schau Dir mal folgenden Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/leerlauf...-4987.html

Kannst Du den Anschluß auf einem der Fotos erkennen?

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#7
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst, habe mittlerweile festgestellt das der Vorbesitzer (habe den Wagen erst einen Monat) einen Schlauch falsch gesteckt hatte.
Nach der tollen Anleitung habe ich die Drosselklappe gereinigt, jedoch ist der Leerlaufsteller oder regler, bei mir nicht geschraubt, sondern gesteckt, mit einer Zange wollte ich nicht an ihm ziehen.
Mein Wagen verhält sich folgendermaßen,
wenn er kalt ist kann ich ca. 5 km ohne Probleme fahren, ab einer gewissen Temperatur geht er dann aus. Fängt man ihn im Standgas ab kann man auch nicht wiederanfahren.
Der Wagen wird neu gestartet, kann dann im ersten Gang normal beschleunigt werden, wenn ich dann jedoch in den zweiten schalte, bricht er ein, nimmt kein Gas mehr an.
Also wieder neu starten usw. bis nach Hause. Nervt langsam.
Da ich keine Idee habe werde ich den Wagen einem Bekannten vorstellen der Zugang zu Renaultwerkstatt hat.
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