Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung oder was soll das sein?
#1
hallo,

also folgendes fänomähn wenn ich gas gebe und der turbo anfängt und greift endsteht ein lautes heulen oder auch pfeifen wenn ich die kupplung drücke is es weg, nur wenn er normal fährt. Meine kupplung naja viel is net mehr dazu greift bei richten drehmoment und berganstieg net mehr so richtig, rutscht durch. Kann das pfeifen auch von der kupplung kommen? Oder is da schon wieder mehr kaputt gegangen.
vielleicht hatte schonmal einer so nen prob.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
k.a. .. hab leide rkeinen turbo *g*

aber wenn de sagst die rutscht eh schonma kanns schon sein, dass wenn se das volel drehmoment vom turbo abkricht stark rutscht und dann heult denk ich , bzw. der tubo heult, weil die drehzal hochgeht da er ja sozusagen ins leere bläst *g* weil die kraft nich übertragen wird wenn die kupplung rutscht oder so .....

aber wenn de sagst die is eh nich mehr so geil, hol dir wenn de ne neue brauchst ne sportkupplung bei reichard oder so , wenns dann weg is is gut, wenn nicht .. naja haste ne sportkupplung (was bei so ner leistung sicher gut is) ... und irgend n anderes prob *g* was wa ma nich hoffen wolln
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schalt mal im stand in den 4 oder 5 gang, zieh die handbremse und lass ohne gas langsam einkuppeln, wenn der motor an bleibt, ist die kupplung hin!

ansonsten sollte es ein anderes Prob sein.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du weißt aber auch das wenn der Turbo richtig losgeht auch Pfeifen tut,und wenn du die kupplung tritst dann Pfeift er auch nicht so da er keine richtige belastung bekommt,wenn du ne Turbo Anzeige drin hast dann sieht du es auf der Anzeige auch das die Nadel sich nicht bewegt wenn du im Stand Gas gibst,sondern erst wenn du anfährst dann gibt er erst richtig druck und pfeift auch,aber auch nur beim beschleunigen,so war es mal bei mir als ich nen R5GT Turbo fuhr Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo,

so das mit den 5. gang hab ich gestesert er geht netgleich aus aber hüpft und dann aus. aber mein schleifpunkt is fast net mehr mlöglich nur noch ruckendes anfahren. das pfeifen hat er ja erst vor 2 monaten angefangen davor net. der turbo klingt viel heller das is ja noch da.

Kupplubng wurde bestellt mal sehn obs weg geht wenn net hab ich wenigstens ne gescheite kupplung aber die dauert ehe sie kommt

mfg fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
joa ne neue kupplung kann nie schaden..

ps: ich krieg die Kupplungen so um die 40 % unter den Ladenpreis
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mmh das is sehr schade weil naja hab schon eine bestellt aber du bietest bestimmt nur die originalen an oder doch die sportkupplung von sachs mit 160 nm wenn ja dann schreib mal was die kosten würde.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was die kosten und welche die sind weiß ich nicht.
arbeit bei ner firma die viel mit autos und kupplungen zu tun hat. und bekomm aus irgendwelchen gründen 40 % rabatt auf alle kupplungen ( bei nen normalen geschäft )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
40% klingt ja man nich übel .. wenn ich ma ne kupplung brauche meld ich mich *gg* so viel krieg ich auf unsre originalteile nich ..... sind da denn dann auch sportkupplungen zu haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hab etz nochmal nachgeschaut. ( net dass ich was falsches sag )
krieg bei der Fa. Kubka in Fürht bis zu 45 % Rabatt auf alle waren die sie da verkaufen.

des problem ist diese " bis zu " müsste also dort erst nachfragen wieviel ich dann auf des einzelne teil bekomm
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. angelika 15 10.413 06.11.2016, 11:32
Letzter Beitrag: Urlauber51
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.616 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Ratlos was kann es sein. Zauberbiene 12 7.112 06.04.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Wer kann mir meine Kupplung wechseln oder eine Günstige Werkstatt empfehlen 1strap 1 4.422 01.04.2013, 15:46
Letzter Beitrag: Freigeist
  An wen soll ich mich wenden? caddy 4 5.583 19.10.2011, 16:20
Letzter Beitrag: Detta
  Hilfe Motor soll wrack sein!!! knuthybaby 14 12.173 11.12.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Tobi
  Getriebe oder Kupplung kaputt ?!? tuktuk 2 3.053 02.02.2007, 19:03
Letzter Beitrag: tuktuk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste