Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe oder Kupplung kaputt ?!?
#1
hi jungs,
melde mich auch mal wieder nach langer zeit.

hab probleme mit meinem auto,wenn es kalt ist hab ich probleme mit dem 2. gang. der geht ganz komisch rein,bei den anderen gängen ist das nicht,
beim runterschalten in den 2. gang ist es noch schlimmer !!
kann es an der kupplung liegen das sie vershclissen ist oder liegt es eher am getriebe?
das getriebe wurde vor kurzem schonmal gewechselt,also ein gebrauchtes verbaut.

vieleicht hatte ja einer mal so ein problem
bin für jede hilfe dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Ich geh also mal davon aus, dass das Getriebeöl auch neu ist.
Bei meinem hakt der zweite Gang seit ich den Wagen habe (mit 5km auf dem Tacho beim Händler gekauft), ist eine "Krankheit" bei den Getrieben.

Was evtl. hilft, ist etwa 0,5 Liter Automatikgetriebeöl mit einzufüllen, soll das Schalten wohl viel sanfter machen, ich selber habe es noch nicht getestet.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mhh,
also das getriebeöl is neu. sehe auch nichts aufem parkplatz das da was auslaufen würde.

mal sehem,mal bei ner werkstatt vorbei fahren.

wohnt jmd zufällig zwischen ulm und bodensee ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann mir meine Kupplung wechseln oder eine Günstige Werkstatt empfehlen 1strap 1 4.427 01.04.2013, 15:46
Letzter Beitrag: Freigeist
  Gangschaltung/ Getriebe kaputt? freckles 6 5.605 21.07.2007, 22:12
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Kupplung oder was soll das sein? Fabian 9 6.829 08.10.2003, 12:56
Letzter Beitrag: Twingo4live
  Getriebe?Kupplung?? twingofan2002 15 8.691 26.12.2002, 18:13
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste