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Lenkung knackt
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, bin heute morgen in mein Auto gestiegen (Phase1, 96er, 54PS), wollte aus dem Carport fahren, lenke nach rechts rechts ein, auf einmal knackt es ziemlich laut auf der Faherseite.
Beim fahren hab ich dann gemerkt das der Wagen extrem nach links zieht.
Angehalten, nachgeschaut.. nix gesehen, weitergefahren.
beim nächsten Abbiegen nach links hats wieder geknackt und plötzlich zieht er extrem nach rechts.. so ging das den ganzen tag..

ich hoffe mir kann jemand helfen Sad

lg
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#2
Eisklötze an den Schwellern die gegen das Rad kommen?
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#3
Nein, Eis ist da keins zu sehen..
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#4
Hi Leute ...habe scheinbar ein gleiches oder ähnliches Problem ...scheinbar macht irgendwelchen Teilen die Kälte Probleme?! ...oder fehlt irgendwo Fett? ...wer ahnt genaueres? Rolling Eyes

Grüße aus der Pfalz
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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#5
ich habe das gleiche problem bei mir knackt es auch.

aber wie ich es mittlerweile raus bekommen habe liegt es bei mir an der antriebswelle...


Bei mir war es auch nicht anders das Problem habe ich seit gestern beim raus fahren ein lautes knacken bei jeder lenkung hat es geknackt.....

Wen das Problem wo anders liegt bitte um verbesserung...
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#6
ja es kann die Antriebswelle sein, hab beim checker mal gesehn wie er nen antriebswellen check gemacht hat, er meinte man müsse komplett einschlagen und die kupplung kommen lassen wenn es dann knackt ist eine antriebswelle kaputt.
aber können das nicht auch die Spurstangen oder spurstangen köpfe sein??
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#7
So, ich habe rausbekommen was los ist, bei mir sind es die Domlager..
habe mal lenken lassen, man sieht ganz gut das sie sich bewegen^^
Anhalten zwecklos... alles eingetragen ;P

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#8
So, ich habe rausbekommen was los ist, bei mir sind es die Domlager..
habe mal lenken lassen, man sieht ganz gut das sie sich bewegen, aber das nicht zu knapp..

edit: sry doppelpost^^
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#9
DOMLAGER ...ok, werde das dann mal bei meinem auch checken lassen. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern ..oder sogar nächstes jahr werden. Werde jedenfalls hier auch noch Meldung machen was es bei meinem war Blow Brains Out
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#10
ich glaube bei mir ist das gleiche problem DOMLAGER ... oder es ist die Feder weil ich gerade nachgeschaut habe bei der rechten seite ist die feder gebrochen kan sein das es von daher kommt

mal schauen was alles noch raus kommt Sad
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#11
Das ist sehr gut vorstellbar.
Mit einer gebrochenen Feder auch bitte nicht mehr rumfahren.
Wenn es blöd kommt kann die vom Federteller rutschen, und dann ist Hängen im Schacht.
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#12
hallo,
(17.12.2010, 17:44)Twingo87 schrieb: So, ich habe rausbekommen was los ist, bei mir sind es die Domlager..
habe mal lenken lassen, man sieht ganz gut das sie sich bewegen^^

interessiert mich mal, wie du bewegungen der domlager erkennen kannst (endoskop? - ausgebaut hast`se ja nicht gehabt, wenn jemand lenken konnte).

ich vermute mal, dasss du die "eiernden" drehbewegungen des oberen anschlagpuffers beobachtet hast (vom motorraum aus).
die sind jedoch konstruktionsbedingt völlig normal und wohl nicht für knackgeräusche verantwortlich zu machen.

die simple McPherson-federbein-konstruktion braucht viel "pendel"-bewegungsfreiheit an der oberen lagerung, weshalb die mit reichlich spiel in jede richtung ausgestattet ist.
auch senkrecht ist 1cm luft normal, wodurch so manches poldergeräusch enstehen kann.

gruss - manfred
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#13
(19.12.2010, 11:08)Broadcasttechniker schrieb: Das ist sehr gut vorstellbar.
Mit einer gebrochenen Feder auch bitte nicht mehr rumfahren.
Wenn es blöd kommt kann die vom Federteller rutschen, und dann ist Hängen im Schacht.

Am anfang hat es sehr doll geknackt aber jetzt hat es aufgehört es knackt sehr selten Question
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