Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
#1
Hallo Leute,

Ich habe vor einigen Wochen ein Twingo BJ 2000 (133000 KM) gekauft. Das auto ist bis heute sehr gut gefahren. Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin, machte das Auto beim Bremsen solche Geräusche wie beim falschen Gang einlegen. Ich habe nachher beim fahren festgestellt dass das Auto sich beim starken Treten des Bremspedals (ohne oder mit Kupplung) stark schüttlet (so etwas wie "Auto Schok") und nicht sanft zum stehen kommt (wie sonst) . Wenn ich jedoch den Bremspedal langsam durchtrete, kommt das Auto in Ruhe zum Stehen. Eine Notbremsung ist damit ausgeschlossen. Hat einer Idee, was mit meinem kleinen sein kann?

Gibt da was schlimmes?

danke für eueren Rat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bist du mit warmen Bremsen (Bremsscheiben) durch ne Pfütze gefahren?

Weil das Vibrieren kenn ich auch, aber dann haben sich eigentlich die Scheiben verzogen, und das passiert z.B. wenn man mit warmen Bremsen durch ne Pfütze fährt, quasi Schockkühlung für die Scheiben und dabei können diese sich dann verziehen...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vll sind ja auch mal wieder einfach die beläge mal Hintern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jungs Danke erstmal.

Ich kann mich nicht daran erinnern ob ich mit warmen Bremsen durch eine Pfütze gefahre bin, glaube eher nicht. Mir hat einer heute erzählt dass sowas bei Twingo auch wegen ABS sein kann. Ich werde morgen auf der trockenen Fahrbahn das Auto testen, mal gucken, was sich dabei herauskommt. Ansonsten muss ich vielleicht zu Werkstatt.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, das ist doch hier schon ein paar mal beschrieben worden.
Bremst zum Schluss wie auf Glatteis.
Das sind schlecht gewordene Anschlüsse der ABS Sensoren.
Abhilfe http://www.twingotuningforum.de/abs-stec...-6827.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, das Problem liegt in der Tat an ABS. Danke für dein Beitrag Broadcasttechniker.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.860 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.507 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.157 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.484 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Testgerät kommt nicht in das ABS Steuergerät. wallress 17 11.971 30.10.2019, 01:34
Letzter Beitrag: wallress
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.955 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bendix Bremsen Beläge passen nicht? Artk1x 11 7.198 08.05.2018, 17:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.670 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste