Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorumbau
#1
Hallo habe nur eine Bitte , vielleicht kann mir jemand helfen . Mein Twingo ist Baujahr '99 und ich möchte mir einen Motor und das zugehörige Getriebe aus einem Baujahr 2001 einbauen . Was habe ich dabei zu beachten ? Muß ich das Steuergerät neu programmieren lassen ,oder funktioniert es auch ohne Programmierung . Für Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wichtig wäre zu wissen um was für motoren es sich handelt, also um den d7f oder den d4f (also 16v). soll es denn ein upgrade werden oder nur durch motorschaden gewechselt werden?
solche infos sind bei einer frage wie dieser äußerst hilfreichWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo , danke für die Antwort . Es handelt sich um einen D7F . Es soll nur der komplette Motor und das Getriebe getauscht werden , wegen Motorschaden .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
okay dann können sich ja nun die melden die sowas schon gemacht haben...
will da nix falsches sagen, und was ich denke muss ja nicht richtig seinWink
nur so isses nun einfacher auf deine frage zu antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also sofern die Motorkennbuchstaben die selben sind und der 2001er kein 16v ist gibt es da überhaupt keine Probleme da du den neuen Motor mit dem alten Kabelbaum und dem alten Steuergerät fahren kannst. Könnte nur sein das du anbauteile wie ansaugbrücke und einspritzleiste vom alten motor übernehmen musst! Aber die haben in der regel ja vom Motorschaden nix abbekommen!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antwort , kann man nicht auch die neuere Einspritzleiste nehmen ? Wo wäre dann das Problem ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo thomasmoeter,

(30.11.2010, 15:28)thomasmoeter schrieb: ... kann man nicht auch die neuere Einspritzleiste nehmen ? Wo wäre dann das Problem ?

es könnte - Konjunktiv Smile - sein, dass bestimmte Bauteile nicht zu dem "alten" Steuergerät "passen" ...

Da hat sich zwischen dem Phase 2 und dem Phase 3 einiges geändert ...

Ob das so ist oder nicht, muss man entweder vorher herausfinden oder es besser lassen ... Wink

Gruss
KLaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja richtig es könnte sein das das nicht zu einander passt bzw das die stecker nicht passen! Aber es ist kein problem diese teile umzubauen da es keine beeinträchtigung gibt!

Gruß
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorumbau D4F happytwiggi 15 11.634 19.03.2015, 14:27
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Motorumbau eines DF4 - sachdienliche Hinweise gesucht. DeZir 19 18.047 24.02.2013, 23:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorumbau stgrimme 1 2.657 25.08.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Motorumbau/antriebswelle eiert chuntachinte 12 14.055 12.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: chuntachinte
  teils erfolgreicher Motorumbau C3G Smoke 2 3.134 10.10.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Smoke
  "Einkaufzettel" für Motorumbau Green Gekko 3 4.953 01.04.2010, 19:03
Letzter Beitrag: TTT
  Frage wegen motorumbau! vr27 6 5.597 03.05.2009, 08:51
Letzter Beitrag: vr27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste