Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraing
#16
Erkundige dich einfach mal bei den einschlägigen Automobilclubs wie ACE, ADAC, etc., die bieten diese Trainings an.
Persönlich kann ich diese auch nur empfehlen. Mein erstes hatte ich ca. 1 Jahr nach der Prüfung gemacht (viel früher macht's auch keinen Sinn mangels Routine/Erfahrung). Vor ca. 4 Jahren dann nochmal über meine alte Firma, wo wir zusätzlich zum Training im eigenen Auto das gesamte Programm nochmal mit unserem Firmentransporter absolviert haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mein Schwiegervater ist Ausbilder von den Fahrsicherheitstrainings. Getestet wird in der nähe auf einem alten Militärflugplatz. Ich war schon des öfteren dort, besonders im Winter ist macht es irre Spaß. Laughing

Vielleicht kann man da was Regeln, dass man sich da mal trifft und einen Tag auf dem Übungsgelände verbringt. Der Flugplatz heißt Lärz, ist an der A19 Abfahrt Waren/Müritz.
Flugplatz Rechlin-Lärz
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke fürs Angebot aber das sind von mir aus gesehen 350 km einfach…
Das ist mir doch ein bisschen weit…
Aber nächstes Jahr ist eins in Forchheim. Da werd ich wahrscheinlich mitmachen Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich wa vor ca 2 Wochen auch dabei mir hat es echt super viel Spass gemacht und würde auf jeden Fall nochmal eins mitmachen... wer ausem Sauerland kommt könnte ja nächstes Jahr mal Mit dahin wenn Interesse Besteht der Ganze Tag mit essen Drum und Dran für 80 Euro ...
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ja Nächstes Jahr werde ich mit paar Kollegen nochmal dran teilnehmen, das kann man ja eig. nicht oft genug machen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Oft genug sowieso nicht es macht auch hamma Spass und der gute nebeneffect man lernt sein auto kennen
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja und man vertraut dem Auto noch mehr als vorher Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich habe das schon 3 x hinter mir

macht Spaß und nüzt auch im Alltäglichen Verkehr und kann man nur weiterempfehlen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hab diesen winter auf nem kleinen verkehrsübungsplatz in der nähe ein schneetraining gemacht (2 teilnehmer, 4 stunden) und muss sagen dasses mir echt geholfen hat.

im sommer will ich mal zum ADAC nach augsburg, da is auch großes training (also meines wissens nach auch mit den wasserwänden, hydraulikplatte usw..)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja, ich habs auch hinter mir, vor zwei Wochen hab ichs gemacht.
43 Teilnehmer (kein witz) Very Happy und 5 Stunden!
Geholfen hats mir sehr! Jetzt weiß ich das mein kleiner auf dieser Folie rutscht wie ein 40 Tonner auf normaler Fahrbahn Very Happy

Im Sommer will ich auch noch mal sowas machen, mal sehen, vllt. ergibt sich ja mal was mit anderen hier ausm Forum Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bei uns in AUT gehört das zum Führerschein dazu. Um den zu bekommen MUSS man nach den Fahrstunden so ein Training beim ÖAMTC machen!
Bei mir is zwar schon lange her aber ich sag euch, da gabs versnobbte Schnösel die da mit ihren Audis und BMW gekommen sind und wirklich absolut keinen Plan vom Autofahren hatten Very Happy
Sind bei euren Kursen auch Theorie-Stunden dabei, also wo man die Manöver alle durchgeht die man dann macht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
interessant ... müsste bzw. will ich auch gerne mal mitmachen ...nur schiebt man so manches immer gerne vor sich her. Embarassed
Auch ich als eher "alter Sack" finde so ein Training absolut gut ...auch wenn ich schon ein 1/4 Jahrhundert Jahren lang den Führerschein.. und bestimmt auch schon ca. ne halbe Million km hinter mir habe ...schaden würde es mir (und sicher keinem) nicht. Rolling Eyes
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Habe es auch mal in Dillingen mitgemacht war kostenlos .War geil vorallem das Kreis fahren Wink War der einzige wo es fast dauerhaft gequitscht hatte XD Daumen hoch vom Zuständigen .Ist echt top musste so nem Stoffwürfel ausweichen .Auf dieser Nassen Folie fahren .Wobei ich echt sagen muss mir fiel auf das im gegensatz zu den anderen mein Auto sich verdammt gut machte .Auf der Folie rutschten alle weiter als ich .
(28.01.2011, 21:12)nevermind... schrieb: hab diesen winter auf nem kleinen verkehrsübungsplatz in der nähe ein schneetraining gemacht (2 teilnehmer, 4 stunden) und muss sagen dasses mir echt geholfen hat.

im sommer will ich mal zum ADAC nach augsburg, da is auch großes training (also meines wissens nach auch mit den wasserwänden, hydraulikplatte usw..)

Was kostet das in Augsburg? Haste da Infos ?Brauchte garnicht so lange dahin wäre mal interessant.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ADAC Intensivtraining, also mit Fontänen und Schleuderplatte und so weiter für mitglieder 145, für nichtmitglieder 155€ (an Samstagen 20€ teurer)
Quelle: https://www.sicherheitstraining.net/php/...php?step=3
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich hab mein erstes nen halbes Jahr nach Bestehen meines Führerscheins gemacht (müsste 2 1/2 Jahre her sein), in Berlin Tegel. Hat mir echt geholfen Extremsituationen zu kontrollieren.

Letzten Dienstag hab ich dann endlich eins mit dem Twingo gemacht, und zwar auf dem ADAC Gelände in Linthe. Das war echt umfangreich und nach 6 Stunden reinen Fahrens fühlt man sich doch echt sicherer im Umgang mit seinem Auto.
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste