Das Twingoforum...
Fahrsicherheitstraing - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Fahrsicherheitstraing (/thread-14671.html)

Seiten: 1 2 3


Fahrsicherheitstraing - coloniaBVB - 27.11.2010

Hallo Leute. Ich hatte heute das Vergnügen am Fahrsicherheitstraining des ADAC teilzunehmen. Das hat richtig spaß gemacht und war extrem lehrreich. Vorallem weiß ich jetzt wie ich wann reagieren muss, z.B. bei eine Vollbremsung auf nassem untergrund wo ich um eine wasserwand rum muss, ohne ABS ist das garnichtmal so einfach.

Nun würde mich mal interressieren wer von euch schonmal an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hat un wie die Eindrücke von euch waren.

mir ist auch aufgefallen das die Phase 1 Bremse garnicht mal so schlecht ist wie immer gesagt wird.

Grüße


RE: Fahrsicherheitstraing - Chicka - 27.11.2010

Huhuu, ich war auf dem Prüfungsgelände in Haltern am See.
Intensivtraining, mir hats damals auch seehr gut geholfen, gerade kurz vor dem Winter.
9 Stunden Übungen, ich fands auch seeehr klasse.

Grüße


RE: Fahrsicherheitstraing - MC Twingo - 27.11.2010

Ich habe diesen Tag noch vor mir und freuhe mich darauf (kann mir den Tag aussuchen) da ich dort die 9 stunden umsonst machen darf (Gutschein)

nur ich möchte da mit einem kumpel hin =)

habe von den kursen nur Gutes gehörtVery Happy


RE: Fahrsicherheitstraing - coloniaBVB - 27.11.2010

jepp hatte auch nen gutschein, das gute is du erlebst den twingo mal im grenzbereich


RE: Fahrsicherheitstraing - Kos - 27.11.2010

Mir haben die das mal in der Fahrschule damals angeboten hab ich auch voll zugesagt weil 1 Jahr probe zeit wegfällt Razz
Aber daran lag es nicht.

Ich werd mich da nochmal schlau machen wie und was.

Darf man da mit seinem eigenem Auto das Training absolvieren oder wie ist das ?Wink


RE: Fahrsicherheitstraing - coloniaBVB - 27.11.2010

ja nich nur dürfen, es ist sogar ratsam dein eigenes Auto zu benutzen damit du auch im straßenverkehr weist wie du dich wo mit deinem auto zu verhalten hast, da sich ja jedes auto anders verhält


RE: Fahrsicherheitstraing - arnno - 27.11.2010

ich war vor über einem Jahr beim Fahrsicherheitstraing
und auch ich fand es echt interessant und informativ und kann nur jedem dazu raten sowas mal mitzumachen.


warum erscheint die info 2mal ?


RE: Fahrsicherheitstraing - Chicka - 27.11.2010

(27.11.2010, 22:29)Kos schrieb: Mir haben die das mal in der Fahrschule damals angeboten hab ich auch voll zugesagt weil 1 Jahr probe zeit wegfällt Razz
Aber daran lag es nicht.

Ich werd mich da nochmal schlau machen wie und was.

Darf man da mit seinem eigenem Auto das Training absolvieren oder wie ist das ?Wink


Nein, Probezeit ird nicht angerechnet.
Ich war dafür mit meinem Zertifikat extra bei der Verkehrszentrale, aber das mit dem anrechnen ist wieder was anderes, teureres Smile


RE: Fahrsicherheitstraing - Kos - 27.11.2010

(27.11.2010, 23:05)Chicka schrieb: Nein, Probezeit ird nicht angerechnet.
Ich war dafür mit meinem Zertifikat extra bei der Verkehrszentrale, aber das mit dem anrechnen ist wieder was anderes, teureres Smile

Verdammt ! Ah gut dan ist meine Probezeit später rum als die von meiner schwester und die hat erst dieses Jahr bestanden.Very Happy

Wie siehts aus mit Auto bekommt man da eins gestellt oder sagen die ja bring mal deine eigene Laube mit ?Razz


RE: Fahrsicherheitstraing - arnno - 27.11.2010

du MUST dein eigenes mitbringen den du sollst ja lernen wie DEIN EIGENES Auto reagiert.

also auch nicht das Auto vom Kumpel (b.z.w.Freundin) nehmen das bringt nix


RE: Fahrsicherheitstraing - Kos - 28.11.2010

Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana

Ich bedanke mich !

Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana Dancing Banana


RE: Fahrsicherheitstraing - RölliWohde - 28.11.2010

Hatte auch einen Gutschein und hab dieses Jahr im August ein Tagestraining im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring gemacht. Ich kann es jedem nur empfehlen, nicht nur Fahranfängern!


RE: Fahrsicherheitstraing - MC Twingo - 28.11.2010

Off Topic: anno kann st du mir sagen wieso du beiträge DOPPELT postest ?


RE: Fahrsicherheitstraing - arnno - 28.11.2010

das mach ich nicht ! ! ich wüste garnicht wie !
und löschen kann ich sie auch nicht da wäre ich nicht berechtigt (schreibt der Server)


RE: Fahrsicherheitstraing - TwingChing - 28.11.2010

Wo kann man sich denn zu so einem Fahrtsicherheitstraining anmelden?
Beim Tüv oder woanders?
Geht das überhaupt noch dieses Jahr?
Mich würde sowas auch interessieren...