Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein kleiner silberner Flitzer...
#1
Hallo,

nachdem wir uns Im August 2010 einen Twingo1 mit 75PS und Quickshift zugelegt hatten, waren wir mit dem Auto sehr zufrieden.

Damals dachte keiner daran in nächster Zeit (also etwa 3 Monate später) schon wieder ein neues Auto anzuschaffen, aber leider war meinem kleinen gelben Twingo1 ein Clio im Weg.
Okok...ich hab einfach kurz nicht aufgepasst, und da hat der Aufprall mit knappen 30 Sachen gereicht für nen Schaden von etwa 4500€ und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden!

So...nachdem wir dann ein vergleichbares Auto nicht mehr gefunden haben und von der Versicherung alles klar war, haben wir uns kurzerhand für einen Twingo2 1.2LEV entschieden.
Diesen werde ich dann am Mittwoch (also übermorgen) abholen und ich freue mich mittlerweile sehr darauf und heule auch dem kleinen gelben Twingo (bis auf das Quickshift, das hat der Neue leider nicht) nicht mehr wirklich hinterher.

Unser neuer ist 1 Jahr alt und hat gerade mal 4300km aufm Buckel. Hinzu hat der Händler noch Winterrreifen, ne Smartbox und eine Grasmatte dazu gegeben. Außerdem aht der Wagen noch 2 Jahre Werksgarantie.

Da hab ich auch gleich ne Frage: wie schwer und teuer wird es, beim Twingo2 den Drehzahlmesser an der Lenksäule nachträglich einzubauen?

So...jetzt noch die ersten Bilder.
Das Erste ist unser alter "Schrott"-Twingo Sad (sieht auch optisch gar nicht so schlimm aus, aber unten drunter furchtbar) , das Silberne ist der Neue (mit schnell geschossenen Bildern beim Händler, n bissle verwackelt).
Auf dem untersten Bild ist auch im Hintergrund unser alter Twingo zu erkennen.

[Bild: twingo-10326233521-Fhq.jpg]

[Bild: twingo-10326233850-oKe.jpg]

[Bild: twingo-10326234106-4EF.jpg]
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey erstma Herzlich Willkommen Very Happy
zu deiner Frage: Ich habe vor kurzem mal nachgefragt bei meinem Renaulthändler wegen dem Drehzahlmesser. Er meinte das er 185 Euro kostet.
Zum einbauen weiß ich leider nichts genaues Wink
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So...heute war es soweit...ich habe unseren neuen Twingo abgeholt Smile

Weitere Bilder mach ich noch, aber heut wars schon dunkel und schneien tuts auch Sad

Auf jeden Fall ist das Teil echt der Hammer!
Satte Straßenlage, kein Vergleich zum Twingo1 und einfach viel mehr Auto Smile
Da will ich gar net wissen, wie die Straßenlage bei den Twingo2-Sportlern erst ist Wink

Mein Verkäufer versucht grad seinen Chef zu überzeugen nen Twingo Gordini als Vorführwagen herzuholen...falls er es durch bekommt, darf ich immerhin mal damit fahren Very Happy

Komisch, ich freu mich grad tierisch aufs Aufstehen morgen früh, liegt aber wohl daran, daß ich dann den neuen Kleinen wieder aus der Garage fahren kann Very Happy

Falls übrigens jemand Interesse an unserem alten gelben Twingo1 (erstes Bild im ersten Beitrag) hat, der soll sich melden.
Was an Blechteilen kaputt ist, sieht man ja auf dem Bild, desweiteren is auf jeden Fall der Kühler und das Halbautomatikgetriebe hin! Airbags haben nicht ausgelöst! Gutachten kann ich einem Interessenten aber auch zukommen lassen Wink
Ich dachte da so an 1500,00 Euro VHB...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, als erstes ein herzlich willkommen.
Zu deiner Frage, als erstes musst du die Oberverkleidung der Lenksäule entfernen
und schauen ob da ein Anschluss für den Drehzahlmesser liegt!
Sollte er da liegen hast du ja den ersten Kostenfaktor den Drehzahlmesser,
dann kommt es darauf an ob du handwerklich geschickt bist!
Ansonsten kommt dann noch die obere Lenksäulenabdeckung mit ca. 120 € und
die dazu gehörige kleine Abdeckung mit ca. 10€ dazu.
Und nun müsstest du dir nur noch einen Halter bauen
wo dran der Drehzahlmesser befestigt werden kann.
Ist aber alles halb so wild habe ich auch hinter mir Wink
Hoffe konnte einwenig helfen
Gruß Lutz
Ride Hard ~ Die Free
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

schaut doch gut aus und Du bist der Modellreihe treu geblieben - was will man mehr? Smile Grasmatte ist beim Twingo II Pflicht finde ich. Hoffentlich sind alle Kunden vom Autohaus mit dem Kleinen gut umgegangen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sodele...hab heut mal auf die Schnelle (mitm iPhone halt) n paar Pics gemacht vom Twingo, nachdem er jetzt meiner ist und auch eingeräumt.

Auf dem ersten Bild seht ihr die kleine Stummelantenne, die ich auch schon aufm Twingo1 drauf hatte. Der Empfang ist damit im übrigen nicht wirklich (also minimalst) eingeschränkt.

[Bild: twingo-10330194823-BvF.jpg]

----------------------------------------------------
Twingo außen:

[Bild: twingo-10330195104-9AR.jpg]
[Bild: twingo-10330195450-meS.jpg]
[Bild: twingo-10330195645-yL6.jpg]

----------------------------------------------------
Twingo innen:

[Bild: twingo-10330200014-MFi.jpg]
[Bild: twingo-10330200312-8SX.jpg]
[Bild: twingo-10330200607-PdV.jpg]
[Bild: twingo-10330200816-WCl.jpg]

----------------------------------------------------
Twingo jetzt mit den beiden wichtigsten Aufkleber (der lange weiße und der rote rechts unten auf der Heckscheibe Wink ):

[Bild: twingo-10330201110-akE.jpg]
[Bild: twingo-10330201326-YRT.jpg]
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mir gefällt der Twingo 2 in silber sehr Wink
Mal ne frage für was ist den das lange Kabel da am Radio? ^^
Genau die sekbe Antenne habe ich auch Wink
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(26.11.2010, 23:06)Andy1012 schrieb: Mir gefällt der Twingo 2 in silber sehr Wink
Find ich auch...kommt sehr edel rüber...

(26.11.2010, 23:06)Andy1012 schrieb: Mal ne frage für was ist den das lange Kabel da am Radio? ^^
Das ist das AUX-Kabel und geht zur Handyhalterung an der Scheibe und wird dann ans iPhone eingesteckt.
Somit kann ich gaaaanz easy meine Mukke vom iPhone übers Autoradio hören Smile

(26.11.2010, 23:06)Andy1012 schrieb: Genau die sekbe Antenne habe ich auch Wink
Smile
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZTwingo2 
Wenn Du das Kabel immer so benötigst, dann zieh doch das ganze schön zum Autoradio hin, sieht dan gerade viel besser aus. So hab ich auch mein Navi Kabel fast verschwinden lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Kabel (is noch eine Ladekabel für die FSE dazu gekommen) werde ich alle noch sauberer verlegen, aber das mach ich erst, wenns draußen wieder wärmer geworden ist Wink Very Happy

Kannste mal Bilder machen, dann seh ich mal, wie man die schön verlegen kann, denn da hab ich mir noch keine wirklichen drum Gedanken gemacht.

Danke Smile
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZTwingo2 
(02.02.2011, 12:51)morfeus3009 schrieb: Die Kabel (is noch eine Ladekabel für die FSE dazu gekommen) werde ich alle noch sauberer verlegen, aber das mach ich erst, wenns draußen wieder wärmer geworden ist Wink Very Happy

Kannste mal Bilder machen, dann seh ich mal, wie man die schön verlegen kann, denn da hab ich mir noch keine wirklichen drum Gedanken gemacht.

Danke Smile
.
http://www.twingotuningforum.de/weiss-is...15408.html
.
Da siehst meine Verkabelung, aber an Deiner Stelle würde ich beim Hochtöner herunterfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dank dir Smile

Aber wie gesagt, da geh ich erst ran, wenns Frühling is Wink
Is mir einfach zu kalt jetzt grad Very Happy
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So...nachdem aufgrund des in meinen Augen unnötig auszugebenden Euros keine Alus in Frage kommen, hat mir meine liebe Frau schönere Radkappen gekauft.

Ich finde es sieht gleich um Welten besser aus (also mir gefällts richtig gut) auch wenns keine echten Alus sind Cool

Eigentlich sollten jetzt hier die Bilder kommen, aber leider geht der PicUploader mal wieder nicht Shocked Crying or Very sad
Wenn das gerfixt ist, lade ich die Bidler hoch Rolling Eyes
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:So...nachdem aufgrund des in meinen Augen unnötig auszugebenden Euros keine Alus in Frage kommen

...Seit dem ich die Betonpfeiler angerempelt habe und meine Radkappen dabei sehr gelitten haben, bin ich der selben Meinung Smile

Bin schon gespannt auf die Bilder, welche Radkappen hast du dir den gekauft ?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Passende Alus gibt es ab 300 €.
Da frage ich mich, was jemand mit Plastikkappen in einem Tunningforum macht?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein kleiner marcimo 134 145.718 01.06.2020, 05:37
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein kleiner GT Ruslan 192 184.598 24.01.2017, 15:36
Letzter Beitrag: Ruslan
ZTwingo2 Mein kleiner Großer - Letztes(?) Update narkar 145 156.557 11.03.2016, 15:51
Letzter Beitrag: narkar
ZTwingo2 Mein kleiner Giftzwerg :) Bina305 58 45.814 17.11.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 mein Kleiner wrc-engelchen 11 9.041 13.07.2015, 18:18
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.522 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein Ultra Violetter Flitzer BuxxDeHude 3 4.647 15.08.2014, 17:51
Letzter Beitrag: BuxxDeHude
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.833 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste