Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin...
#1
...aus Schleswig-Holstein!
Ich bin Sven aus Tarp, mitte 40 und habe vor ein paar Wochen einen Twingo Bj. 9/2000 für günstig Geld mit Brandschaden erstanden und wieder Flott gemacht.

[Bild: 5626635.jpg]

[Bild: 5626636.jpg]

Zuerst wollte ich da ja nicht beigehen, weil ich nie wirklich einen Draht zu Renault hatte. Außer Mitter der 80er Jahre, wo ich mal kurz einen R14 besaß.
Aber der Micra meines Frauchens machte seit längerem schon Zicken und der Tachostand von 250000 Km bestätigte meine Vermutung, daß die Kiste nicht besser wird.Rolling Eyes
Der Twingo hingegen überzeugte mich mit echten 80000 Km auf der Uhr und seinem lückenlosen Checkheft zum Kauf.
Mitlerweile bin ich recht begeistert von dem Kleinen, weil er mich mit seiner Reparaturfreundlichkeit fast schon an meinen ersten Käfer erinnert.Very Happy
Naja und dann die Kohle, die ich letztendlich für die Anschaffung und die Reparatur des Twingos bezahlt habe, war echt ein Witz, da die Ersatzteilversorgung ja mehr als gut ist.Very HappyVery HappyVery Happy

...so, das wars für´s Erste. werd´ mich hier erst mal einlesen und stöbern.

Gruß,
Sven
Gruß,
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja dann mal Herzlich Willkommen bei uns. Hast ihn aber wieder gut hinbekommen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vor mir auch!
Willkommen im Forum und der Twingo sieht ja wirklich wie gut aus....
Gruß
Lars
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Joa, willkommen und viel spaß hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was ist denn genau vorher mit dem Twingo passiert?
War da ein Kurzschluss an der Rückleuchte oder waren dies äußere Einwirkungen?
Sah ja schon ziemlich böse aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(12.11.2010, 20:40)Wolda schrieb: Was ist denn genau vorher mit dem Twingo passiert?
War da ein Kurzschluss an der Rückleuchte oder waren dies äußere Einwirkungen?
Sah ja schon ziemlich böse aus.

War nicht sein Fehler. Er stand nur zum falschen Zeitpunkt am falschem Ort...
...also direkt neben einem in Brand geratenen PKW auf einem Parkplatz.
Ich hab´ ihn dann zum Restwert gekauft. Stoßstange, Rücklicht und Tankdeckel hab´ ich von einem Unfall-Twingo für Lau bekommen. ab zum Lacker, Seitenteil, Heckklappe, Stoßstange und Tankdeckel lackiert und fertig war die Laube.Very Happy
Er hatte zwar noch bis Mai nächstes Jahr Tüv, aber ich hab´ ihm dann noch mal neue Scheiben und Klötze gegönnt und er ist jetzt frisch getüvt (ohne Mängel).Very HappyVery HappyVery Happy
Einziger Mangel ist, daß der Tacho ab u. zu mal die Geschwindigkeit nicht anzeigt. Liegt wohl aber am Signalgeber!? Bin noch auf der Suche nach ´nem Foto oder einer Beschreibung wo das Ding sitzt hab´ aber bis jetzt noch nichts gefunden. Sad

Gruß,
Sven
Gruß,
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Nachbar muss aber böse gebrannt haben.

Infos zum WEchsel des Tachogebers (ja das ist der Signalgeber) gibt es:

http://www.twingotuningforum.de/tachogeb...-5302.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.11.2010, 21:40)Wolda schrieb: Der Nachbar muss aber böse gebrannt haben.

Infos zum WEchsel des Tachogebers (ja das ist der Signalgeber) gibt es:

http://www.twingotuningforum.de/tachogeb...-5302.html

Hey, besten Dank für den Link!!! danke
...und ja stimmt, der "Nachbar" ist bis auf´s Skelett wechgekokelt. Neutral

Gruß,
Sven
Gruß,
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Willkommen auch von mir.
Krasse sache was dein Autochen schon mit gemacht hat.
Hast Du aber wieder schön hinbekommen.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wahnsinn,
aber suuper wieder hinbekommen!!
Darf man fragen, was du bezahlt hast? für den kleinen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
moin moin auch

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.11.2010, 16:31)Chicka schrieb: Wahnsinn,
aber suuper wieder hinbekommen!!
Darf man fragen, was du bezahlt hast? für den kleinen?

Ich mag´s gar nicht sagen...Embarassed
Kaufpreis im angekokelten Zustand 380 Euro.
Teile gebraucht, wie gesagt für lau.
Lack 250 Euro (mit Vitamin BWink)
Scheiben und Beläge inkl. Arbeitslohn 150 Euro. (hätte ich selbst machen könne, aber er stand grad für die Tüvabnahme in der Werkstatt und die haben das mit meiner Zustimmung gleich erledigt, sonst hätte ich zur Nachuntersuchung gemußt.)
Tüv- und AU-gebühr ca 80 Euro.
Neuwertige Winterreifen hatte ich noch vom Micra (gleiche Größe).
Signalgeber für Tacho hab´ ich für lau auch noch liegen (muß ich nur noch einbauen).
Kleinteile ca 20 Euro.
...also im Makellosem Zustand inkl Winterreifen und Frischtüv, summasumarum unter 900 Euro.Wink
Die Arbeitsstunden natürlich nicht gerechnet, weil ich bis auf Lacken und Bremsen alles selbst gemacht habe.
Den Micra (war auch guter Zustand, aber wie gesagt viel gelaufen) mit 13 Monaten Tüv für 800 Euro verkauft.
...manchmal muß man auch Glück haben!Very HappyWink
Gruß,
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Super!!
Echt klasse.
Dafür hätte ich ihn auch genommen SmileSmile

Mit der KM Zahl!!
Echt Glück gehabt.
Viel Spaß mit dem Kleinen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja dann auch mal ein Moin Moin aus Niedersachsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Auch ein herzliches willkommen von mir und viel Spaß mit dem kleinen Flitzer !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin ? Jole 17 2.836 04.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.608 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin aus Weyhe! AngelDonDeVito 4 4.421 22.07.2022, 08:50
Letzter Beitrag: AngelDonDeVito
  Moin aus der Eifel :) John58 1 3.129 28.12.2021, 05:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 7.144 29.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden Nordwolf1887 5 5.676 14.08.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Nordwolf1887
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 8.293 08.03.2020, 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
ZZTwingo1 Moin Moin von der Waterkant :) SchwimmSchlammSchild 16 13.910 29.09.2019, 06:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste