Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Benzinsorte ab Januar 2011
wär auch für so nen aufkleber

Edith sagt: lieber innen in die Heckscheibe, ich beklebe meinen Lack ungern mit irgendwas
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hake mich direkt mit ein. Falls es den Aufkleber mal geben sollte, her damit!! Smile
@ runaway

Mir schwant fürchterbares, mir scheint das gleiche passiert zu sein. Ergebnis einer 110Km langen Überlandfahrt am heutigen Tag: 11,9l / 100Km laut scangauge, die Tankanzeige steht eine Einheit vor der Hälfte. Ich dacht' ich fall vom Glauben ab. Stolze Leistung für einen 1,1 Liter Reihenvierzylinder.

Der exorbitante Verbrauch mit e10 ist mir bekannt, mir ist nur nicht klar, warum er mit e50 bei etwa gleichen Temperaturen und WINTERreifen niedriger war.
Mit dem, was ich heute verbraucht habe bin ich letztes Wochenende mit gewichtsmäßig 2 weiteren Personen 160Km in Richtung Köln gezuppelt!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
11,9??? Alter des schluckt unser 2,5 V6 Omega xD xD
darf man fragen, was du normalerweise an verbrauch hast institio?
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
Bin auch für so einen Aufkleber. Irgendwie kann man dann ja zusätzlich zum Ausdruck bringen das man das Zeug nicht tanken will. Finde es gut das sich die Deutschen endlich mal gegen etwas währen. Bin echt gespannt wie es mit dem tollen BIOSprit weiter geht.

@runaway: Ist echt ...cheiße was dir da passiert ist. Hoffe für dich das du erfolgt hast und recht bekommst. Gutes gelingen und halt uns auf dem laufenden.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.03.2011, 16:10)Loopy schrieb: [Bild: e10biospritboykottdesig.png]

mehr möchte ich dazu nich sagen Very Happy

Also wenn einer diesen Aufkleber irgendwo bestellt , dann nehme ich 2 davon.
oh es gibt schon aufkleber bei Ebay gegen e10
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=e10+aufk...m270.l1313
Habe mir soeben diesen hier bestellt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RP:DE:1123
Zitieren
Es bedanken sich:
(11.03.2011, 21:48)nevermind... schrieb: 11,9??? Alter des schluckt unser 2,5 V6 Omega xD xD
darf man fragen, was du normalerweise an verbrauch hast institio?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/357190.html
Schwankt zwischen 5 und 7 Litern.

Ich habe gerade etwas über 2 Stunden mit einem guten Bekannten und Meister gefachsimpelt und nebenher im Auto gesessen und sozusagen einmal den patienten abgehorcht. Es deutet alles darauf hin, dass entweder der Luftmengensensor oder Lambdasonde(n) flöten gegangen sind.
Beobachtung:
Kühlwassertemp.: 82°C
U/m: 755
Verbrauch (l/h): 1,1 <- Da liegt nämlich der Hase. Bei warmen Motor (alle Verbraucher aus) lag der Wert bisher unter 0,6.

Ich möchte keinesfalls auf irgendjemanden schimpfen, schon garnicht auf unser E10. Es soll sich nur bloß niemand mehr aufregen, wenn ich mal ein verschimmeltes Brot in die Tonne werfe!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Also, ich kann gar nichts machen. Denn ich hab keinen Schaden und kann nichts nachweisen.
Der Typ von der Tankstelle behauptet das ich normalen Super getankt habe so wie es auf der Quittung steht, und die Tussi sagt jetzt dass sie nie gesagt hat dass am 1.3 umgestellt wurde!

Die Zeitung druckt einen Artikel in denen sie drum bittet das sich die Leute melden die ähnliches erlebt haben und dies auch belegen können mit Kassenzettel, etc.
In meiner Werkstatt kam mittlerweile der zweite mit Schaden nach E10 tanken an. Er hat ebenfalls an dieser Tankstelle getankt.

Der erste Herr mit dem Schaden wird die Tankstelle anzeigen. Und ich kann "nur" als Zeuge auftreten. Was ich aber tun werde. Auch der Meister aus meiner Werkstatt hat sich als Zeuge gemeldet, und auch ein Gutachter wurde hinzu gezogen!

Nun mal sehen, die Tanke hat sich für mich auf alle Fälle erledigt!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Ich hab mich schon gewundert, und dachte vielleicht ist mein Motor kaputt.

Hab am Rosenmontag bei der JE* getankt.

Für sagenhaft 142,9.

Und ich habe definitiv Super getankt.
Nur seitdem spuckt der kleine ab und an und läuft nicht mehr so geschmeidig.
Seitdem ca. 20km/h an VMax verloren.
Zudem ist er im Stand sehr unruhig.

Ich hatte sowas schon befürchtet, konnte mir aber nicht vorstellen, das die uns tatsächlich so verarschen.

Hoffentlich ist die Plörre bald wieder weg.
Dann gibbet nur noch artenreines SuperPlus.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste