Das Twingoforum...

Normale Version: Neue Benzinsorte ab Januar 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ab Januar 2011 soll nun auch bei uns in Deutschland die neue Benzinsorte E 10 an den Tankstellen zu finden sein. Bioethanol von 5% ist ja jetzt schon teilweise im Superbenzin versteckt.
In Frankreich fahren se schon seit 2009 mit dem 10 % Gemisch und würde angeblich keinem Auto bisher geschadet haben.. wers glaubt.

Na ich bin mal auf die Liste im November gespannt ob der Twingo das neue Gemisch verträgt.??

E 10 an den Zapfsäulen
Also ich mach mir da keine Gedanken drüber, der C3G läuft ja sogar mit deutlich höheren Bioethanol-Anteilen und dass es dem Motor schadet konnten wir auch nicht feststellen.
ich habe damit Beruflich zu tun gehabt, das wird nicht schaden....mich Interessiert da mehr der Preis.
Da würd ich ir keine Gedanken drum machen. Fährst ja jetzt auch schon mit nen Anteil Biosprit rum.
hallo,

es gibt genug umrüst steuergeräte (einspritzdüsensteuerungen) wo nur mitgeteilt wird, das eventuell spritschläuche angegriffen werden können.

lässt sich sehr leicht überprüfen - wenn dies der fall ist, kann man trotzdem noch locker 50/ 50 mischen.

Bioethanol ist übrigens ein guter tipp für autos mit umgebautem kat -> abgaswerte werden besser!

gruss
Na denn, dann kann der Bio Sprit ja kommen.
Auf den Liter Preis bin ich ja auch schon gespannt.
bei uns gibt es den sprit schon fast ein ganzes jahr kostet meine ich ca 1,10 Euro

sawfan81

Falls Ihr es wissen wollt ob eure Autos vertragen können, hab ein Liste gefunden im Netz und stelle mal hier rein!

Als pdf-Datei!

Lg.
E10 Liste schrieb:Alle Renault Fahrzeuge, die seit Januar 1997 vermarktet wurden und die mindestens die Abgasnorm Euro2 erfüllen, sind in werkseitigem Auslieferungszustand für E10 Kraftstoff geeignet. Bei nachträglich motor- oder kraftstoffseitig veränderten Fahrzeugen ist eine zusätzliche Freigabe durch den jeweiligen Systemhersteller erforderlich.

Also ich denke, dass wir mit dem K7M, da er ja umgebaut ist, den E10 Sprit besser nicht tanken sollten.
Unser Tuner hatte uns eh empfohlen (genau wie dbilas) ab jetzt besser Super Plus zu tanken.

So wie ich die Liste verstehe, ist E10 auch bei dem C3G Motor kritisch zu sehen, falls er Euro 1 hatte und nur nachträglich auf Euro 2 umgerüstet wurde...

sawfan81

Also meiner ist vom Baujahr 96 (C3G) und hat Euro2 steht im Fahrzeugschein, müsste ich kein Problem haben oder?
Ich bin mir ziemlich unsicher! Am besten ich werde beim Renault Händler nachfragen, vielleicht können die ja weiterhelfen!
Beim ADAC hab ich auch noch was gefunden....
Bin mal gespannt wobei ich ehrlich nicht glaube das die Preise sinken ..Ich meine das die uns Autofahrer ja schon noch besser ausnützen müssen.Haben ja sicher wenig Gewinn bei den Spritpreisen... und durch das E10 würden die bei gleichem Spritpreis noch mehr Gewinn erzielen ..
Was gibt es da großartig zu überlegen? E10 wird so teuer sein wie das jetztige Super und das jetzige Super wird dementsprechend angehoben, genauso wie die anderen Spritsorten.

Ich habe nur angst, dass ich irgendwann doch noch den guten Irishen Whiskey in den Tank kippen muß, weil der günstiger ist...Crying or Very sad
(26.12.2010, 22:35)twingo 1.2 schrieb: [ -> ]Was gibt es da großartig zu überlegen? E10 wird so teuer sein wie das jetztige Super und das jetzige Super wird dementsprechend angehoben, genauso wie die anderen Spritsorten.

Ich habe nur angst, dass ich irgendwann doch noch den guten Irishen Whiskey in den Tank kippen muß, weil der günstiger ist...Crying or Very sad

Wenn du mir jetzt noch die Lottozahlen vorraussagst bin ich glücklich.
Ne im Ernst, wieso sollte das normal Super teurer werden?

Ich werde das Zeug jedenfalls nicht in meinen Phase I kippen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8