Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Benzinsorte ab Januar 2011
#91
(08.03.2011, 21:22)nevermind... schrieb: nein ich werde mich jetzt nicht aufregen, ich glaube ihr versteht was ich meine-.-

Nur zu gut. Zum Glück bin ich im Moment nicht so aufs Auto angewiesen. Hochschule erreiche ich mit Bus und Bahn, Arbeitsort mit dem Drahteselchen. Quasi logischer Boykott Very Happy Und dann noch die Kein-E10-Tanke, Made im Speck Very Happy Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Das die Regierung irgendwann mal aufwachen wird glauben selbst die größten Optimisten nicht mehr.

Diese Plörre namens E10 wird niemals in meinen Twingo kommen, da greif ich doch lieber zu super-plus und wenn das aus verkauft ist nehm ich ultimate oder V-power, ob die Mineralölkonzerne dabei millionen scheffeln ist mir diesmal vollkommen egal, die regierung realisiert einfach nicht das wir autofahrer keine lust mehr darauf haben immer rumkomandiert zu werden und das zu tanken was die wollen, am ende riskieren wir noch einen Motorschaden. NENE das muss nicht sein.

Wie reagieren eigentlich die Herren Politiker wenn die ersten autofahrer durch E-10 einen Motorschaden haben und den Staat auf Schadensersatz verklagen, da ihr auto frei gegeben war und die jenigen nur noch e 10 tanken konnten weil der liter super-plus 2,50euro gekostet hat??
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#93
(09.03.2011, 11:57)coloniaBVB schrieb: Wie reagieren eigentlich die Herren Politiker wenn die ersten autofahrer durch E-10 einen Motorschaden haben und den Staat auf Schadensersatz verklagen, da ihr auto frei gegeben war und die jenigen nur noch e 10 tanken konnten weil der liter super-plus 2,50euro gekostet hat?

Nun, das ist leicht vorhersagbar - es wird heißen:

Sehr geehrte® coloniaBVB
"Nach den damals vorliegenden Informationen konnte davon ausgegangen werden, dass Ihr Wagen E10 ohne Probleme verarbeiten können würde.
Für evtl. doch auftretende oder bereits aufgetretene Motorschäden an Ihrem Wagen können Sie jedoch nicht die öffentliche Hand verantwortlich machen, es obliegt ausschließlich Ihnen, als Fahrer und/oder Halter dafür zu sorgen, dass Ihr Fahrzeug nur freigegebene Betriebsstoffe zum Betrieb verwendet. Alle weitergehenden Ansprüche wollen Sie bitte an den Hersteller Ihres Fahrzeuges richten, der eine Freigabe für E10 für Ihren Fahrzeugtyp erteilt hat.
Selbstverständlich können Sie gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen.

mit freundlichem Gruß
Der Bundesgetränkekanister

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
[Bild: e10biospritboykottdesig.png]

mehr möchte ich dazu nich sagen Very Happy
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Alles gesagt - wenn es das Teil als Aufkleber gibt, schrei bitte ganz laut !!!
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
da müssen wir uns ja eig nur an Pink-Panther wenden Wink
würd ich glatt auch ins Auto kleben Very Happy
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Wenn du das machen kannst, ich nehm auf jeden Fall einen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Am besten in Tankdeckelgröße Smile
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Soooo, ich muss mal Luft ablassen. Hatte heute einen Streit mit einer Tankstelle die ich namentlich nicht nennen werde!
Ich bin sogar am überlegen ob ich deswegen zum Anwalt gehe!

Letzte Woche Freitag 4.3 fahre ich an meiner (ab jetzt nicht mehr) Tankstelle vorbei und sehe, der Liter Super 1,43€ ein paar Meter weiter der Liter Super und Super Plus bei der ARAL 1,56€. Ich schleunigst umgedreht und bei meiner Ex-Tankstelle voll gemacht und gefreut. Aber nicht lange! Normalerweise ist der erste "Strich" meiner Tankanlage bei so ca 80km zurück gegangen. Nur nach meinem tanken schon bei 40km. Ich mir noch nichts gedacht, als die Hälfte des Tanks bei sage und schreibe knapp 200km raus war hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Also mal in die Werkstatt gefahren, alles checken lassen. Der meinte mit meinem Auto ist alles okay, ob ich E10 getankt habe? Ich wäre ihm fast ins Gesicht gesprungen, weil ich meinte und wusste das ich das Gepansche keines Falls getankt habe! Hab Gott sei Dank den Kassenzettel noch gehabt und da stand drauf SUPER! Heute war mein Tank so gut wie leer, bei nicht mal 400km. Normalerweise schaffe ich mit einem Tank mehr als 500km, je nach den Fahrten die ich mache. Ich dachte ich seh nicht richtig! Wollte tanken, an meiner Stammzapfsäule (NR.6) an der ich IMMER tanke, sehe ich 2x Super E10 und 1x Diesel. Ich mein Auto stehen lassen, rein maschiert und gefragt ob sie Super komplett abgeschafft haben? Meinte die Tussi nicht ernsthaft sie haben seit 1.3! nur noch 2 Zapfsäulen mit normalem Super. Zapfsäule 1 und 3. Als ich aber am 4.3 "Super" getankt habe an Zapfsäule 6 stand da mit keinem Wort dass das nicht Super ist, sondern E10.
Ich mich aufgeblasen wie S*u! Mich hat nichts mehr gehalten! Irgendwann hat sie ihren Chef an tanzen lassen. Er meinte das kann nicht sein, sie hätten das ausgezeichnet! Wurde richtig unfreundlich der Herr, irgendwann bin ich da raus maschiert und zu meiner Werkstatt, dem das erzählt. Der hat die Welt nicht mehr verstanden. Mein Problem - ich kann dem nicht nachweisen das er nicht ausgezeichnet hat und das ich die Plörre bei ihm getankt habe.
Ich mich aufgeregt fast bis zum Herzinfarkt. Mein Werkstattmensch meinte dann nur, da mein Auto ja eigentlich für E10 ausgelegt ist, hoffen wir mal dass das eine mal nix ausmacht. Ich dann zu einer anderen Tanke, an der alles korrekt ausgezeichnet ist, und getankt. Hatte ja heute einen wichtigen Termin zu dem ich musste! Confused
Komm ich nach Hause, ruft mich mein Werkstattmensch an, und sagt ich soll ganz dringend vorbei kommen. Ich also hin, stand da ein älterer Herr, mit seinem alten Citroen (nicht E10 tauglich). Auf einem Abschleppwagen! Diagnose E10 getankt, er hat geschworen das er kein E10 getankt hat, sondern Super. Und dann stellte sich raus an der gleichen Tankstelle wie ich getankt habe, und zwar am 3.3!
Morgen gehts zur örtlichen Zeitung, und danach zum Anwalt! Ich hab so 'nen Hals das kann ich euch gar nicht sagen! Evil or Very Mad
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
So, ich hab Pink-Panther mal angeschrieben und sie würde höchstwahrscheinlich welche machen Very Happy
Ich dachte mir jetzt entweder auf den Tankdeckel (10x10cm) oder in die Heckscheibe unten links, zwischen Scheibenrand und unterstem Heizdraht (7x7cm).
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.03.2011, 23:33)runaway schrieb: Hab Gott sei Dank den Kassenzettel noch gehabt und da stand drauf SUPER! ....

..... ich kann dem nicht nachweisen das er nicht ausgezeichnet hat und das ich die Plörre bei ihm getankt habe.

Auf dem Kassenzettel steht auch die Zapfsäulennummer drauf genauso wie der Name der Tanke, Uhrzeit und Datum Wink Und wenn du Super getankt hast, dann muss dieses auch mit Super ausgezeichnet worden sein Wink Der Beweiß ist dein Kassenbon. Falls du den Bon nicht mehr hast kann die Tankstelle diesen nochmal ausdrucken lassen. Jeder verkaufte Artikel wird im Tankstellen Journal gespeichert und da auch nach Wochen.
Zitieren
Es bedanken sich:
wer sagt dir das in der Super Zapfsäule auch Super drin ist?
Das weiß keiner genau. Ich würd mich da nicht drauf verlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(10.03.2011, 14:57)Loopy schrieb: So, ich hab Pink-Panther mal angeschrieben und sie würde höchstwahrscheinlich welche machen Very Happy
Ich dachte mir jetzt entweder auf den Tankdeckel (10x10cm) oder in die Heckscheibe unten links, zwischen Scheibenrand und unterstem Heizdraht (7x7cm).

Bin für 7x7 - nehme auf jeden Fall einen, abhängig vom Preis evtl. auch mehrere
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
So gerade kam die Meldung, das die Polizisten in Schleswig Holstein, per Dienstanweisung, kein E10 tanken dürfen.

Sehr interessant, haben die etwa so alte Autos da oder traut die Polizei ihren eigenen Regierung nicht?

Hier der Link dazu:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,...45,00.html
Zitieren
Es bedanken sich:
alte autos nicht . denke mal eher die trauen der plörre nicht aber ich finde sowas mal ganz lustig .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste