Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrische Spiegel nachrüsten???
#16
Ok, aber man tauscht doch nicht mal eben einen ganzen Kabelbaum....

Wurde die Anleitung eigentlich mal fertiggestellt ?

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das ist lange her dass die Franzosen im Kabelbaum mehr vorgesehen hatten als man braucht, so nach dem Motto: Einer passt für alle.
Du brauchst mindestens beide Türkabelbäume, das ist noch einfach.
Zusätzlicher Vorteil, ZV Verkabelung ist mit drin.
Und jetzt wird es schwierig.
Entweder du verbaust aus dem Spender den KOMPLETTEN Kabelbaum.
Der geht allerdings bis in die Heckklappe und durch den gesamten Motorraum, vorne rum und bis zum rechten Seitenblinker.
Sitze und Armaturenbrett müssen raus.
Es muss zwingend ein Phase3 sein und der Spender darf noch keine UCH haben.
Es muss ebenfalls der für den D7F sein, der für den D4F passt einfach nicht.
Oder aber du bestückst die fehlenden Pinne in den Türsteckern und verbindest sie.

Du darfst es mir glauben dass der Kabelbaumumbau leichter ist, schneller geht und sowieso die sauberere Lösung ist.
Wenn du mir nicht glaubst, dokumentiere deine Arbeit bitte mit Bildern und stell sie hier ein.

Noch schlimmer ist eine Klimaanlagennachrüstung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke für deine Antwort und Unterstützung

Also, ich habe doch einen Phase 3 weil was ich bisher gelesen habe ist das dann ab Bj2002 oder ?

Und zudem ist bei mir der D7F verbaut, nur halt keine ElAs.
ElFh hat meiner auch aber keine Zv.

Wenn das alles so viel Akt ist, dann lass ich es glaube ich lieber sein


Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja, du hast nen Phase3 mit D7F, deswegen muss der Kabelbaum auch aus so einem Auto kommen.
Sonst lohnt das nicht und du hast noch mehr Stress.
Die Phase3 gibt es übrigens nur mit elektrischen Fensterhebern, zumindest da gilt eine (Version) für alle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn dich nur die Hebel der Spiegel stören, besorge dir El Spiegel u die dreieck Kappen, baue das ganze ohne elek. Anschluss ein, die Spiegel kann man auch mit Fingerdruck einstellen. So oft stellt man nen Spiegel ja auch nicht ein, es sei denn ein Riese und ein Zwerg fahren abwechselnd mit dem Twingo Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(29.03.2018, 08:39)handyfranky schrieb: Wenn dich nur die Hebel der Spiegel stören, besorge dir El Spiegel u die dreieck Kappen, baue das ganze ohne elek. Anschluss ein, die Spiegel kann man auch mit Fingerdruck einstellen. So oft stellt man nen Spiegel ja auch nicht ein, es sei denn ein Riese und ein Zwerg fahren abwechselnd mit dem Twingo Very Happy
Tja, ich 1,85 und meine Frau 1,51

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ah ok, verstehe. Wink Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da ich das für die Blaubeere ja auch schon mal überlegt hatte:
@BCT: Was bedeutet Deine Einschränkung für Phase 3 MIT UCH? Geht das bei denen (die Blaubeere ist so einer) gar nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das geht immer.
Nur bei Fahrzeugen mit UCH muss man auch einen UCH Kabelbaum nehmen und umgekehrt.
Ohne Wegfahrsperre ist man da unabhängiger, aber beim über Kreuz Einbau muss dann auch die komplette Elektrik übernehmen, auch z.B. den Tacho.
Leute, das ist alles nicht so einfach mit "mal eben" was nachrüsten.
Ich werde deswegen auch keine Primitiv Twingos mehr kaufen, es sei denn sie sind geschenkt.
Und dann werden sie auch nicht aufgerüstet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Orange , M.G01
#25
Oha...ja, das klingt so, als würde das bestimmt nicht oben landen auf meiner Projektliste für die Blaubeere. Danke für die Info!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Moin...jau Kabelbaum tauschen ist eher was für - ich hab grad fürn 1/4 Jahr nix vor und ärgere mich danach mit Kabelbrüchen und Wackelkontakten....kenne ich zumindest so von der Marke mit dem Blitz im Kreis...
EINFACHer ist wirklich Tür kabelbaum besorgen und nen paar Rollen Kabel braun rot blau grün usw. und zwischen den Türen alles selber machen. Gibt ja , dank diesem Forum, ausreichen Stromlaufpläne für alle Ausstattungen....
Da lernt man die Bude auch ganz gut kennen...
Ach ja und achte auf die Kabelquerschnitte für die EFH. Sonst hast du Armaturenbrett innenbeheizung wenn einer den Knopf nicht los lässt.. Wink
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.164 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 5.860 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.695 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc. truplaya2016 2 6.616 25.05.2017, 10:18
Letzter Beitrag: rohoel
  El. Spiegel T2 Twingo-Flo 2 3.018 26.11.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Twingo-Flo
  E.Spiegel ohne Funktion. Ewing 1 2.309 18.11.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 37.664 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische aussen spiegel nach Rüsten Andreas21 4 4.776 28.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Andreas21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste