Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Umbau bezüglich Motor & Amaturen
#1
Moin,

wieder ich, wieder eine Frage an die Profis Smile

Ich hab nen netten Twingo 16V Motor gesehen der auch garnichtmal so teuer wäre. Da ich aber absolut kein Mechaniker oder ähnliches bin stellt sich mir die Frage ob dieser Motor auch in meinen kleinen Twingo Baujahr 95 passt. Und falls der Spaß echt geht welche weiteren umbauten müsste man da noch vornehmen?? Kabelbaum, steuergerät und getriebe wär alles vorhanden für den 16V Motor Smile
Die gleiche frage stellt sich bei den Amaturen. Sind die in allen Twingos gleich oder gibts da zwecks Größe oder Verschraubung oder sonstigen Sachen irgendwelche gröberen Unterschiede die man nicht selbst beheben kann?
Und wie is das mit den Stufen bei der Lüftung? Ich hab 2, hätte aber gerne 4 Razz Wie wird das geregelt?

Viel zu viele Fragen auf einmal, i'm sorry Smile
Aber ich hoffe das vielleicht der ein oder andere was zu dem Thema weiß.

thx in advance

-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sagen wirs mal so, der motor wird nicht unbedingt das problem sein, wenn du kabelbaum, steuergerät, bremsen und den kram mitverpflanzt. ich seh eher das problem mit den airbags in der amatur. ob der tüv einträg ist auch so ne sache.

das thema wurde aber glaub ich schon mehrmals besprochen hier.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
omg wil da etwa jemand aus PH 1 PH 3 machen?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
in der amatur ist ja kein Airbag, der steckt nur im Lenkrad. und das Lenkrad soll ja gleich bleiben Smile
Es geht ja eigentlich darum ob die Amatur auch passt.

-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die amatur selber also ds brett , jo.
hat sich ja nix an den maßen der karosse geändert, und müssten auch die selben befestigungspunkte da untenlinks/rechts sein glaub ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Super, vielen Dank, genau das wollte ich wissen!

Merci *gg*


-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn du das cockpit eminst, das passt 100%

im Motoraum sollte es auch ohne probs gehen, da die löcher fürn C3G in meinem D7F gestellt auch vorhanden sind


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab mir das nochmal angeschaut, wo sich die Innenlüfter befinden siehts bissl anders aus. die haben verschiedene Formen.
müsste ich mir quasi passende Einsätze besorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nein, nur die passendne felxiblen schlauche (falls wir gerade das gleiche meinen)
ansonsten weiss ichs auch nicht


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber sind im C3g auch die aufnahmen für den D4F bzw. D7F drin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ähm ... der motor sollte unter umständen wohl im motorraum bleiben und nicht ins cockpit mit einfliessen *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.702 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage Bezüglich meines Twingos noir_je 9 6.355 23.03.2016, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein letzter Topic zu bezüglich Felgenhilfe riki1512 4 3.276 28.05.2006, 21:02
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste