Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein letzter Topic zu bezüglich Felgenhilfe
#1
So, habe meinen neuen Twingo gestern geholt. Gefällt mir super (schwarz, Innenraum anthrazit/grau), nur dass er innen soo laut ist, hätte ich nicht gedacht. Ansonsten, super Abzug, normale Autobahnfahrt möglich, tolle Extras (el. Fensterheber, Aussenspiegel, SchlossFB, RadioFB)...wie dem auch sei, bessere Schlappen müssen her (wie die meisten von euch wissen) - und das nicht zu teuer weil mich der neue bereits 4500 gekostet hat.

Bei ebay habe ich nun schon einige super Angebote gefunden, traue mich aber nie mitzubieten, weil die meist keine ABEs/Gutachten mehr haben, bzw. Twingo nicht darin enthalten ist. Drum möchte ich nun mal fragen, anhand welcher Ausmasse ich denn sicher wissen kann, ob die auf meinen Twingo (Phase 3) passen. Ich möchte 6x14er weil da das Angebot am größten ist und ich finde dass die mit der richtigen Bereifung schon richtig schick und sportlich aussehen. Nun, was gibts da noch zum ausmessen ? Neben der Einpresstiefe (in welchem Bereich sollte die eigentlich liegen ?) vielleicht den Innendurchmesser auf der Felgenrückseite ? Vielleicht der Innendurchmesser an einer bestimmten Tiefe der Rückseite, z.B. da wo der Flansch aufliegt ? Wenn ich diese Werte hätte und im Gegenzug entsprechendes an Flansch/Bremsanlage vermesse, müsste ich doch mit Gewissheit sagen können, ob die draufpassen - oder ? Eine Sonderabnahme (laut anderem Topic 90 Euro) würde mich da nicht weiter stören, ich würde immer noch sauviel Geld sparen. Wundert mich sowieso, dass das nicht genau so normiert ist, also dass man für das Auto eine Werteliste hat und eine für Felgen, so dass man immer genau weiss, ob sie passen oder nicht.

Sorry, ist wirklich mein letzter Felgentopic.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab ja nur 60Ps und somit 13 Zoll anlage aber gerüchteweise soll es 14 zoll felgen geben die bei der 14zoll anlage nicht passen insofern wäre es schon wichtig das die passform durch eine entsprechendes Gutachten gewährleistet ist. Soll heissen wenn der Twingo im Gutachten steht sollte es wohl passen. Deshalb weiss ich nicht ob man da pauschal sagen kann was passt und was nicht.

Meine ET liegt bei 30 wobei da (auch tüvtechnisch) noch was gehen würde. Im zweifelsfall halt Blecharbeiten. Wichtig ist nur da es ein fronzose ist das die Radlauffläche abgedeckt ist.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ups, deutsches sprach nix so leicht (Topic-Überschrift).

Ja ja, nur das muss doch alles auszumessen sein...irgendwie ! Mensch, da gibts echt geile Felgen für 50-100 Euro (+90 Euro Sonderabnahme) und ich muss mir neue für min. 280 besorgen (und da kommen ja auch meist 40 Euro Vorführung dazu).
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt es eigentlich Radnabenbohrungs-Adapter von größer auf kleiner ? Ist technisch ja kein Problem das herzustellen, nur würde ich da meiner Vorstellung nach die Einpresstiefe effektiv doch ziemlich verringern, oder ?

Was ist denn beim Twingo(3) die minimale Einpresstiefe bei 6 Zoll Felgen um Karroserie-Arbeiten gerade noch zu vermeiden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
normal ist sowas um die et25, damit bekommst du auch noch 7 zoll felgen ohne weltbewegende probleme in die radhäuser.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.730 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage Bezüglich meines Twingos noir_je 9 6.386 23.03.2016, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage zu Umbau bezüglich Motor & Amaturen Wooder 10 6.684 17.08.2003, 23:23
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste