Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät wechseln??
#1
Hallo,
meld mich mal nach einem Jahr mal wieder...
Embarassed

hab jetzt nun schon ein paar Jahre meinen Twingo...ehrlich gesagt ich ihn fast 4 Jahre...genauer den 98..D7F...Habe nun von vielen gehört das Renault damals die Endgeschwindigkeit beim Twingo auf 151km/h abgeriegelt hat! DAS MERK ICH AUCH!!

Meine Frage is jetzt: wie siehts eigentlich aus wenn ich mein Steuergerät einfach gegen ein anderes wechsle??
Hab gehört das die alten bis 96 auch mit D7F bei V-maxbesser abgehen??

stimmt das?? Gibts irgendwelche Probs..??
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also davon hab ich noch nix ghört.
fahr nen d7f twingo EZ 05/97.
abba des würd mich auch interessieren ob a anderes steuergerät die vmax verbessert.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
*lol* Na, das der Twingo ne Vmax hat halte ich mal für sehr unwahrscheinlich Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich denk mal, das die "geschwindigkeitsbegrenzung" von der niedrigen enddrehzahl von 5600 u/min herrührt. vielleicht kann man die am steuergerät erhöhen (mit nen bissel motorkühlung). nen anders übersetzter 5. gang wär auch nich schlecht.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meiner laueft aus eigener Kraft 170, eigentlich gehen die immer!
Echt scheinen(!!!) die auch zu sien, da der Berlingo hinter mir 2 kmh abweichung hatte (Mutters freund)

Für mich wär es intressant zu wissen, ob ich das so einfach gewechselt bekomme wegen meinem standgas problem


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also :

@ Chris natürlich hat ein Twingo eine Vmax... Die Vmax ergibt sich aus den technisch vorgegebenen Dingen wie es bei jedem auto der fall ist oder hast du von einer abgeregelten vmax gesprochen? Also der Twingo regelt nicht ab soviel ist sicher...

@ Raini Das steuergerät kannst du so wechseln , aber auf dem steuergerät steht ne nummer ne kennnummer das steuergerät was du einbauen willst muss die gleiche nummer haben sonst gibt es problem mit zündung und einspritzung

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aha, wo finde ich beides genau?
(Steuergerät un diese nummer)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so, habs mir schon fast gedacht das es das dingne ist neben der batterie....

@ Newbie, ist das ding für folgende sachen vielleicht verantwortlich:

Habe mein standgas problem, er nuckelt im winter oder morgens sogar ab wenn der fehler auftritt (Zu wenig standgas)

er laueft unruhig wenn er kalt ist (nein nicht das ist normal, er laueft unnormal unruhig)

Plötzliche zucker als wenn der Motor aus wäre und man die kupplung kommen laesst, so das er anspringt vom rollen, bei durchgetretenem gas


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste