Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasdach, Motor "rattert"
#61
Hallo Ulli,
danke für die schnelle Antwort.

Ich hab nichts ausgebaut. So wie es auf den Bildern zu sehen ist, kam es gestern zum Vorschein, als ich den Motor ausgebaut hatte.

Ist der Austausch der Züge aufwändig? Und gast Du mir evtl. einen Tip, wo ich die Züge herbekommen kann? Im Internet werde ich leider nicht fündig.

Gruß
Roland
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Da wird wohl ein neues altes Dach fällig.
Der Ersatzteilkatalog für das Webasto Hollandia ist imho auch nicht mehr aktuell.
es entspricht in etwa dem 500er FreeDome
https://www.webasto.com/fileadmin/webast...e-roof.pdf
In diesem Posting etwas genauer https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8715527

https://www.twingotuningforum.de/attachm...?aid=10085
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Mein Webasto Hollandia war auch defekt . Nachdem ich die Platte unter der sich die Zahnräder befinden geöffnet hatte
war der Fehler ersichtlich .
Das große Zahnrad aus Plastik war verschlissen , die Zähnchen einfach zu kurz geworden .
Hier in der Nähe , Oosterwijk ( Holland ) gibt es noch jemanden , der diese Dächer sein Leben lang verbaut hat .
Bei dem konnte ich einen neuen , passenden Motor ergattern und das verschlissene Zahnrad fertigt mir ein Werkzeugmacher
demnächst im 3D Druckverfahren neu .
Der Laden beherbergt wohl noch das ein oder andere Ersatzteil für die alten Glashubdächer von Hollandia .
Bei Bedarf ruhig mal melden .
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Setz doch mal die Zugangsdaten von dem Holländer hier rein.
Möchtest du die Preise nennen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Car Roof Service Oisterwijk , Tel. 0031 521 7552 , Shanti spricht kein Deutsch

Der Motor hat 100.- gekostet und die sehr filigrane , zerbrechliche " Spoilerleiste " 25.- , obwohl nicht nötig
hat Shanti das noch eben schnell eingebaut , top Service da !
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Welche "Spoilerleiste" meinste genau?
Wenn das Zahnrad gut wird aus dem 3D Drucker, sollte man den Kollegen mal nötigen Very Happy mehrere zu machen, wie man ja liest ist das Dingen ja eigentlich gefragt. Der Gig mit den Unterlegscheiben is ja auch nur was für kurze Zeit.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Die ganz vorne an der Dachkante .
Ist ein Clio von ´96
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#68
Aah, du hast aber das originale Clio Glasdach verbaut, oder eines vom Twingo?
Ich dacht schon, filigrane Spoilerleiste?? Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Der Clio wurde in Holland ausgeliefert und zugelassen . Und da wurde nachträglich dieses Webasto Hollandia Glasdach
eingebaut .
Mein twingo hatte dieses große Glasdach was in der Tat keine Spoilerleiste hatte aber dieses geile Cabriofeeling
erzeugte Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Magst du ein Foto hochladen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Was möchtest du denn sehen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Das Dach so von der Seite über die Dachkante hinweg geknipst Smile
Kannst den Clio ja auch komplett mal vorstellen.
Ich hab ja auch einen, aber nen 2003er


[Bild: twingo-10121947-cIL.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
ok , gerne ! Den Clio hätte ich längst vorgestellt , allerdings die Angst vor Ulli und der Löschtaste ließ mich zögern ,
is ja kein twingo ...

[Bild: twingo-10181931-yv9.jpg]

[Bild: twingo-10182031-4Hc.jpg]

[Bild: twingo-10182100-qhr.jpg]

Vorstellung kommt dann die Tage Smile)
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#74
(10.10.2021, 17:22)Boogiessundance schrieb: ok , gerne ! Den Clio hätte ich längst vorgestellt , allerdings die Angst vor Ulli und der Löschtaste ließ mich zögern ,
is ja kein twingo ...

ohhjee, soweit geht das. nee. mach mal im passenden bereich eine vorstellung.
bin auch nur noch mit ford und toyota hier und hoffe auf duldung.
Ulli ist speziell, trinkt doch aber seit monaten ein gläschen weichspüler zum abend. ich finde das merkt man. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#75
Mal ganz abgesehen davon dass ich überhaupt nicht Twingo fixiert bin.
Siehe auch
(04.10.2021, 18:29)Broadcasttechniker schrieb: ...Wer einen Twingo hat soll den ruhig zeigen.
Und wer keinen hat soll das ruhig sagen.
Hier kann man auch ohne Twingo mitmachen.
und
(05.10.2021, 09:01)Broadcasttechniker schrieb: Es muss noch nicht einmal Renault sein.
Gar kein Auto ist genauso o.K.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance , Eleske


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS Bj. 2011 rattert in den 5. Gang beim einlegen Mimi Michel 5 1.874 24.03.2024, 20:35
Letzter Beitrag: institio
  glasdach undicht runaway 15 24.266 31.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Glasdach c06 defekt Luke34 0 1.399 31.07.2020, 17:06
Letzter Beitrag: Luke34
  Pflege Panorama-Glasdach Elia 1 2.131 16.04.2020, 16:04
Letzter Beitrag: ogniwT
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.607 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
ZZTwingo1 Probleme Panoramadach Glasdach Hawk 0 9.470 09.05.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Hawk
  Frage Glasdach Sebastian89 5 6.911 08.11.2009, 14:02
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste