Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtweitenregulierung beim Twingo II ausgehangen - Hilfe oder Tipp gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich musste bei meinem 2er auf der Fahrerseite die H4 Birne wechseln. Der Stecker sitzt ziemlich fest, daher musste ich beim Aufstecken einige Kraft aufwenden. Dummerweise habe ich dabei die Leuchtweitenregulierung wohl im Scheinwerfer ausgehangen. Leider ist das die Fahrerseite und man kann den Stellmotor nicht ausbauen, da die Halterung für die Batterie im Weg ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gestänge (oder was immer es ist) in der Lampe wieder einhängen kann, ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen, denn dafür muss die komplette Front abgebaut werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bau die Lampe wieder aus.
Ziehe dir einen neuen Stoffhandschuh an.
Greif in de Reflektor und ziehe ihn heran bis die Aufnahme wieder über die Kugel schnappt.
Hörst du genauso wie beim kaputt machen.
Geht aus ausgebaut nicht anders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm, scheinbar hat aber der Motor seine Stange maximal ausgefahren, vermutlich hat er seine Position gesucht. Jedenfalls steht der Reflektor nun fast maximal nach unten, das Einhängen hatte ich schon so wie du geschrieben hast versucht, geht nicht, weil der Punkt nicht zu finden ist. Muss ich den Motor erst zurückdrehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Motor fährt stur so wie es der Leuchtweitenregulierer vorgibt.
Ich würde es für sinnvoll halten die Stange so weit wie möglich einzuziehen.
Sprich so hoch wie möglich leuchten lassen.
Anders herum müsst es auch gehen, weiß aber nicht ob die Stange dann zu wackelig wird.
Schau dir das Video an
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=24WvlgR7dKg
Dann siehst du auch wo gekuppelt wird, nämlich direkt in der Verstellmotorachse.
Dort deinen Finger hinlegen
Hier ein Link für den Wechsel der Scheinwerfer.
Das ein und Auskuppeln wird gar nicht beschrieben weil es so trivial ist.
https://www.twingotuningforum.de/thread-38926.html
Schau dir die Bilder an, dann weißt du was ich mit Kugel und Stange meine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seriöse, kostengünstige Werkstatt oder privaten Schrauber in Köln gesucht. Kölsche Jung 9 3.088 04.09.2021, 14:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Werkstatt oder Schrauber im Raum Duisburg gesucht (Zahnriemen wechsel) Löschi 16 16.773 18.07.2019, 06:59
Letzter Beitrag: cooldriver
  Benötige Hilfe beim finden von Ersatzteilnummern dark-ness 1 3.429 15.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündspule tauschen .....Tipp dazu? quitschi 6 4.858 12.02.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe beim Identifizieren eines Geräuschs Ashragon 15 11.088 22.06.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Ashragon
  Twingo verkauft, danke für alles, brauch noch ein Tipp Micronik 2 3.808 10.01.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 10.048 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.815 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste