Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenspiegel elektrisch links Phase 3
#1
Hallo,
nachdem ich den ersten Twingo meiner Frau nun doch nach 15 Jahren und 200.000 km weggegeben habe, habe ich ihr einen 2003 Phase 3 mit der 16 V Maschine gekauft.
Natürlich mit ein paar Mängeln - die meisten habe ich aber erledigt - auch dank der vielen Hinweise aus dem Forum.
Mein Problem ist nun, das der linke Außenspiegel nicht richtig funktioniert und es ist die Version mit lackierter Außenkappe (die aber noch ok ist). Hat wohl einen mitgekriegt - am Glas sind die Drähte zum beheizen abgerissen und es funktioniert nur die elektrische auf / ab Verstellung. Bei der links / rechts Verstellung höre ich den Motor rattern, aber nichts bewegt sich. Leider steht der Spiegel zu weit raus und man sieht nichts.

Meine Versuche bei Ebay neue oder gebrauchte Spiegel - mit lackierter Außenkappe zum finden waren nicht erfolgreich. Wenn ich einen schwarzen Universalaußenspiegel montiere sieht's Kacke aus.
-Kennt jemand das mechanische Innenleben des Spiegels?
-Oder kann ich aus einem unlackierten die Mechanik ausbauen?
-Oder woher bekomme ich einen neuen zu vernünftigen Preisen?

Im Forum habe ich gelesen, dass der Kabelbaum zwischen Phase 2 und 3 auch verschieden ist, korrekt?

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mojn!

Wären 40€ für so ein teil in Ordnung für dich? Wenn ich Glück habe ist der 2. Spiegel auf dem Platz hier noch zu kriegen. Schau allerdingens bitter estmal nach, was für ein gewinde die Antenne hat.. bei janduisburg gab's ein paar Schwulitäten deswegen ^^'
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin institio!

Anbei ein Bild was ich eben gemacht habe - da siehst Du den Spigel mit der lackierten Kappe und die Antenne habe ich daraufgelegt. Das Gewinde and der Antenne hat einen Außendurchmesser von 5,8 und eine Länge von 12 mm.

Der Preis wäre ok wenn der Spiegel und das Glas nebst Beheizung ok sind, denke ich.
Hi institio,

Habe mir mal den Thread von janduisburg angesehen - der suchte ja auch 'nen Spiegel links wie ich. Du schreibst jetzt mit Glück ist der zweite Spiegel noch zu kriegen - auch links???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der Motor rattert wird die Führung dafür sicherlich Ausgehakt sein. Das hatte ich auch mal, als ich ein Spiegelglas ausgetauscht hatte.
Nimm das Spiegelglas mal raus und schau nach. Das beheizbare Glas kostet bei Renault etwa 20€.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@institio Hat sich erledigt - habe die Mechanik wieder ans laufen gekriegt!

@twingo 1.2 - Vielen Dank! Ich habe die Mechanik zerlegt und in der Tat waren die Plastikkrampen verbogen und waren auf der einen Seite nicht eingerastet. Nun läuft's wieder!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo III, 3333 BCX, Außenspiegel hubbes 2 3.913 07.10.2021, 14:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AUßenspiegel elektrisch, Motorgeräusch hörbar, jedoch keine Funktion .... Heili00 6 4.721 13.12.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Außenspiegel Feindflug 13 8.740 27.12.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Feindflug
ZZTwingo1 Außenspiegel "brummen" natan 3 4.233 24.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: natan
  Außenspiegel Spiegelgläser wechseln (kein E-Paket) strunzine 22 35.950 15.05.2011, 13:51
Letzter Beitrag: natan
  außenspiegel fest schrauben, wie? werkzeug? thorsten1967 0 2.656 18.04.2011, 21:00
Letzter Beitrag: thorsten1967
  Außenspiegel in Wagenfarbe craftsman 3 3.949 07.03.2011, 16:27
Letzter Beitrag: craftsman
  Außenspiegel kaputt spionchen 7 7.676 15.01.2011, 13:40
Letzter Beitrag: spionchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste