Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuern zu hoch
#16
na was ich dann aber nicht verstehe is, das ich auch ne grüne plakette hab Rolling Eyes

also iwie is mir des zu doof mit diesem steuersystem.....

ich schreib euch mal auf was in meinem schein steht^^

evtl hilft das ja weiter:

zu14: schadstoffarm E2
zu14.1: 0414

is nen Twingo C06 :-O

hab 40kw


also wenn der kleine wirklich so teuer in den steuern is, dann werd ich mich wohl oder übel von dem trennen müssen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
na vielleicht hilft das auch weiter....

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

macht bei E1 und 1300ccm 196 Euro im Jahr..
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Von anderem USer schon gepostet: http://www.mbarak.de/twingo/e2-euro2/umschluesseln.htm

Das funktioniert tatsächlcih wenn deine SChlüsselnr mit drauf steht. Ich war damit zur Zulassungsstelle hin und keine 5 Minuten Später hatte ich einen neuen Fahrzeugschein und einen neuen Steuerbescheid Smile. 95€.

Versuchen kannst du das. KAnn dir nicht garantieren das es bei dir auch hin haut, aber eigentlich ja. Einfach das Schreiben ausdrucken, das ist auch als Kopie gültig, steht auch auf dem Blatt mit drauf Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(07.09.2010, 15:54)TwingoZicke666 schrieb: na was ich dann aber nicht verstehe is, das ich auch ne grüne plakette hab Rolling Eyes

Es ist ganz einfach einfach; jedes Fahrzeug mit Benzin Motor und G-Kat oder mehr bekommt die grüne Plakette.

Beim Diesel sieht es wiederum anders aus, da geht es tsächlich nur um die Euro Normen, mit Euro3 bekommste die gelbe oder Euro3 + RPF gibt die grüne, ansonsten erst ab Euro4 die grüne... bis Euro3 also Euro1 und weniger und ohne Dieselkat gibts keine.

PS: ist auch alles Quatsch mit dem Feinstaub, hab bisher noch keinen Benziner gesehen welcher ausser beim Bremsen Feinstaub erzeugt..

Automatikfahrer müssten daher zahlen, da sie ja mehr Bremsen als Schalter... Wink

Gruss Ronny
Wer nicht fragt bleibt dumm....

***Mein Twingo ist 100% Orginal und das ist auch gut so***
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Moin habe das gerade eifrig durchgelesen also ich habe auch 196 € Steuern im Jahr nur wie verstehe ich das richtig das ich hier evtl steuern senken kann helft mir bitte meine daten

Renault Twingo

Baujahr 94 Phase 1

Fgstellnummer:VF1C0630512078229

Und schlüssel nummer ist

2.1 ; 3004 und 2.2:00000000-

nicht wundern is en re-import deswegn ne lange schlüsselnummer
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor tourt hoch und aus. Steffen 13 8.038 18.01.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Steffen
  frage zu steuern Titan2k12 5 5.580 28.05.2011, 09:59
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Standgas immer noch zu hoch Strubbel 13 11.191 25.11.2010, 22:26
Letzter Beitrag: institio
  Verbrauch zu hoch! shakal 25 21.311 04.03.2009, 23:11
Letzter Beitrag: Maurider
  Steuern LT v.S RedBull 16 9.273 02.02.2007, 19:55
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste