Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meckerecke
#1
So,
jetzt muss ich mir hier mal Luft machen.
Auch wenn es einigen nicht gefallen wird was ich schreibe; aber wenn ich ehrlich bin, geht mir das dann auch am Allerwertesten vorbei.
Mir ist, in den letzten Wochen, die Lust hier am Forum teilzuhaben mächtig vergangen.
Und dies liegt daran das in den meisten Threads nur noch gespammt wird, Privates wie Insider Gedöns und ähnliches gepostet wird. Immer weniger werden dafür Beiträge die Sinn Hand und Fuß haben und so manchen anderen User hilfreich zu Gute kamen.
Ich vermisse so manche User die hier das Forum ernst nahmen und dieses Forum mit Rat und Tat unterstützten.

Aber zurzeit lese ich nur Spam, Kindergarten Geschreibsel usw.
Wenn ich son Bullshit lese das man sich übers aussehen mancher Neulinge auslassen muss, dann krieg ich das kotzen. (sorry für die Wortwahl aber so iss es nun mal).
Oder die gespaltene Forums Fraktionen …. Edersee-Gang vs. Grav Insel –Gang.
Dieses rum geaffe, ala wir gehen nicht zu den Treffen, mir sind was Besseres und machen unsere eigenes Ding, und wir reiben den anderen es jede Woche unter die Nase das wir uns so Dolle lieb haben und wir uns immer treffen geht mir auf den imaginären Sack. Ist ja alles gut und schön das ihr euch lieb habt aber es interessiert nun mal nicht jeden. Dann macht doch euer eigenes Forum und spammt da rum aber macht dieses interessante und schöne Forum nicht durch irgendwelche Sinnlos Postings kaputt.
Genauso Schade finde ich es das die Autorität der Admins und Mods ignoriert wird. Es ist doch schön wenn man eine solche Plattform zum austauschen geboten bekommt, aber ich finde man sollte sich schon an gewisse Regeln halten. Und wenn eben vom Admin ein STOP Off-Topic kommt dann sollte man auch drauf reagieren und nicht gegen agieren mit den Worten .... woanders wird doch auch Offtopic oder ....der hat aber auch....oder die darf das und ich nicht...... So ein Forum beruht auf gegenseitige Rücksichtnahme und man sollte schon wissen wann Schluss ist.... Respekt ! kann man sowas auch nennen und dies fehlt hier im moment völlig und das finde ich Schade.
Ich denke das so ein Forum auch recht schnell geschlossen werden kann , wenn die Forumsbetreiber es für Richtig halten das es einem zu viel wird , (man verdient ja kein Geld damit und macht dies ja in seiner Freizeit) Warum soll man sich dann mit Usern rumärgern!
Dieses Forum hat eine Chat Funktion wo man sich auslassen kann. Man muss die einzelnen Threads nicht so zu müllen.

Denkt mal rüber nach......

Strubbel
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Es bedanken sich:
#2
Danke Stubbel, du hast es echt auf den Punkt gebracht. Ich denke mal das du das ansprichst was, sehr viele User hier denken. Nochmals tausend dank für diesen Beitrag. Ich hoffe das dieses endlich dazu führt, dass hier wieder ruhe einkehrt. Du hast recht, es macht so langsam wirklich kein Spaß mehr hier im Forum zu sein. Es wäre schade, wenn das Forum durch so ein Kindergarten kaputt geht.
Es bedanken sich:
#3
Ich muss mich auch mal eben einklicken:

Ich habe heute halbwegs Zeit und habe in 3 Threads insgesamt 5 Seiten "blablabla" und "hab ich auch" und "hast ne PN" und "hihi" und "was machen wir morgen abend?" gelöscht. Ganz ehrlich? Es ist auch irgendwann mal gut.

Folgendes: ich möchte hier NICHT, dass nun dieser Thread auch noch vollgepumpt wird mit "ne, das ist so und so" und "die haben angefangen" was jetzt das von Strubbel angesprochene Thema "Gang I vs. Gang II" angeht. Ich persönlich habe auch mitbekommen, dass es da immer wieder Seitenhiebe gab - aber meist mehr aus einer der beiden hervorgehend.

Bitte: werdet alle erwachsen. Keiner will Euch den Spaß verderben und es ist wirklich cool, dass sich hier viele untereinander so gut verstehen und auch privat viel Zeit miteinander verbringen, aber versteht bitte, dass Eure Stories "wisst Ihr noch wie lustig das war?" oder "was machen wir Sonntag?" gerade einmal 5 - 10 Leute User verstehen und interessieren und streng genommen 250 andere User schlicht und ergreifend sonst wo vorbei geht und höchstens noch ein müdes Augenrollen verursacht. Von den vielen Gästen die hier gar nicht angemeldet sind und ebenfalls lesen, reden wir hier gar nicht erst. Kurzum: ihr seid nicht allein auf dieser Welt und auch nicht in diesem Forum. Nutzt den Chat, nutzt die PN`s oder sagt mir, wenn Ihr Euch sonst wie austoben wollt: Ihr habt hier alle Freiheiten der Welt und auch unsere Unterstützung. Aber: das alles nur solange Ihr diese kleinen und wenigen Regeln akzeptiert und Euch auch daran haltet. Man muss einfach ganz klar und deutlich sagen, dass hier viele Alteingesessene User schlichtweg genervt sind und ich bin es leider von Zeit zu Zeit auch.

Für die Zukunft gilt: kein Offtopic und keine Internas in Vorstellungen von Personen und Fahrzeugen und auch eigentlich sonst nirgendwo, es sei denn es gibt mal lockere Threads á la "mein Hobby" oder so. Aber auch da muss man leider sagen, das man es dort auch irgendwann Leid ist das ganze "blabla" runterzuscrollen. Reißt Euch also bitte am Riemen.

Natürlich spreche ich hier grundsätzlich niemanden gezielt an und es gibt ja auch genügend, die unsere Regeln im Bieteforum nicht akzeptieren oder ignorieren. Wer in Zukunft negativ auffällt mit Dingen wie "hast ne PN" oder eben oben beschriebenen Dingen, der wird per PN darauf hingewiesen (natürlich ohne den Hinweis im Thread "hast ne PN!!" Very Happy) und wenn es dann nicht fruchtet wird verwarnt und wenn man dann noch fleißig Verwarnungen sammelt, dann wird man halt mal für kurze Zeit vom Forum ausgeschlossen.

Hier geht es locker und gemütlich zu - schaut bitte, dass es dabei bleibt. Denkt bitte immer auch an andere User, die vielleicht nicht überall dabei sein können und deswegen auch keine Ahnung von dem haben, was Ihr da so in Chatmanier von Euch gebt.

Solltet Ihr Fragen und Anregungen haben: hier her und das bitte sachlich. Nochmal: ich will kein "der hat aber" / "dort wurde aber auch" oder so Standartsprüche wie "das ist ein freies Land und ich kann schreiben was ich will" Wink

Danke

Nachtrag: ich merke - auch gerade durch den Zuspruch vieler anderer per PN - dass Strubbel tatsächlich etwas angesprochen hat, was viele stört. Die User hier sind sehr tolerant und ich denke, dass einfach eine gewisse Linie überschritten wurde und nun einer den ersten Schritt "gewagt" hat. Aber das ist es ja: die meisten - und dazu zähle ich mich jetzt auch mal - denken sich halt nur ihren Teil, sind aber im Endeffekt unzufrieden. Von daher kann ich nur wirklich an jeden User apellieren, sich bei Wünschen und Sorgen zu Wort zu melden und jeden, der sich beim obigen Thema angesprochen fühlt, vielleicht einmal auch darum bitten, sich das alles mal in Ruhe durchzulesen und zu verstehen. Respekt und Rücksicht sind heutzutage zwar nicht mehr selbstverständlich, gehören aber zum guten Ton und zeugen auch von einer guten Erziehung.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#4
(02.09.2010, 13:25)Strubbel schrieb: Oder die gespaltene Forums Fraktionen …. Edersee-Gang vs. Grav Insel –Gang.
Dieses rum geaffe, ala wir gehen nicht zu den Treffen, mir sind was Besseres und machen unsere eigenes Ding, und wir reiben den anderen es jede Woche unter die Nase das wir uns so Dolle lieb haben und wir uns immer treffen geht mir auf den imaginären Sack.


Ich halte mich egal worum es geht ja eigentlich immer mehr im Hintergrund aber wenn ich das grad lese stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Wir wollten einfach nur unsere Bilder posten und zack kommen aussagen wie: "das ist doch nur chickane um andere zu schaden! "
Sry aber sowas muß ich mir echt nicht geben. Und ich denke da würden andere nicht viel anders reagieren.
Nur weil wir unser eigenes Ding an dem Wochenende gemacht haben sind wir nichts schlechteres.

Zu dem Gespamme klar hat man was dazu zu schreiben nur ist es doch etwas mehr geworden und ich glaube jeder weiß wie schnell eine unterhaltung in den OT fallen kann. Wenn wir damit jemanden gestört haben entschuldige ich mich für die Leute der "Grav Insel Gang" Very Happy bei euch.

Nur ich denke wenn dann sollten alle gleich gehalten werden.
Ich sag nur 40 seiten Twingodays und 595 Beiträge.
Da hat sich keiner drüber beschwert.

Naja wie auch immer ich geh nen 'Kaffe trinken.
Es bedanken sich:
#5
7 Worte und ein Smiley:
Danke für diese große hand voll Wahrheit! Smile
Edit:
Ansich wollte ich ja unter Chris posten!
Aber .. vielleicht kommt hier was vernünftiges zustande, deshalb allgemein danke für die Gelegenheit, diesen ganzen Mist zu klären.
Ich werde meinen Senf heute Abend auch noch dazugeben, um mich selbst zu erklären..

(02.09.2010, 13:46)Chris - TFNRW schrieb: [...]Folgendes: ich möchte hier NICHT, dass nun dieser Thread auch noch vollgepumpt wird mit "ne, das ist so und so" und "die haben angefangen" was jetzt das von Strubbel angesprochene Thema "Gang I vs. Gang II" angeht.[...]

Da war doch was?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Es bedanken sich:
#6
Danke Institio für das Zitat, leider ist es scheinbar nicht angekommen vor lauter aufgestellen Nackenhaaren :rolleyes:

Ich sagte ja bereits, dass ich kein "der hat aber, die haben aber" hören will und wollte! Den Twingodaysthread habe ich mir nicht explizit vorgenommen, weil dort schon sehr lange Ruhe eingekehrt ist und sich alle halbwegs am Riemen gerissen haben Wink Und nein, ich war nicht dabei und halte deswegen zu einer der beiden Gruppen - ich bin quasi neutral, da ich aus beruflichen Gründen leider keine Zeit hatte. Wobei die Twingodays ja angekündigt waren und die andere Story im Hintergrund lief und scheinbar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Aber wie gesagt, dass ist jetzt hier nicht Diskussionsgrundlage. Ich hoffe einfach nur, dass auch Du - liebe Pink-Lady - die wahre Message verstanden hast und dementsprechend handelst und agierst, wenn Du es nicht eh schon immer so gehandhabt hast Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#7
Danke Strubbel und Chris, das es mal angesprochen wird.

Ich kann es verstehen wenn hier und da ein Insider durchkommt. Ich kann auch verstehen das manche Leute aus finanziellen Gründen nicht zu dem einen Treffen können, und dann eine günstigere Alternative planen. Aber dieses rumgeflame in den beiden Threads dann ging gar nicht. Das weitete sich dann auf ein paar Vorstellungsthreads aus. Wie gesagt ich kann verstehen, dasss nach so einem Treffen der eine oder andere Spruch fällt. Aber es war echt heftig, und an solchen Sachen hab ich schon Foren kaputtgehen sehen. Ich hoffe das es hier nicht auch so endet!! Hier sollte das gemeinsame Interesse, der Twingo, im Vordergrund stehen, und nicht wer das bessere Treffen veranstaltet oder so.
Ich hoffe ich feuer damit nicht einen Streit an, aber das musste raus.

(02.09.2010, 14:26)Pink-Lady schrieb: Ich sag nur 40 seiten Twingodays und 595 Beiträge.
Da hat sich keiner drüber beschwert.

Da ist aber auch die (vielleicht umständliche und langwierige) Planung der TwingoDays drin, die bei euch wohl über PN oder SMS oder Mail oder privat oder was weiß ich statt gefunden hat. (Kein Angriff, nur Begründung)

So, piep piep piep wir haben uns und unsere Twingos alle lieb Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Es bedanken sich:
#8
Puh mir fällt ein Stein vom Herzen dass dies endlich ausgesprochen wurde!

Ich habe mich in den letzten Wochen eher als Gast gefühlt obwohl ich länger dabei sind als einige andere von den aktuellen Postern. Die Mitglieder die man um Rat fragen und die teilweise dieses Foum mit aufgebaut haben, melden sich immer seltener zu Wort und wenn ich mich in der Mittagspause getreut habe neue Beiträge zu durchstöbern wurde ich eben durch diesen "Spam" enttäuscht Sad

Viel: wir haben und wir treffen und ich weiß was was du nicht weißt, aber größtenteils an den Themen und an den übrigen Usern vorbei.
Manchmal dachte ich... Oh das TTF wurde privatisiert Wink

Wer sich treffen will der trifft sich und wenn wer auf nem Treffen war dann bitte Beiträge die den Übrigen erklärt wie es war, was es neues gab und evtl. neue Bilder etc. Alles andere ist was für unseren Chat...

Ich bin gespannt wie sich dieses Thema auf die Zukunft des Forums auswirkt....
Es bedanken sich:
#9
ach leute

jetzt wurde doch alles gesagt

ja wir haben auch fehler gamach und aus fehlern lernt man

sry noch mal an alle die sich wegen uns ausgeschlossen gefühlt haben

gruß maik

iA Grav Insel –Gang.
Es bedanken sich:
#10
Danke Strubbel für diese wahren Worte!

Danke Chris - fürs Machtwort sprechen!



Ich gehöre weder zur einen noch zur anderen Gruppe, noch werde ich jetzt meine Meinung zu dem Thema äußern. Da fühlen sich nämlich wieder einige auf den Schlips getreten und fangen an zu kläffen (Wie heißt es so schön? Nur betroffene Hunde bellen?)

Aber womit ich jedem hier zustimmen muss - es ist fast ausschließlich nur noch gespamme. Und das ist nicht schön. Man öffnet das Forum, und mehr als 70% ist alles Mist. Sonst habe ich die Vorstellungen der Twingos gerne verfolgt. Aber mittlerweile bin ich soweit das ich manche Beiträge zwar anklicke, aber nicht weiter ansehe. Ich will nur das sie aus meiner "neuen Beiträge" Liste verschwinden.

Alles andere werde ich nicht wiederholen, denn das wurde von Strubbel, Chris, institio und Pink Panther schon gesagt.

Nur bin ich soweit und sage es macht hier keinen Spaß mehr.
Und ich verstehe warum sich viele alt eingesessene nicht mehr zu Wort melden, von mir kam die letzte Zeit auch nicht so viel wie sonst.
Und das hat seine Gründe...

Ich hoffe das Forum wird wieder das was es noch vor ein paar Tagen/Wochen war!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Es bedanken sich:
#11
(02.09.2010, 20:10)runaway schrieb:
Danke Strubbel für diese wahren Worte!

Danke Chris - fürs Machtwort sprechen!

Genau da schließe ich einfach mal an.

Ich dachte erst es fällt den anderen garnicht auf, aber hier hat sich vieles verändert. Technische Fragen und Problemlösungen sind in diesem Forum in letzter Zeit eher zweitrangig geworden.

Ich hoffe die Leute um die es geht fühlen sich irgendwo mal angesprochen und wachen auf. Das hier ist ein Autoforum, kein Chatroom! Wenn ich meinen Freunden etwas mitteilen will, rufe ich die an! Rolling Eyes
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Es bedanken sich:
#12
Sodele, nun mein angekündiogtes Statement und der Versuch, mich selbst zu erklären..

Wo fang' ich an..
Ich bin ansich ein sehr besonnener Mensch, auch wenn ich häufig schwarz gekleidet rumrenne habe ich ein sonniges Gemüt, lache gerne und achte fast krankhaft auf zwischenmenschliche Harmonie. Ich kann es absolut nicht abhaben, wenn jemand nicht richtig zuhört oder am anderen total vorbeiredet. Deshalb habe ich mich hier und in manchen Foren auch schon häufig aufgeregt und zum Affen gemacht.
Was mich eigentlich am meisten stört, it die teilweise kräftig vorhandene Ignoranz, die in solchen Foren, leider auch in diesem, vertreten ist.
"Mich sieht ja keiner, niemand weiß mehr über mich als ich preisgebe, mir kann keiner was für meine Worte und mein Verhalten"
Tja.. und was ist mit der Gegenseite? Dette ist auch ein Mensch! Auch wenn man ihn nur als blau umrahmtes Textfeld mit einem Benutzernamen, Titel, 1-5 farbigen Sternchen und einem teilweise nichtssagenden Bild links daneben wahrnimmt, das ist ein Mensch! Der kann wütend werden, sich gedanken machen, gekränkt werden, sogar Tränen vergießen, lachen, sich freuen oder einfach nur stutzen, je nach dem wie man seine Worte wählt!

Ich hab's schonmal erlebt, da hat mich wer angeschrieben in ICQ und mir gesagt "Ich will nicht mehr, ich hab keinen Bock mehr, das sind alles Arschlöcher im Forum! Die mögen meine neue Lackierung nicht!" ô.o Okay, er war psychisch labil, das gehört hier aber nicht her.
Eigentlich schon. Kann ich z.B. gerade sehen oder riechen was twingo 1.2's Regung war, als er den Rolling Eyes-smiley gesetzt hat? Hat er geschmunzelt? geseufzt? oder einfach nur von der Arbeit ermüdet auf den Bildschirm gestarrt?

bla bla bla..
Was ich meine: Wir sollten mehr aufeinander achten, vorsichtiger sein! Und! Vor allem: Nicht jeden furz, der einem durch den Kopf geht im Forum posten. (Paradebeispiel: Als jemand in einer Vorstellung von testosteron schrieb, war meine reaktion: "Testoste... wat?")
Sogenannter Daten- oder Informationsmüll, oder verallgemeinert 'Spam'
Es gibt hier zwar Leute, die die nötigen Rechte haben, um das Forum zu verwalten und zu pflegen, aber wie müssen die sich manchmal fühlen?
Vielleicht so?


Zum Schluss noch ein Zitat, Strubbel schrieb es mir per PN (ungefährer Wortlaut):

Strubbel schrieb:vieleicht kann man ja beim Abschlusstreffen gemeinsam darüber lachen wie panne man eigentlich war... *fettgrins*
Ja, sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

in diesem Sinne Smile
Ich hoffe, ihr versteht mich und meine Aktionen nun ein Stückchen besser.
Dieses Thema ist eigentlich ein guter Start diese 'Gesellschaft' aus twingo
-fahrern
-liebhabern
-kennern
-freaks
-sammlern
-experten
-tunern
und -neulingen wieder etwas gesellschaftlicher zu machen.

Denn das bescheuerte am leben ist, man kann die Zeit nicht zurückdrehen und Fehler die man gemacht hat verhindern. Dazu fehlt uns immernoch der Fluxkompensator.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Es bedanken sich:
#13
... Amen!

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Leute hier das genau durchlesen und anfangen sich Gedanken über ihr Handeln zu machen. Wenn man keine anderen Interessen mehr hat, als anderen Usern andauernd Kontra zu geben oder das Forum als Community à la Facebook ö.ä. zu nutzen, dann sollte man sich evtl. überlegen überhaupt noch etwas zu schreiben. Ich habe das Forum als hilfsbereit, ehrliches (nicht verletzendes) Feedback gebend und offen für Neues kennen gelernt, aber mittlerweile zeigt sich leider eine andere Seite, die ich gerne wieder verschwinden sehen würde.

In diesem Sinne: "Make peace not war, over and out!" Wink
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Es bedanken sich:
#14
so:

also ich finde es schade das auf uns "grav insel gang" rumgehackt wird. Manchen war es halt zu teuer zu den Twingo days zu kommen, das hat nichts damit zu tun das wir euch nicht mögen oder sonst was!?! Denke das soll alles locker sein hier, dann seht es nicht unter dem kriterium "das ist doch alles schikane" etc. . Nur ich muss mir nicht irgendwelche beleidigungen antun oder sonst was! Wenn ihr uns hier nicht mehr haben möchtet dann sagt es einfach, und kommt hier nicht mit: "Dann macht doch euer eigenes Forum." Das ist schon hart........

Zu den neulingen: Habe meine klare meinung dazu geäussert, das sich manche nur auf das äusserliche beschrenken.


Ende
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Es bedanken sich:
#15
Gehts jetzt hier eigentlich um dieses Kindergarten-Treffen-Gedöns oder um das Verhalten gewisser Personen im Forum allgemein?
[Bild: fertigKopie222.png]
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste