Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpumpe kaputt ? brauch dringend Hilfe
#1
Hallo an alle =)

Folgendes Problem,
bin heute auf dem Weg zur Arbeit gewesen, stell meinen
Twingo (Baujahr 99, C06) ab. Motor aus. Mach die Zündung an, surrt die Benzinpumpe extrem laut ! Ich weiss das man die Benzinpumpe wohl immer ein bissel hört aber das war eindeutig nicht normal ! Mach die Zündung wieder aus und wieder an, surren immer noch da. Starte den Twingo und er läuft total unrund und will ausgehen, mach ihn also wieder aus. Sooo Zündung wieder an, surren weg !( kurz nachdem die Zündung an war, konnte ich noch so ein komisches Geräusch hören, wie als würde man wasser durch einen Strohhalm schlürfen ^^) Starte wieder und er läuft ganz normal. Hatte genau das gleiche vor ungefähr 1 Jahr schon mal, hatte danach aber keine Probleme mehr damit.

Meine Frage ist nun ... geht meine Benzinpumpe kaputt oder müsste ich nur mal den Benzinfilter wechseln ???

Danke schon mal =)
Lieben Gruß Isa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sollte der Benzinfilter zu sein, pumpt deine Pumpe ins Unendliche und "schlürft" nicht. Deine Diagnose hört sich eher nach "Luft in der Leitung" an. Das erklärt auch, dass der Motor unrund lief. Da du durch starten und Zündung im stillstand wieder Benzin gepumpt hast wird sich die Leitung wieder von selbst entlüftet haben.

Beobachte das mal ein wenig.

Gut wäre zu wissen, wieviel Benzin noch in deinem Tank war.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also laut Anzeige war der Tank fast halb voll. Allerdings trau ich der immer nicht wirklich. Hab manchmal das gefühl sie zeigt an, wie sie gerade lustig ist.
Hmmm kannst du mir erklären wie es sein kann das Luft in der Leitung ist ? und warum hat sie so tierisch laut gesurrt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jegliche Pumpen, die Luft fördern surren laut, dass wird bei der Benzinpumpe das gleiche sein.

Ich kann es mir aber nicht erklären, warum sie es bei halb vollem Tank getan haben sollte.

Wenn dein Benzinfilter noch nicht gewechselt wurde mach das mal, der Kostet nicht die Welt und ist sowieso irgendwann beim Service dran. Aber das da das Problem liegen sollte, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nun ist der Supergau passiert -.- wollte mein Auto starten und er sagt keinen mucks mehr -.- nicht mal der Anlasser kommt ! Dafür hab ich jetzt jedesmal wenn ich die Zündung an mache dieses komische "Schlürf" Geräusch was ja von der Benzinpumpe kommt. Versteh aber nicht ganz wieso er jetzt wirklich gar kein mucks mehr macht ?!? HILFE
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das dumme an deinem Problem ist, man kann ein "Schlürf" Geräusch schlecht übers Internet zuordnen.

Als Laie ist es schwer zu testen, ob deine Benzinpumpe defekt ist oder nicht. Am besten lässt du es in einer Werkstatt testen, ob die Pumpe noch fördert.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
selbst wenn sie nicht fördern sollte, müsste nicht trotzdem der anlasser kommen ? Wie gesagt er macht ja gar nix mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Anlasser dreht nicht?

Das ändert die Sache ja wieder. Ist denn sonst noch Spannung auf der Batterie? Geht z.B. dein Radio oder die Innenraumbeleuchtung?
Falls ja, teste die Sicherung des Anlassers. Sollte die i.O. sein, lass die Kontakte des Anlassers überprüfen. Auch die Batteriepole auf Festigkeit prüfen!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich sag doch er macht keinen mucks mehr ^^ Hab sogar drauf geachtet und weiss das die Innenraumbeleuchtung ging ! Hatte auch als erstes die Zentralverrieglung in verdacht aber die kanns eigentlich nicht sein, die Lampe hat nicht geblinkt. Ich werd das nachher mal testen mit der Batterie und der Sicherung ! Melde mich wenns was neues gibt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geräusch Benzinpumpe?? Tschosef 7 4.688 15.12.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Eleske
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 6.020 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  benzinpumpe klackert, Anlasser scheinbar tot sasasa 15 11.785 21.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Philip96
  Benzinpumpe zischendes Geräusch tutzitu 1 2.271 16.07.2015, 23:13
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 C06 Benzinpumpe defekt? harlor 2 4.173 12.07.2015, 18:35
Letzter Beitrag: harlor
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.990 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.201 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.195 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste