Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen
#31
Ja dann noch eine Frage zum Wechsel.

Lima schrauben lösen-Lima zum Motor drücken- KR lösen- Wie spanne ich und wo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
13er Mutter am Bügel der Lima lösen, Lima zum Motor drücken, Riemen runternehmen, neuen Riemen drauflegen, dicken Schraubenzieher als Hebel zwischen Lima und Motor und damit die Lima wieder Richtung Front drücken, 13er Mutter dabei anziehen. Der Riemen sollte sich max 90° verdrehen lassen als Maßgabe für die Spannung.
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Mit der 13er Mutter meinst du die an der Spannrolle

Bei mir ist die Lima hinten mit 4 kleinen Muttern feste die muss ich lösen oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
also bei unserem (Bj 99) ist oben nur ein Spannbügel mit einer 13er Mutter neben der Riemenrolle der Lima und unten die Halteschraube der Lima. Lösen der Schraube am Spannbügel reicht. Ist dann wohl bei Deinem Bj 94 anders; da wird Dir aber sicher einer hier noch genaueres zu sagen können, ich kanns leider nicht. Eigentlich sollte das bei einer Sichtprüfung auch selbsterklärend sein wie und wo die Lima gespannt wird.
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Leute, Leute ... Ihr redet aneinander vorbei ... Rolling Eyes

@crackets14

Du musst den Keilriemen mit der Spannrolle spannen - und sonst nirgendwo.
Dein erstes Foto in Beitrag 8 - ganz hinten.

Nicht die Lichtmaschine losschrauben ...

@d-n-h

Du beschreibst die Spannerei beim D7F - das ist eine andere Welt ... Wink

Gruss
Klaus
@crackets14

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung:

... Keilriemenwechsel beim C3G ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
@ crackets
Liest du auch was hier geschrieben wird?
Schau mal in Beitrag #14 .
Ist vielleicht schon wieder zu lange her.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste