Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Auspuff Fahren?
#1
Mahlzeit! Ich hol gleich mein Auspuff ab und fahr dann in die Werkstatt und wollte fragen was die Rennleitung dazu sagt wenn ich neben ihnen stehe, die werden mich bestimmt erst mal aus dem verkehr ziehen habe ich irgendwas schlimmes zu befürchten? Hab Führerschein Fast nen Jahr also bin noch in der Probezeit habe den alten Auspuff hinten drin zu liegen und den neuen dann auch, kann ja sagen das mir der Auspuff grad abgefallen ist. Können die so was verzeihen wenn man Vorübergehend ohne Auspuff fährt oder müsste ich mich schleppen lassen bzw huckepack zur Werkstatt fahren müssen?


Mfg Chris

€dit: Wie schauts abgastechnisch aus? müsste maximal ne halbe Stunde fahren und kann aber den Motor nicht ausmachen weil der Anlasser ja streikt wenn der Motor warm ist hoffe mal das ich gut durchkomme und nicht so oft anhalten muss damit mir dort nix weg schmoren kann.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich darfst du das nicht! Ist auch lauter nech Wink. Die werden dich anhalten wenn die dich von hinten sehen oder dich vorbeifahren hören. Aber wenn du denen sagst der is abgefallen, könnte es sein das die dir das nicht glauben, da der alte wohl kaum danach aussieht Wink. Fahr einfach hin und hoff das beste. Und wieso ist der alte ab und der neue nicht dran? Das kapier ich gar nicht...oder is der dir abgerissen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würds nicht machen, die ausrede mit gerade abgefallen zieht nur wenn der auspuff dementsprechend aussieht.
außerdem wie willste denen erklären das du schon einen neuen im kofferraum hast un der alte daneben liegt.
un du bist noch in der probezeit also mach es nich könnte ein aufbauseminar nach sich ziehn.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab ich auch schon gemacht ist kein Problem, wenn die dich anhalten sagste halt, dass du aufm Weg bist den neuen anzubauen. Irgendwie musst du das Auto ja in die Werke bringen um das zu reparieren. Und da extra ne mega-Abschlepp-Aktion abzuziehen lohnt sich nicht.
Wegen Probezeit: Lass jemand anderes fahren, dann kommst du in nix rein.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist Quatsch. Du baust doch nicht den alten aus ohne den neuen zu haben. ODer bauste dir die Lampen ab, wenn du vor hast in 2 Monaten andere zu kaufen? Eher nicht. Es ist eine Lärmbelästigung und das ist der Knackpunkt. Du kannst damit durchkommen, aber ich denke in den meisten Fällen wohl eher nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also zur Story Mir ist der auf der Kreuzung abgefallen bin dann nach hause gefahren und hab mit muddern nen neuen geholt und bin mit beiden zu meine Oma gefahren weil die gleich in der nähe wohnt und 2 kleine Rampen hat wo ich ganz gut drunter komme. Also bin dann die Kurze strecke gefahren klang ganz cool und Polizei hat glücklicherweise nichts gemacht. Auspuff ist nun dran und bin ganz zufrieden. Jetzt kommt bloß noch nen neuer Anlasser.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du findest den Sound cool?

Das dröhnt dir doch die Ohren weg!!
Ich hatte den aus gleichen Gründen ab Kat mal weg, meine Güte, da hätte ne Bombe neben mir einschlagen können ich hätts nicht gehört..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich will den Thread mal kurz nochmal ausbuddeln.

Als ich meinen Auspuff nun gewechselt hatte ist mir aufgefallen das man den KAT hoch und runter bewegen kann, hab natürlich alles nachgeschaut aber konnte keine risse oder nen losen Krümmer feststellen auch habe ich keine anderen Geräusche die darauf schließen lassen das etwas nicht stimmt, nun seid ihr gefragt alle diejenigen die mir eine Antwort darauf geben können ob dies normal ist oder nicht können sich hier gern austoben.

Mfg chris
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das Hosenrohr hat ein Gelenk, entweder ein Kompensator oder den Feuerring zwischen Krümmer und Rohr.
Also normal.
Fest wird das erst, wenn man die Verbindung zwischen KAT und Mittelrohr anzieht.
Wozu ist das Gelenk da?
Um die Drehschwingungen des Motors vom Auspuff abzukoppeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ohne Klimakompressor fahren twingolc 3 3.906 28.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: twingolc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste