Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räder schwergängig
#1
Hey!
Hab vor ein paar Monaten bei mir vorne die Bremsen neu gemacht. Jetzt meine Frage. Die Räder snid etwas schwergängig. Rollen, aber nich gut. Ein Geselle meinte als er dran vorbeilief, das es das Radlager sein könnte. Das bezweifel ich aber, da man vom Radlager selbst nichts hört.

Könnte es daran liegen das vll. zu wenig Keramikpaste an dne Metallteilen gekommen ist oder der Bremskolben etwas fest ist und man denn vll Mal rausnimmt und ordentlich putzt?

Baujahr: 1994
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vergesst doch die Bremskolben, die werden o.K. sein.
Es klemmt immer der Sattel bzw. die Gleitbolzen.
Das ist auch das Suchwort...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
würde auch auf Gleitbolzen bzw. einen defekten Gummi Faltenbalg davon tippen.
Zuerst zieht wasser da rein und irgendwann rostet es da, die Folge ist: der Kolben drückt einseitig auf die Scheibe was nach entsprechender Wärmeentwicklung und einer Vollbremsung dazu führen kann das die Scheibe eine Unwucht bekommt und Eiert, diese eiern macht sich dann am Bremspedal als "rubbeln" bemerkbar
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung mrairbrush 4 2.307 10.11.2022, 06:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.646 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 5.882 09.06.2015, 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  Trommelbremse schwergängig blue-racer 15 14.438 16.08.2014, 16:19
Letzter Beitrag: blue-racer
  Lenkung schwergängig lumi 4 12.412 15.12.2013, 12:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  16 Zoll Twingo Sport Räder Twingo-Chris 8 6.746 29.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: Twingo-Chris
  Bremstrommel schwergängig Green Dream 17 19.223 18.07.2011, 23:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste