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Metallisches Quietschen
#1
Hey,
bei mir kommt von vorne Links ein metallisches Quietschen. Vor kurzem habe ich Bremsen gemacht, wobei ich das auf der linken Seite nicht selbst gemacht habe, sondern ein bekannter meines Onkels (Zeitersparnis und so).

Jetzt ist meine Frage, kann das von der Bremse kommen? Kupferpaste war eigentlich mit drauf...deswegen frage ich mich woran das liegen kann`..
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#2
Hattest du mal den Reifen abgemacht und die alles noch mal genau angeschaut ob da alles gut ist???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
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#3
Bisher nicht, da ich eh inne Werkstatt mit ihm reinmuss..aber wär halt gut wenn jemand was weiß, dann kann ich gezielt danach schauen..
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#4
Jo...bremse jetzt komplett fest. Ich war der Meinung das Broadcasttechniker mir einen Link hierreingeschrieben hatte, aber der ist wohl nicht mehr hier...aber ich bräuchte den noch Mal, damit ich weiß woran das eventuell liegen kann, bevor ich mir den Wolf absuche, wenn cih da glecih beigeh...

Edit:
Schwimmsattel schwimmt nicht genügend. Deswegen war die Bremse fest. ich fahr jetzt zu Hornbach und besorg nötiges Pfuschzeugs, damit ich morgne zur Arbeit komm.
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#5
Ja, such den mal wieder.
Fang mit den Tipps zum Belagwechsel an und hangele dich von da aus weiter.
Quintessenz war, dass man die Hülsen dreht.
Bälge müssen aber unbedingt ganz sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#6
Sooo...stress olé !
Problem gelöst:

Es war einer der Hülsen, bis ich aber darauf gekommen bin, hats ein wenig gedauert. Tut mir leid das ich das Thema mit der Suche nicht gefunden habe. Wichtig war das der Wagen morgen läuft. Läuft nicht, erklär ich gleich.

Deswegen halt notgedrungen alles mögliche gemacht. Und unterm Gummi war einfach nur eine Hülse fest. Ich hatte den Kolben rausgeholt, weil ich dachte das der nich richtig läuft und dabei total vergessen das mir dann sofort die Bremsflüssigkeit entgegensuppt. Tja, Ende vom Lied. Es ist dunkel, ich stinkig und Luft im System. MOrgen gehts weiter mit der Entlüftung..schei*e.
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#7
Wiedermal 100 Punkte. Wenn der Bremskolben erstmal draußen ist, könntest du ihn natürlich wieder reindrücken. ABER damit gibst du dem Dichtring sicherlich den endgültigen Gnadenstoß.

Mach dich morgen mal auf den Weg nach einem Bremssattel-Reperatursatz und mach da nicht so ein Schindluder an deiner Bremse! Solltest du davon wirklich keine Ahnung haben, lass da eine Werkstatt ran! Bremsen, Ölfilter und Co. wechseln dir Werkstätten öfter günstiger, als du die Teile im Zubehör kaufen kannst.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#8
Die Dichtung ist wieder drin und dicht...^^...
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#9
Wie hast du es auf Dichtigkeit getestet?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#10
Druck gegeben. Nichts ausgelaufen.
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#11
Also Provisorisch erstmal gut.

Ich habe z.B. meinen Kompressor an den alten Bremsschlauch des neuen Sattels angebaut, etwa 8 Bar Druck auf den Schlauch gegeben. Ein Stück Holz zwischen Bremskolben und Sattel gesteckt und feuer-frei.

Etwa vier Stunden Später war keinerlei Druckverlust feststellbar. Da kann ich mir sicher sein, dass sämtliche Dichtungen Ok sind. Dein Test kann dir erstmal nur kurzzeitig eine Bestätigung geben. Mir wäre das eindeutig zu heiß.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#12
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als nach jeder Fahrt zu prüfen. Ich muss morgen eh entlüften und eine Testfahrt machen. wenn dann was ausläuft..wirds spannend.

So eine Druckprüfung, wie du sie gemacht hast, kann ich nicht machen - nicht selbst. Ich weiß ja nicht was so eine Druckprüfung bei einer Werkstatt im Durchschnitt kostet, aber Mal sehen was meine Künste im Dichtung-wieder-reindrücken gebracht haben...der morgige Tag wird Aufschluss bringen.
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#13
So etwas wird dir keine Werkstatt machen.
Aber generell gilt, ist der Kolben erstmal draußen, wird er nur mit neuem Dichtring wieder rein gedrückt. Vielleicht hast du ja Glück gehabt, aber wie gesagt, wirklich vertrauen hätte da nicht mehr. Du wirst beim einschieben des Kolbens nicht die Staubmanschette abgehabt haben, um zu sehen, ob der Dichtring ordentlich in seiner Nut liegt, oder?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#14
Ne, die hatte ich leider nicht zu Hause...ich werd mir das morgne nach einer kurzen Probefahrt noch Mal ganz genau ansehen. Meine Straße ist eh nicht so krass befahren und schneller als 30km/h soll man da hier eh nicht fahren. Kann so nicht viel passieren.

Das schlimmste was wär, wäre wenn ich die Karre nach Hause schieben müsste. Im zweifelsfall schrittgeschwindigkeit und Hand(Not)bremse.
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#15
Bei einer Bremsung von 30 auf 0 Baust du noch lange nicht so viel Druck auf, wie z.B. bei einer richtigen Vollbremsung aus sagen wir mal 120Km/h auf 0Km/h. Da sehen die Welten nämlich wieder ganz anders aus.
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