Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giftzwerg quietscht
#1
Nabend zusammen,

ich hab seit längerem das Problem und mittlerweile gehts mir auch richtig aufn zeiger!

Mein kleiner hat das Problem das sobald er langsam warm wird anfängt zu quietschen.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich hab das bedenken das es die Kupplung ist.

Unzwar wen der Motor warm ist fahre ich normal im ersten an bei ca.21 km/h fang ich dan an in den zweiten zu schalten lass die kupplung los und man hört es eigentlich ziemlich deutlich.Oder wen ich inner 30er Zone im zweiten bin kurz aufs Gas tippe und im zweiten rollen lasse hört man es auch sehr stark.

Zum anderen quietscht meine Bremse vorne rechts auch sehr stark.Woran es liegt hab ich leider keine ahnung.

Meine Frage wie schwer ist es für einen Hobby schrauber die Kupplung zu wechseln.Mein Dad meinte inner Werkstatt wird sowas ziemlich teuer.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tss, ich habe fast das selbe Problem nur ist es bei mir definitv die Bremse,sobald ich leicht auf das Bremspedal trete ist das Quitschen auch Verschwunden,ich bau da erstma neue beläge ein und warte es dann mal ab

Hast du das auch wenn du den Wagen bei dieser Geschwindigkeit Rollen Lässt,also bei getretener Kupplung ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee also wen ich mit getretener Kupplung rollen lasse kommt da nichts dan lässt sich nur noch die bremse hören...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann würde ich mal auf das Ausrücklager Tippen welches ja vorder Kupplung sitzt..ist zwar nicht Teuer aber entweder Motor oder Getriebe muss dafür raus
sollte mit Kupplung gewechselt werden

Greift die Kupplung noch ?
Anfahrversuch im 3 Gang bei Gezogener Handbremse ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die kupplung greift noch ja mich regt halt nur das qietschen gewaltig auf.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab das selbe problem wie ROWDY bei langsamer fahrt quietscht mein twingo auch und sobald ich nur leicht an die bremse komme ist es weg ! Woran könnte das denn nun liegen ??
Twingofahrer sind bessere MenschenTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dann würde ich mal bei dir auf die bremsen tippen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mein Aurücklager macht nur Geräusche wenn es draußen kalt ist,
wenn der Motor warm wird geht es weg.
Solange es so bleibt unternehme ich da nichts.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(06.08.2010, 01:53)SixEngine schrieb: dann würde ich mal bei dir auf die bremsen tippen Wink

bei meinem ist vorne Radlager, Scheiben,Beläge,Domlager,Traggelenke
neu....und dennoch nervt das

aber das kann bei ihm nicht das problem sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(06.08.2010, 01:53)SixEngine schrieb: dann würde ich mal bei dir auf die bremsen tippen Wink

Doch das ist das Problem und der grund warum es quitscht Wink Ich nehm mal stark an, das du nach dem wechseln der Scheibe und der Beläge nicht vorsichtig, sondern normal gebremst hattest ggf. einmal richtig stark gebremst hast.

Neue Scheiben und beläge müssen sich erst richtig "eingefahren" werden das heißt, das du die erste zeit ganz vorsichtig damit fahren musst und die erste zeit auch nur gaaannz vorsichtig bremsen solltest.
Falls dieses nicht passiert hast du nun das nervige resultat; eckelhalftes quitschen.


http://www.twingotuningforum.de/bremsen-...-5051.html
im 2. Beitrag ist beschrieben wie du es wegbekommst.

lg Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei mir war es auch schon bevor ich alles gewechselt habe ,und das die bremsen erst eingefahren werden müssen hr mir bekannt , ich habe vor ewiger Zeit Mechaniker gelernt und auch die kannten der belàge habe ich leicht bearbeitet und auch Kupfer paste habe ich verwendet ...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mmhh okay, das wäre so das einzigste was ich weiß woran es liegen könnte. Aber das dass quitschen schon vorher war ist echt merkwürdig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht! Rigu7 4 4.342 11.09.2019, 17:25
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo quietscht Princess-Kitty 8 7.735 06.02.2012, 10:45
Letzter Beitrag: C0LAKEKS
  Keilriemen quietscht BlackOne 8 16.435 23.12.2010, 14:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste