Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo quietscht
#1
Hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig und zwar man hört es nur von außen aba igw quietscht es in meinem Motoraum aba habe keine ahnung warum. Habe zwar mal nachgeschaut konnte das geräusch aba nicht einordnen. Genauso die Lüftung auf der Beifahrerseite quietscht ab der Lüftungsstärke 3. Beides war vorher schon gewesen aba seid es so kalt ist ist es echt schlimmer geworen Sad Weiß jemand vielleicht was das sein kann Sad Am Auto selber ist mir keine veränderung aufgefallen beim fahren oder so. Hoffe jemand hat ne antwort
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird eventuell der Keilriemen sein, der rutscht immer ein kleines Stück durch daher kommt dann das quietschen, bei der Lüftung quietscht es bei mir auch denke mal das kommt. Vom lüfterrad.

Gruß chris
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ist das jetzt nicht unbedingt was schlimmes?
muss keilriemen neugemahct werden dann oder wie?
Sry habe echt keine ahnung davon und bin ziemlich verunsichert Sad
Gruß
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Keilriehmen musste einfach mal nachziehen lassen! Wink
Hat mir mein Vater erst letztens gemacht!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hört das Quietschen auf, wenn du auf die Kupplung trittst? Dann ist es das Ausrücklager der Kupplung. Hab ich auch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und das ist nichts schlimmes, hat meiner jeden Winter.
Quietschen aus der Lüftung ist nicht so toll, lieber den Lüftermotor etwas schonen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ -moortje- hab ich noch nicht versucht weil man das nur von draußen hört und auch nur so extrem ist mir aufgefallen wenn der motor noch kalt ist.
@broadcasttechniker ist ja nur die beifahrerlüftung und auch nur eine und nur auf stufe 3 ist es extrem auf stufe 4 höret man gar nichts Sad
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(05.02.2012, 09:21)Princess-Kitty schrieb: @ -moortje- hab ich noch nicht versucht weil man das nur von draußen hört und auch nur so extrem ist mir aufgefallen wenn der motor noch kalt ist.
@broadcasttechniker ist ja nur die beifahrerlüftung und auch nur eine und nur auf stufe 3 ist es extrem auf stufe 4 höret man gar nichts Sad

Du hast nur ein Lüftermotor, und der sitzt auf der Beifahrerseite hinter dem Armaturrenbrett, wenn der fest ist, dann hoffentlich im Sommer oder jetzt? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meiner quietscht auch seit es Nachts kühler ist, aber nur, bis er warm gefahren ist, dann ist das Quietschen weg. Und seit es in der Nacht jetzt so abnormal kalt ist, quietscht er noch fürchterlicher... Keilriemen hab' ich erst beide neu machen lassen, die können es nicht sein (zumal das Quietschen vor dem Wechsel auch schon war). Wenn ich die Kupplung trete, hört das Quietschen auch auf...
Jemand 'ne Idee? Fahren/kuppeln lässt er sich ganz normal.
Ah sorry, hab' gerade jetzt erst den Beitrag von -moortje- gelesen. Sollte man das Ausrücklager dann besser tauschen lassen oder gibt sich das wieder, wenns wieder wärmer wird? :S
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht! Rigu7 4 4.340 11.09.2019, 17:25
Letzter Beitrag: cooldriver
  Keilriemen quietscht BlackOne 8 16.430 23.12.2010, 14:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Giftzwerg quietscht Kos 11 7.768 06.08.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste