Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo sitzt Anlasser
#1
Moin ins Forum Very Happy

Der Anlasser bei meinem Twingo 1,2 C064 Baujahr `96 sagt keinen Mucks mehr Sad Die Relais klacken aber noch. Das Problem gibts aber nur bei Regen bzw feuchter Witterung. Wo sitzt eigentlich der Anlasser ? Kann ich den von oben sehen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hast du in diesem Falle leider noch den alten Kettenmotor.
Da sitzt der Anlasser einigermaßen versteckt hinter dem Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie gesagt, das Problem tritt nur bei Regenwetter auf. Ich wurde angeschoben und bin dann nach Hause gefahren. Zu Hause nochmal probiert: Kein Muks vom Anlasser, nicht mal ein Klacken.. Hab das Auto danach völlig in Ruhe gelassen. Hab`s grad nochmal probiert. Alles trocken draussen und der Anlasser arbeitet einwandfrei. Motor spring sofort an, 3mal hintereinander.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Bernimausi,

also, wenn ich dieses Problem hätte, dann würde ich eine entsprechend zugeschnittene Plastiktüte - oder je nachdem auch Frischhaltefolie - mit Klebeband, aber kein Krepp ... Wink - irgendwie um den Anlasser und seine Kabelanschlüsse friemeln ...

So etwas haben früher Leute bei Autos gemacht, bei denen der Zündverteiler auf der Vorderseite des Motors im Spritzwasserbereich lag - beim Mini beispielsweise, wenn ich mich recht erinnere ...

Das ist zwar eine Heidenfummelei - aber zum Ausprobieren, ob es tatsächlich daran liegt, sehr sinnvoll.

Und wenn das Problem dann behoben sein sollte, dann lässt man den Kram eben an Ort und Stelle ... Wink

Wenn das ordentlich verklebt ist, dann passiert da auch nix ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, wo sitzt der Öldrucksensor beim Twingo 3 Abcschrauber 7 1.874 26.12.2022, 15:56
Letzter Beitrag: Abcschrauber
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.242 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Wo sitzt das Gaspedal-Poti? turbopapa 9 13.669 04.08.2019, 14:33
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Anlasser vom Twingo C06 sitzt fest seba 18 11.181 15.02.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wo sitzt beim Twingo 2 der Katalysator? TwingoGT09 3 4.559 26.10.2015, 19:55
Letzter Beitrag: institio
  Lichtmaschine sitzt an Halterung fest evil twinGo 5 7.695 01.12.2013, 16:57
Letzter Beitrag: evil twinGo
  wo sitzt die kraftstoffpumpen sicherung? Hank x] 3 4.211 06.02.2011, 18:03
Letzter Beitrag: mirac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste