Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
#1
Hallo liebes Forum,

habe schon die SuFu genutzt, aber nicht wirklich was in der Tipps und Tricks sowie der Innenraumsektion gefunden.
Ich habe nen Twingo Phase 1 Bj. 97 (Liberty) und dort funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht richtig.
Wenn ich mein Auto abends abstelle und meine Fahrertür aufmache geht das Licht nicht an, ausserdem werde ich nicht gewarnt wenn ich ausversehen das Licht angelassen habe.
Bei der Beifahrertür funktioniert beides.
Ist das vlt. nur eine Sicherung die zu wechseln ist oder doch ein schwerwiegenderes Problem?

Vielen dank schonmal!

Grüße

kinoX51
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, das ist nur der Türkontakt.
Lasse den ein paarmal flitschen.
Wenn das nicht hilft, ausbauen und reinigen oder tauschen.
Ausbau ist trickreich.
Gummihütchen abziehen und in die drei Minischlitze 1mm Bohrer oder ähnliches reinstecken.
Dabei eher von zentral nach außen (damit man an den Plastikfedern vorbei kommt) schieben
Dann alle drei leicht nach außen biegen (um die Federn anzulegen) und den Schalter ziehen.
Rein fällt er quasi von alleine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habs gerade mit dem "flitschen" probiert. Leider ohne erfolg. Werd wohl um den Ausbau nicht herumkommen. Wo könnte man so einen Türkontakt den herbekommen? Gerade mal bei Ebay geschaut, wohl sehr selten das Stück Smile
Und wo wäre der Preislich angesetzt, sollte meiner nicht mehr zu reparieren sein?

Danke für die Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim Schrotti nachgucken, bei uns kriegste die Teile wenn man nett guckt oft geschenkt *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe es jetzt wieder hinbekommen. Einfach ein wenig Kontaktspray in den Türkontakt gesprüht, ein wenig betätigt und wieder eingebaut. Verrichtet jetzt tadellos seine Arbeit.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße kinoX51
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 51 28.051 03.02.2024, 19:00
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.200 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.854 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hintere Sitze nicht richtig fest Adonay 4 3.605 27.06.2015, 07:04
Letzter Beitrag: Adonay
  Fahrergurt sitzt nicht richtig - was tun? katie 24 18.602 02.12.2013, 21:50
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Türöffner links funktioniert nicht Twinkolady 3 4.040 31.10.2012, 19:43
Letzter Beitrag: twingo liby
  Sitzverriegelung funktioniert nicht wodipo 0 2.158 12.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Klappensteuerung der Luftdüsen funktioniert nicht richtig Kobra_x 3 4.243 20.10.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste