Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrergurt sitzt nicht richtig - was tun?
#16
Ja klar passieren die.. Das ist nur besonders ärgerlich, wenn man ohne Auto absolut keine Möglichkeit hat, zur Arbeit zu kommen und man sich nicht wegen Fehlern der Werkstatt krankschreiben lassen kann. Sowas kann mich meinen Job kosten, das ist einfach extrem ärgerlich.. Ich hoffe nur, dass mir sowas nicht mehr passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Man muss aber immer damit rechnen das was schief geht, was machst du denn wenn du zu deinem Auto gehst und es gar nicht mehr anspringt?

Oder Nachts einer dein Auto zusammenfährt und du morgens rauskommst und dann gar nicht mehr fahren kannst?

Ich handhabe es immer so das wenn morgens wirklich mal mein Auto streikt, hab ich immernoch andere möglichkeiten um auf die Arbeit zukommen.


Und jetzt nichts gegen dich oder andere.
Die Deutschen sind bei ihren Autos pingeliger als beim Arzt.
Beim Arzt ist das warten normal, hat man ein Termin und wartet trotzdem 1-2 Stunden, wird gemeckert? Net wirklich.
In der Werkstatt wird schon gemeckert und riesen Theater gemacht wenn ne Reparatur 10 Minuten länger dauert.
Und das schlimmste was es gibt finde ich immernoch Kunde wartet, und dann noch zu spät kommen.
Da haben wir schon einige Kunden warten lassen, weil wir auf Kunden net warten können.

Beispiel: Kunde hat um 8 Uhr Termin, um 8:30 Uhr immernoch nicht da, ich hol anderes Auto rein und fang das an weil können ja nichts anderes stehen lassen. Kunde kommt 8:40 Uhr. Naja um 10 Uhr haben wir sein Auto dann reingeholt. Bühnen waren ja besetzt. Kunde jetzt pünktlich. Komisch Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#18
Sagen wir es mal so: das ist deine Meinung zu dem Thema. Bei der Werkstatt nehme ich das Warten genauso in Kauf. Aber von der Werkstatt kriege ich keine Krankschreibung und muss mich meinem Chef gegenüber rechtfertigen und meistens dafür dann spontan Urlaubstage einsetzen. Gerade deswegen ist das Auto so wichtig. Wenn es wirklich morgens mal nicht anspringt, stehe ich vor einem Problem, ja. Aber ich habe keine Möglichkeit mir da eine Alternative aufzubauen, öffentliche Verkehrsmittel fahren nicht in die Richtung. Ich werde mir kaum ein zweites Auto vor die Tür stellen...

Bei mir in der Werkstatt kriege ich immer nen Kaffee und gucke meistens zu, weils mich eben interessiert was die machen Wink Also finde ich das Warten nicht schlimm. ^^

Aber eigentlich wollte ich hier keine Diskussion darüber auslösen Very Happy


Mal noch was zum Thema Sicherheitsgurt: Ich hab gestern beim Schrotti angerufen, er hat genug Twingos da, wo mir den Gurtversteller selbst ausbauen kann, für 20€. Werde da nächsten Samstag hinfahren, und dann mal schauen obs klappt, so wie ich mir das vorstelle Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Oder nen gt holen da passt der gurt :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Genau, wegen dem Gurt als Vorwand gleich nen neuen kaufenVery Happy Also wenn der Fahrergurt genauso ist wie der Beifahrergurt dann schneidet der genauso wie bei meinemVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hmmmm, ich denke schon o.O dann hilft evtl. ein gurtpolster, haben einige drin Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Jap, Gurtpolster sind was feines. Da man ja selbst beim GT Gordini den Gurt nicht verstellen kann....Very Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gurtpolster kenne ich nur noch aus meiner Kindheit, mit einem Plüschtiger drauf Very Happy Aber stimmt, wäre vielleicht ein Versuch Wert! Smile Ich schau mich mal im Netz um.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also ich bin ja froh,dass ich nich die einzige bin... selbst bei 1,78 körpergröße schneidets in den hals...ätzend... besonders weil ich dort ein muttermal hab...ich kenn also dein problem... ich hab auch ein gurtpolster,was aber lieber in sämtliche richtungen rutscht anstatt am hals zu sitzen Very Happy kann man das beim t2 auch umrüsten?
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also ich hab mir bei einer Tankstelle ein Gurtpolster gekauft, das auf der Innenseite eine rutschfeste Oberfläche hat. Das "klebt" am Gurt und verrutscht auch nicht beim Ein- und Aussteigen.. Vielleicht findest Du ja sowas in der Art auch im Netz irgendwo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter Schalter sitzt fest Orange 9 7.042 29.01.2018, 19:27
Letzter Beitrag: Orange
  Wo sitzt der Verdampfer im Twingo2, Bj.2007? sci3wh 4 4.107 17.08.2017, 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hintere Sitze nicht richtig fest Adonay 4 3.604 27.06.2015, 07:04
Letzter Beitrag: Adonay
  Klappensteuerung der Luftdüsen funktioniert nicht richtig Kobra_x 3 4.243 20.10.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig kinox51 4 6.216 26.07.2010, 22:49
Letzter Beitrag: kinox51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste