Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe
#1
ZZTwingo1 
Habe ein großes prob. mit meiner Knutschkugel und zwar beim Rückwärtsfahren kippt der motor nach vorne hält zwar noch aber hört sich unschön an da der Keilrihmen noch an der Plastikabdeckung schleift bei rechtskurven . Ich denke das ist die motorhalterung aber wie kann man die ausbauen oder bzw viell könnte es was anders sein ?? bitte schnellmöglich helfen muss es beheben da der keilriemen andauernt Quitscht und es nix bringt den auszutauschen.

grüßle andy
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was der Keilriemen jetzt mit der Motorhalterung zu tun hat, ?
Ich gehe davon aus, dass du die Momentenstütze hinten am Getriebe meinst.
Schau erstmal nach, ob die beiden Schrauben im Getriebe drin und fest sind.
Wenn du die Stütze tauschen willst/musst, dann wird es spaßig.
Dazu muss die Schraube am Fahrschemel raus.
Und das geht bei deinem BJ imho nur bei ausgebautem KAT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann ich bestätigen, hab mir das bei meinem Twingo Bj.96 mit C3G mal angesehen, manchmal fragt man sich was für lustigen Tabak die Entwickler geraucht haben um so einen Murks zu konstruieren
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.07.2010, 22:30)Broadcasttechniker schrieb: Was der Keilriemen jetzt mit der Motorhalterung zu tun hat, ?
Ich gehe davon aus, dass du die Momentenstütze hinten am Getriebe meinst.
Schau erstmal nach, ob die beiden Schrauben im Getriebe drin und fest sind.
Wenn du die Stütze tauschen willst/musst, dann wird es spaßig.
Dazu muss die Schraube am Fahrschemel raus.
Und das geht bei deinem BJ imho nur bei ausgebautem KAT.

In jeder rechtkurve neigt sich der motor nach vorne rechts so verbiegt sich quasi der Keilriehmen und schleift daher an der abdeckung nebendran.
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche hilfe von Kenner Maki5645 8 2.546 25.10.2021, 07:40
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Brauche eure Hilfe bin am verzweifeln!! Jannusch 3 3.373 29.07.2016, 16:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.192 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler
  Wasserpumpe, Zahnriemen D7F, brauche bitte Hilfe ba_al 12 12.441 13.06.2013, 11:07
Letzter Beitrag: ba_al
  Klackern in Moto....brauche dringend Hilfe Tommy1956 13 14.685 12.09.2012, 19:06
Letzter Beitrag: DeZir
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.623 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  Brauche dringend Hilfe!!! Temperaturanzeige leuchtet, wie Teste ich den Lüfter? "Charlie" 26 37.639 07.06.2011, 19:08
Letzter Beitrag: Harald_K
  Leistung fällt ab, Twingo "rollt" nur noch, brauche dringend hilfe Rache-Engel 2 3.386 09.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Rache-Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste