Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?)
#1
Hallo liebes twingoforum

hatte mit meinem kleinen einen unfall und beim reparieren bzw entfernen des schlossträgers viel uns auf, dass an diesem "ding" ein schlauch komplett abgerissen ist.

nun zu den fragen:
-was ist das?
-schlauch war verstopft und gammelig, normal oder weiteres problem?
-muss dieses teil dringend repariert werden?

vielen dank schonmal für die hilfe, foto folgt (:
natnat

[img][Bild: twingo-10205180802-9Io.jpg][/img]

[/size][/font]
Achja, hatte noch vergessen zu erwähnen dass der twingo beim fahren komisch blubbert, liegt das evtl an dem abgerissen schlauch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo natnat,

Ja - das ist der Aktivkohlefilter und der Schlauch sollte durchgängig und nicht kaputt sein ...

Dann sollte auch die Blubberei aufhören ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super, danke für die schnelle antwort (:

ja den schlauch hats komplett weggerissen also samt dem anschlussding dafür oO
werde den filter also ganz tauschen müssen, gut dass der schlossträger grad ab is, kommt man jetzt schön drann (;
bleibt nur noch die frage: passiert sowas halt einfach oder muss ich mir sorgen machen dass irgendwas anderes auch noch kaputt ist, so dass der schlauch platzte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo natnat,

(24.07.2010, 21:14)natnat schrieb: ... bleibt nur noch die frage: passiert sowas halt einfach oder muss ich mir sorgen machen dass irgendwas anderes auch noch kaputt ist, so dass der schlauch platzte?

also Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen.
Da steht nichts unter Druck oder so ... Smile

Warum der Schlauch kaputt ist?? Keine Ahnung ... Rolling Eyes

Naheliegender Gedanke: Eine Folge Deines kleinen Unfalls - was man auch als Kollateralschaden bezeichnen könnte ... Wink

Gruss
Kaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,ich habe ein Problem bei dem Twingo und zwar ist der Schlauch vom Aktivkohlefilter ab allerdings nicht am Filter .. der Schlauch mit dem Bogen.. Meine frage ist wo geht der obere Schlauch hin? Wo kommt der dran. Ich such mir hier schon n Bär. Der Twingo ist ein 95er
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein Schlauch geht zum Tank, der andere über ein Elektroventil an den Ansaug-Krümmer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok.. der zum Tank ist er aus Kunstoff nehm ich an... Aber wo sitzt das Elektroventil? Ich hab da net rumgefummelt.. merk mir immer wo die Schläuche hinkommen ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei deinem BJ direkt an der Motorhebe-Öse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank neben dem kühler Jtheone 1 1.709 01.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 2.166 20.09.2020, 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Tankentlüftung / Aktivkohlefilter 6695 8 5.423 24.05.2020, 19:35
Letzter Beitrag: 6695
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 29.536 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Lüfter dreht nicht--wie Temperatursensor testen? Andi13 12 7.751 10.06.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Andi13
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.886 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Lüfter Wolli 14 7.350 25.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim Lüfter Widerstand PA 87 und Relai getauscht Spoocky 1 2.547 07.10.2016, 14:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste