![]() |
unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) (/thread-12818.html) |
unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - natnat - 24.07.2010 Hallo liebes twingoforum hatte mit meinem kleinen einen unfall und beim reparieren bzw entfernen des schlossträgers viel uns auf, dass an diesem "ding" ein schlauch komplett abgerissen ist. nun zu den fragen: -was ist das? -schlauch war verstopft und gammelig, normal oder weiteres problem? -muss dieses teil dringend repariert werden? vielen dank schonmal für die hilfe, foto folgt (: natnat [img] ![]() [/size][/font] Achja, hatte noch vergessen zu erwähnen dass der twingo beim fahren komisch blubbert, liegt das evtl an dem abgerissen schlauch? RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - Teefax - 24.07.2010 Hallo natnat, Ja - das ist der Aktivkohlefilter und der Schlauch sollte durchgängig und nicht kaputt sein ... Dann sollte auch die Blubberei aufhören ... ![]() Gruss Klaus RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - natnat - 24.07.2010 Super, danke für die schnelle antwort (: ja den schlauch hats komplett weggerissen also samt dem anschlussding dafür oO werde den filter also ganz tauschen müssen, gut dass der schlossträger grad ab is, kommt man jetzt schön drann (; bleibt nur noch die frage: passiert sowas halt einfach oder muss ich mir sorgen machen dass irgendwas anderes auch noch kaputt ist, so dass der schlauch platzte? RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - Teefax - 25.07.2010 Hallo natnat, (24.07.2010, 21:14)natnat schrieb: ... bleibt nur noch die frage: passiert sowas halt einfach oder muss ich mir sorgen machen dass irgendwas anderes auch noch kaputt ist, so dass der schlauch platzte? also Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen. Da steht nichts unter Druck oder so ... ![]() Warum der Schlauch kaputt ist?? Keine Ahnung ... ![]() Naheliegender Gedanke: Eine Folge Deines kleinen Unfalls - was man auch als Kollateralschaden bezeichnen könnte ... ![]() Gruss Kaus RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - G1C - 16.09.2010 Hallo,ich habe ein Problem bei dem Twingo und zwar ist der Schlauch vom Aktivkohlefilter ab allerdings nicht am Filter .. der Schlauch mit dem Bogen.. Meine frage ist wo geht der obere Schlauch hin? Wo kommt der dran. Ich such mir hier schon n Bär. Der Twingo ist ein 95er RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - Broadcasttechniker - 16.09.2010 Ein Schlauch geht zum Tank, der andere über ein Elektroventil an den Ansaug-Krümmer. RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - G1C - 16.09.2010 ok.. der zum Tank ist er aus Kunstoff nehm ich an... Aber wo sitzt das Elektroventil? Ich hab da net rumgefummelt.. merk mir immer wo die Schläuche hinkommen .... RE: unbekanntes objekt neben lüfter (aktivkohlefilter?) - Broadcasttechniker - 16.09.2010 Bei deinem BJ direkt an der Motorhebe-Öse. |