Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hinten rechts ohne Funktion???
#1
Qualvolles Problem! hab bisher hier nichts dazu gefunden!

Vorgeschichte:

Ich hatte TÜV bald fällig und fuhr mit dem Twingo zu einem Checkup... Mängelbericht irre lang...aber alles krimskram bis auf Bremsen hinten runter...

Also ich Bremsanlage komplett erneuert von Backen über Trommel alles neu...Bremsen entlüftet alles bestens Bremse ging!

Dann jetzt zum TÜV...siehe da Bremse hinten rechts ohne Funktion...Mechaniker und TÜVer gucken nach und finden an der Leitung Rostblasen was eventuell auch nach innen rostet...also Leitung ausgetauscht aber immer noch keine Bremswirkung...Danach Bremszylinder breits durch zwei Neue ausgetauscht...dennoch weiterhin keine Bremskraft hinten rechts...

Nun Verdacht auch Hauptbremszylinder doch bei Leitungstausch blieb Fehler hinten rechts...ergo nach vorne hin alles bestens...

Bremsbeläge, Trommel etc. wurden alles nochmal speziel mit entfettung behandelt und angerauht...


Jetzt zu meiner Frage:

Hat noch irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte????
Nach erneuter Komplettzerlegung und Zusammenbau funktioniert die Bremse für 1-2 mal dann wieder nicht! Das Spiel geht jetzt schon fast 3 Wochen...Entlüftet wurde bereits 6 mal und davon zwei nochmal nachträglich nach keine Bremswirkung mehr da war aber es war sauber entlüftet!


Wir stehen nämlich alle vor einem Rätsel und wissen nicht mehr weiter...

Danke schon mal vorab!
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hilfe...!
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Entweder ist der Bremszylinder hinten neu defekt, oder jemand hat ihn zerlegt und falsch zusammengebaut (Bremskraftbegrenzer in einem der Kolben).
Oder du hast einen der wenigen Twingos mit externem Begrenzer, und der ist kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

stehe da gerade aufm Schlauch...Bremskraftbegrenzer...?
Ah hab hier mal im Forum gerade geschaut...Danke für den TIP muss ich mal gucken...wusste ich garnicht das es den gibt...vielleicht der Mecha auch nicht...

Danke schon mal...falls nix hilft dann meld ich mich wieder...

grüße
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ohh man...war heute beim Mecha...er hat mal auf Verdacht den Nachsteller getauscht und siehe da...der neue war kaputt...nochmal Neuen rein und alles wieder gut...endlich TÜV...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 2010er Twingo...Bremse hinten blockiert... Mckilroy 8 14.117 07.05.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremse hinten blockiert gypsophila 9 13.564 20.04.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Cue
ZZTwingo1 Bremse hinten neu gemacht Pedal weich hornett 1 2.459 07.03.2015, 16:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.439 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50
  Federdom hinten rechts mausijakob 17 18.968 22.10.2014, 16:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremstrommel hinten rechts fun5 14 17.650 10.05.2014, 20:22
Letzter Beitrag: fun5
  Bremse hinten SUPERFEST!!!!! Nordwolf66 30 34.380 04.05.2014, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 27.734 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste