12.07.2010, 08:04
Ich bin technisch wirklich eine Null und einen Gebrauchten hab ich auch noch nie gekauft...
ich hab ein bissel Bammel, daß ich mir da die totale Froschlaube an Land ziehe, aber ich brauch dringend ein Auto (Zweitwagen). Nun überleg ich...
besser Händler oder privat - Händler muß Gewährleistung geben, privat ist eher günstiger vom Preis
wie kann ich als Laie erkennen, ob geldfressende Mängel vorliegen...
ich hab mir z.B. letzte Woche einen angeschaut von 99 - nix gewechselt, nix neu, der Fahrersitz hatte einen Riß im Polster, der Wagen wurde laut VB an der Seite wegen eines Kratzers neu lackiert (????) die Fahrwerkfedern waren schon ziemlich durch und auch sonst hatte er hier und da schon mal Rostfleckchen... neuer Zahnriehmen oder so ist nicht drin - sie wollte 1500 euro - ach ja, die Lenkung, die hat nicht wirklich schnell reagiert beim lenken
jetzt hätt ich noch einen -
Liberty von 2002 mit 75 ps und gelaufenen 88000km
ABS, AIRBAG, Alufelgen, El. Fensterheber, Servolenkung, Wegfahrsperre, ZV, Faltdach. Sportauspuff, Tiefer gelegt, ein Satz Winterreifen, Inspektion, Zahnriemen gewechselt -Farbe schwarz, von Privat für 3100,-
oder der hier -
ebenfalls Liberty , aber von 2000, hatte bereits 2 Vorbesitzer - 58 Ps,
ABS, el. Fensterheber, WEgfahrsperre, Schiebedach, ZV, Front- und Seitenairbags
8fach neu bereift auf Felgen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Fahrwerksfedern vorne Auspuff erneuert, bei 115000 Inspektion gemacht - er hat jetzt 116.259km
Colorverglasung - er soll 2299,- kosten, auch von privat
beim ersten weiß ich es nicht - der zweite hat noch Tüv bis 09-/2011
was sagt ihr zu den beiden? Tipps? Auf was achten? Wieso macht jemand soviel am Auto neu und verkauft es dann, nachdem er viel Geld reingesteckt hat - ich wittere immer nur Schlechtes
ich hab ein bissel Bammel, daß ich mir da die totale Froschlaube an Land ziehe, aber ich brauch dringend ein Auto (Zweitwagen). Nun überleg ich...
besser Händler oder privat - Händler muß Gewährleistung geben, privat ist eher günstiger vom Preis
wie kann ich als Laie erkennen, ob geldfressende Mängel vorliegen...
ich hab mir z.B. letzte Woche einen angeschaut von 99 - nix gewechselt, nix neu, der Fahrersitz hatte einen Riß im Polster, der Wagen wurde laut VB an der Seite wegen eines Kratzers neu lackiert (????) die Fahrwerkfedern waren schon ziemlich durch und auch sonst hatte er hier und da schon mal Rostfleckchen... neuer Zahnriehmen oder so ist nicht drin - sie wollte 1500 euro - ach ja, die Lenkung, die hat nicht wirklich schnell reagiert beim lenken
jetzt hätt ich noch einen -
Liberty von 2002 mit 75 ps und gelaufenen 88000km
ABS, AIRBAG, Alufelgen, El. Fensterheber, Servolenkung, Wegfahrsperre, ZV, Faltdach. Sportauspuff, Tiefer gelegt, ein Satz Winterreifen, Inspektion, Zahnriemen gewechselt -Farbe schwarz, von Privat für 3100,-
oder der hier -
ebenfalls Liberty , aber von 2000, hatte bereits 2 Vorbesitzer - 58 Ps,
ABS, el. Fensterheber, WEgfahrsperre, Schiebedach, ZV, Front- und Seitenairbags
8fach neu bereift auf Felgen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Fahrwerksfedern vorne Auspuff erneuert, bei 115000 Inspektion gemacht - er hat jetzt 116.259km
Colorverglasung - er soll 2299,- kosten, auch von privat
beim ersten weiß ich es nicht - der zweite hat noch Tüv bis 09-/2011
was sagt ihr zu den beiden? Tipps? Auf was achten? Wieso macht jemand soviel am Auto neu und verkauft es dann, nachdem er viel Geld reingesteckt hat - ich wittere immer nur Schlechtes


Liebe Grüße
Mica
Mica