Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung... welcher kommt in Frage????
#1
Ich bin technisch wirklich eine Null und einen Gebrauchten hab ich auch noch nie gekauft...
ich hab ein bissel Bammel, daß ich mir da die totale Froschlaube an Land ziehe, aber ich brauch dringend ein Auto (Zweitwagen). Nun überleg ich...

besser Händler oder privat - Händler muß Gewährleistung geben, privat ist eher günstiger vom Preis

wie kann ich als Laie erkennen, ob geldfressende Mängel vorliegen...

ich hab mir z.B. letzte Woche einen angeschaut von 99 - nix gewechselt, nix neu, der Fahrersitz hatte einen Riß im Polster, der Wagen wurde laut VB an der Seite wegen eines Kratzers neu lackiert (????) die Fahrwerkfedern waren schon ziemlich durch und auch sonst hatte er hier und da schon mal Rostfleckchen... neuer Zahnriehmen oder so ist nicht drin - sie wollte 1500 euro - ach ja, die Lenkung, die hat nicht wirklich schnell reagiert beim lenken

jetzt hätt ich noch einen -
Liberty von 2002 mit 75 ps und gelaufenen 88000km
ABS, AIRBAG, Alufelgen, El. Fensterheber, Servolenkung, Wegfahrsperre, ZV, Faltdach. Sportauspuff, Tiefer gelegt, ein Satz Winterreifen, Inspektion, Zahnriemen gewechselt -Farbe schwarz, von Privat für 3100,-

oder der hier -
ebenfalls Liberty , aber von 2000, hatte bereits 2 Vorbesitzer - 58 Ps,
ABS, el. Fensterheber, WEgfahrsperre, Schiebedach, ZV, Front- und Seitenairbags
8fach neu bereift auf Felgen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Fahrwerksfedern vorne Auspuff erneuert, bei 115000 Inspektion gemacht - er hat jetzt 116.259km
Colorverglasung - er soll 2299,- kosten, auch von privat

beim ersten weiß ich es nicht - der zweite hat noch Tüv bis 09-/2011


was sagt ihr zu den beiden? Tipps? Auf was achten? Wieso macht jemand soviel am Auto neu und verkauft es dann, nachdem er viel Geld reingesteckt hat - ich wittere immer nur Schlechtes Rolling EyesSmile
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist denn so gar niemand hier, der mir ein bissel auf die Sprünge helfen kann??? Sad
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also fangen wir mal so an.

Man klann das so immer schlecht einschätzen weil man den Wagen nicht live sehen tut. Und hast auch keine Bilder dabei gemacht so dass man sich mal ein ersten eindruck machen kann.

Also Persöhnlich würde ich immer den mit den wenigsten Km nehmen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das ist schon klar Wink
der mit den wenigsten km wäre dieser hier:
Liberty von 2002 mit 75 ps und gelaufenen 88000km
ABS, AIRBAG, Alufelgen, El. Fensterheber, Servolenkung, Wegfahrsperre, ZV, Faltdach. Sportauspuff, Tiefer gelegt, ein Satz Winterreifen, Inspektion, Zahnriemen gewechselt -Farbe schwarz, von Privat für 3100,-

ich hab jetzt mal angefragt, ob der überhaupt noch zu haben ist...
an was muß ich denken, falls ich ihn anschauen kann?
-Scheckheft...
-muß von den Tuningsachen was eingetragen sein - ich hab doch keinen Plan Embarassed
-Inspektionszettel zeigen lassen

ich glaub, ich fahr besser Fahrrad Laughing
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi.. die Tuning Sachen wie Felgen, Tieferlegung, andere Stoßstangen, müssen eingetragen sein. Ein Sportauspuff hat normalerweise eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis). Die muss nur im Fahrzeug mitgeführt werden.. Eintragung nicht notwendig.

Der Wagen muss mindestens 1x bereits den Zahnriemen gewechselt bekommen haben.. wenn nicht, würd ich die Finger davon lassen oder etwa 500 - 600 Euro draufrechnen für den Wechsel (alle 5 Jahre oder nach 120.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft). Rost sollte hier noch kein Thema sein, dennoch mal die Matte im Kofferraum hochnehmen und schauen, ob da irgendwas versifft ist. Man sollte bei der Probefahrt schauen, ob er im Standgas ruckelt.. könnte auf defekten OT Geber oder Drosselklappenprobleme hindeuten.

edit----------------------------

ok.. Zahnriemen wurde gewechselt ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nimm Dir doch jemand erfahrenen aus dem Forum mit der aus Deiner Gegend kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die Tipps sind ja schon mal prima - kann ich als Laie denn auch was im Motorraum kontrollieren?
Der Preis? Ich würd ja gern noch was runter vom Preis...

pagix - soweit so gut - ich kenn doch garniemanden hier, ich bin ja noch ganz neu und garnicht mit Perwoll gewaschen Very Happy
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Rölliwohde *hust*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
HÄH???????????????
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
"Rölliwohde" ist ein Mitglied hier, schreib einfach mal ne PN dahin. Ich denke da wird dir sicher geholfen... Ist wohl ganz in der Nähe des Borussen-Park beheimatet... Munkelt man/frau....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ach so - mensch, sagt das doch gleich Laughing
ich hab jetzt mal da angerufen - der 16v ist tatsächlich noch zu haben Very Happy
Donnerstagabend geh ich ihn anschauen *freu*
noch ne Frage - was bitte ist ein OT-Geber??? Rolling Eyes
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der OT Geber gibt der züneinheit die befehle so zusagen wann der zündfunke kommt wenn ich mich nicht irre
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(12.07.2010, 13:29)Mica schrieb: pagix - soweit so gut - ich kenn doch garniemanden hier, ich bin ja noch ganz neu und garnicht mit Perwoll gewaschen Very Happy

Das ändert sich ja bald wenn jemand mit Dir mitkommt zum Autokauf Smile
Mit Rölliwohde am Start machst Du jedenfalls garantiert nichts falsch beim Kauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich hab ihr mal pn geschrieben...

und grübele immer noch...

den 16v von 2002 mit 88000km hat aber nur Zahnriemen neu... (KEINE neue Wasserpumpe)

der andere von 2000 und 116000km hat vorn neue Federn, neue Wasserpumpe, neuen Zahnriemen, neuen Auspuff und ist neu 8fach bereift auf Felgen....



vielleicht wäre der 2. dann doch eher die Wahl, weil - soviel Neues geht normalerweise schon mal nicht gleich wieder kaputt... oder?! Trotz daß er ein bissel mehr gefahren ist - und unterm Strich ist er auch fast 1000 Euro billiger - er soll ja 2.300 Euro kosten auf Verhandlungsbasis... da geht also bestimmt noch was am Preis...

ach manno...Rolling EyesWink
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn Du hast,setz doch mal hier die Links rein. Dann kann man sich das schonmal ansehen ob sich die anreise dahin überhaupt lohnt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.805 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 5.085 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.700 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.549 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 28.235 14.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung RS Rik11 28 19.818 09.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Rik11
  Kaufberatung GT ivo79 10 10.444 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Jenss
  bitte um kaufberatung TwingoWinki 10 8.534 13.05.2015, 20:22
Letzter Beitrag: :Paddy:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste