Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnäppchen?! bitte um hilfe / beratung!
#16
hm da habt ihr recht. fürs nächste mal bin ich auf jedenfall gewappnet. habe heute mit dem einbau begonnen. leider kamen paar sachen dazwischen und ich wurd nicht ganz fertig. ausserdem brauche ich noch ein 2. chinchkabel. das kabel für die endstufe habe ich auf ca 2m gekürzt. somit bin ich laut der kabelquerschnitttabelle im grünen bereich. stimmts?!habe mich entschlossen das system zu behalten und wenn ich dann erfahrener bin rüste ich besser nach. dann bin ich auch sklave in sachen empfehlung und beratung Wink

noch ne sache zum anschluss: also hab da mal gezeichnet wie ich es verstanden habe richtig zu machen Smile

die einzige frage ist noch, habe an dem chinch kabel jeweils noch ein dünnes kabel was heraus schaut. ist das der REM?! wie und wo genau muss der ran?! weil der anschluss ist beim verstärker auf der seite wo halt +/- ist. und nicht bei den chinchsteckern. und wo am HU?!

endstufe und cap kommen in den fond unter die sitze bzw sitz. brauche den KR.

braucht ihr vielleicht ein bild von der rückseite des radios?! wie gesagt das mit dem REM checke ich nicht wirklich wo es genau hinkommt....

wäre cool wenn ich es vielleicht auch gezeichnet bekomme Very Happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Am Radio isset meistens das Blaue Kabel. Also remote. Am besten in der Anleitung schaun.
An der Endstufe is der Remoteeingang meinstens neben den Stromanschlüssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hilfe ich weiß nicht mehr weiter. hoffe habe keine Mist gebaut. habe das system verbaut und es lief. dann motor aus und wieder an. siehe da es geht nicht mehr und protect am verstärker leuchtet. kein plan was los ist. also mein system:

-Focal Access 16' Compo
-endstufe HF TXI 3400
-woofer HF HFI 300 MK2
-PowerCap HF HFC 1200
-2 chinchkabel angeschlossen je an front und rear. woofer mono
-seperates REM-Kabel
-10mm stromkabel ca. 2m lang mit sicherung knapp 20cm hinter der batterie

Kabelführung fahrerseite: LS, REM, Strom
Kabelführung Beifahrerseite: 2x Chinch

Masse punkt im Fond an der kindersitzhalterung/schraube.

das powercap leuchtet wenn ich den wagen starte und wenn das auto wieder aus ist leuchtet er noch ca 1 minute weiter.

ich weiß nicht welche infos braucht ihr noch?! werde morgen entweder zu acr in Gelsenkirchen oder D&W fahren. schöner wäre es wenn ich es per ferndiagnose aber selber checke Smile oder jemand da für ne kiste gerste und malz?! Wink

welche dieser gründe mag es sein:
-kurzschluss an kabel?! wie finde ich es raus?!
-niedrige impedanz? wo checke ich das nach?
-strommangel?! wegen kabelquerschnitt?!
-überhitzung überlastung?!

reiche noch bilder hinzu...

[Bild: dsc00430n.jpg]
By baykuss at 2010-07-05

[Bild: dsc00428b.jpg]
By baykuss at 2010-07-05

[Bild: dsc00429sx.jpg]
By baykuss at 2010-07-05

[Bild: dsc00432lb.jpg]
By baykuss at 2010-07-05

[Bild: dsc00431k.jpg]
By baykuss at 2010-07-05
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wow.. das ist ne ganz schöne Frei-Luft-Verkabelung ^^ Ich tippe auf ein Masse oder Kurzschlussproblem. Hast du an der Schraube am Sitz bissel den Lack weggeschliffen? Berühren sich an der Endstufe vielleicht irgendwelche Kabel oder Litzen miteinander?
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hm werde ich mir mal gleich ansehen. da war meiner meinung kein lack. war blank. ohhh die haben doch immer son rostschutz oder?! ich gucke mal nach. melde mich dann Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
selbst ich als leihe hab meine Sicherung 5cm hinter der Batterie weil ich meine hier mal gelesen zu haben umso näher an der Batterie umso besser. Und gib den Kern Schrott zurück was schon sehr viele hier geschrieben haben ich hab auch den gleichen Fehler gemacht und ich tue es bereuen das ich nicht auf die jungs und Mädels gehört habe hier. Ich hab mir jetzt auch ne Helix Endstufe geholt besser als den Schrott den ich vor her hatte. Hör auf die jungs hier dann hast du auch was vernünftiges im Auto und denk dran zu Dämmen.

Lg
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich habs hinbekommen. das massekabel was vom cap zur stufe ging war unter dem schuh ab und hatte kaum kontakt mit dem ring. so ein pissiges problem.
karsten dein tipp war richtig. hatte nochmal den anschluss an die karosserie geprüft und gewechselt, ist jetzt am gurthalter unten an der schraube. lediglich lag das masseproblem am kabelkontakt. also ich bin somit schlauer geworden und es immer weiter spass meinen twingo zu verschönern. als nächstes kommt dann wenn ich ruhe und zeit habe (bin Koch/ Gastronomen verstehen das Very Happy ) das ich den wagen dämme und die scheiben töne. ich denke mal das ihr mir alle zu alubutyl rät oder?!

nochmals danke an alle für eure hilfe

und seit mir bitte nicht böse wenn ich den einen oder anderen rat doch nicht befolgt habe, bin halt manchmal sturr Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Holle dir am Besten Sinuslive-Anti-Dröhne-Matte-Dämmmatte-selbstklebend

http://www.ultramall.de/shop/artikel/Sin...-um667.htm

Lg
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
abend leute
habe da auch ein angebot was mir ein kumpel empfohlen hat http://www.conrad.de/ce/de/product/37246...ER-PACKAGE
probe gehoert habe ich schon hoert sich nicht schlecht an habe da jedoch meine zweifel dass sie lange halten wird :S
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Oh mein Gott.. warum gibts immer noch Menschen, die sich so nen Schrott antun?????? Surprised

Man kauft kein Carhifi bei Conrad.. geht mal überhaupt nicht. Und sowas wird einem "empfohlen"?? Ist er wirklich ein Freund? ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(12.07.2010, 05:14)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Oh mein Gott.. warum gibts immer noch Menschen, die sich so nen Schrott antun?????? Surprised

Man kauft kein Carhifi bei Conrad.. geht mal überhaupt nicht. Und sowas wird einem "empfohlen"?? Ist er wirklich ein Freund? ^^

ja ist er kenn den schon seit 10 jahren xD naja dann muss ich auf das angebot von MM zurueckgreifen sind zwar 50 eus mehr aber wen du es sagst sind die mir wert Very Happy
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Hilfe (Anlage in meinem Twingo) nkeller92 16 16.962 01.07.2012, 22:55
Letzter Beitrag: de-Kong
ZTwingo2 brauche bitte hilfe wegen Parrot freisprechanlage marcimo 12 13.612 11.01.2012, 23:25
Letzter Beitrag: marcimo
  Beratung bei Zusammenstellung Fabi-b 19 14.939 22.08.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Beratung bitte ;) Loopy 1 2.333 09.02.2011, 19:53
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZTwingo2 Beratung Lautsprecher Olli1991 17 13.654 27.05.2010, 00:13
Letzter Beitrag: Olli1991
  Probleme mit Frontspeaker Einbau-- Bitte um Hilfe !! Venom555 10 9.276 06.05.2010, 17:47
Letzter Beitrag: Brot
  Beratung Autoradio Sabbel 2005 11 10.792 03.05.2010, 11:11
Letzter Beitrag: s8fabord
  Beratung Rafael 6 4.647 11.04.2010, 22:05
Letzter Beitrag: Rafael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste