Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse macht Klopfgeräusche.
#1
Hallo,
ich bin am verzweifeln, seit drei Tage habe ich vorne links Klopfgeräusche.
Es ist definitiv meine Bremse.
Bremsbeläge und Scheiben sind 5 Wochen alt.
Das Klopfen ist auch nicht immer, aber wen dann richtig laut.
Ich habe sogar schon ein Felgenwechsel gemacht, aber daran liegt es auch nicht.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder mir noch ein paar Tipps geben, was es sein kann.
Es handelt sich bei mir um ein Twingo Bj.98
Ich bedanke mich im voraus für euere Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(24.06.2010, 13:08)fsc schrieb: Hallo,
ich bin am verzweifeln, seit drei Tage habe ich vorne links Klopfgeräusche.
Es ist definitiv meine Bremse.
Bremsbeläge und Scheiben sind 5 Wochen alt.
Das Klopfen ist auch nicht immer, aber wen dann richtig laut.
Ich habe sogar schon ein Felgenwechsel gemacht, aber daran liegt es auch nicht.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder mir noch ein paar Tipps geben, was es sein kann.
Es handelt sich bei mir um ein Twingo Bj.98
Ich bedanke mich im voraus für euere Hilfe.

Hallo,
bei meinem Twingo Bj.1993 ist es dasselbe Problem.Bremsen u.s.w.wurden nun alles erneuert.Dann hiess es ,es liegt an dem Stossdämpfer(Domlager)was nun auch erneuert wurde und wenn ich Bremse ist immer noch das laute Klopfen vorhanden.Fahre ich auf Kopfsteinpflaster ballert es vorne am Reifen und Bremse ich dann wieder sind die Klopfgeräusche.Leider weiss ich auch nicht mehr weiter.
Gruss kamo56
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wann sind die Klopfgeräusche, beim Fahren über Kopfsteinpflaster? Wenn du bremst werden die Geräusche lauter?

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,die Klopfgeräusche sind beim fahren über Kopfsteinpflaster.Und fahre ich auf normaler Strasse und muss Bremsen hört es sich an als wenn Eisen auf Eisen knallt.
Bin halt nur ne Frau die auch wenig Ahnung hatSmile
Gruss karin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also kann es auch mit der Aufhängung zu tun haben, da es im normalen Betrieb auch ist und nicht nur beim Bremsen. Es könnte der Querlenker, die Traggelenke, Spurstangenkopf, bzw. auch Spurstange sein... Du merkst, es kann noch vieles sein.

Dadurch das er im normalen betrieb schon poltert und beim Bremsen ein knall entsteht, wird sich irgendetwas in deiner Aufhängung gelockert/verschlissen haben. Direkt den Bremsen würde ich erstmal nicht die Schuld geben! Lass es bitte von einer anderen Werkstatt prüfen. So ein Fehler lässt sich leider schlecht über ein Forum ermitteln.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Schau mal nach den Bremssattellagern. Das sind zwei Schrauben die den Bremsattel führen. Wenn die in den Führungen ausgeschlagen sind und noch dazu trocken laufen schlägt das wie irre (gerade auf Kopfsteinpflaster)
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche... Wink
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
danke für meure Antworten.
Gruss karin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad flattert bzw. zittert und Klopfgeräusche VA Nicsen 17 11.954 29.10.2013, 14:24
Letzter Beitrag: espace-pilot
  Klopfgeräusche beim Einlenken Moejoe 6 7.190 02.04.2012, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klopfgeräusche vorne beim lenken Moejoe 6 9.533 04.01.2012, 23:02
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Klopfgeräusche... Harper 1 2.360 07.07.2010, 13:36
Letzter Beitrag: Daenni
  Bremse vorne NUR links macht Geräusche Frustbolzen 2 4.616 04.06.2010, 07:09
Letzter Beitrag: feuerstein
  Bremse macht komische Geräusche AndreEngel 8 14.411 26.03.2010, 16:29
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste