Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung...
#1
Habe eine Twingo 1.2 Baujahr '97 und möchte damit einen Wohnwagen ziehen, der 890 kg wiegt. Very Happy
Laut Zulassung darf der Twingo aber nur gebremst 600 kg ziehen. Sad
Wo oder wie kann ich das Gewicht erhöhen lassen?
Wer kann helfen? Wer weiß Adressen? Wer hat Erfahrungen?

Gruß
Lars
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich will ja nix sagen aber wie willste mit dem Twingo und nem Wohnanhänger der für den Twingo viiiiel zu schwer ist nen Berg hoch fahren??
Da fängt ja gleich der Kühler an zu kochen Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi twingobongo!
Ist kein Thema. Habe schon ein Mercedes Sprinter (ca. 1,5t) abgeschleppt der voll beladen war Very Happy

Lars
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe erst vor ein paar Tagen mit nem Mazda 323F den Twingo auf nem Autotransporter (Anhänger) 15 Km gezogen mit 65 KG übergewicht und als ich den Anhänger wieder zum Anänger Verleih zurück brachte brodelte es im Ausgleich behälter und die Temperatur ging in die höhe,demwegen kann ich mir das nicht vorstellen das ein kleiner Twingo einen Wohnanhänger ziehen kann,aber wenns geht ist ja gut Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber erst mal ein Willkommen hier Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo - BONJOUR!

Naja, Du stellst Dir das ja toll vor! Aber die Zuglast erhöhen ist entweder nicht und wenn überhaupt dann nicht mal eben gemacht. Das hat alles seine Gründe und ich denke nicht das Du da schaffen wirst. Da bin ich ganz ehrlich. Will ja auch die AHK diesen Lasten standhalten muss, was sie aber nicht wird wenn der Twingo nunmal nur 90kg zieht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Stky0501


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST: Anhängerkupplung Bosal montieren asphaltblase 19 29.356 16.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste