Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhexte Wegfahrsperre? :))
#1
Hey Ho! Wisst Ihr was? Meine Wegfahrsperre hat n Schuss (wahrscheinlich eher die Batterie vom Schlüssel, aber trotzdem *g*).

Samstag park ich bei uns aufm Marktplatz in der Nähe der Fußgängerzone, will mich mit ner Freundin in selbiger treffen. Parke, will Auto abschließen, nix passiert. Mach die Tür auf, halt den Schlüssel genau unter das Infrarot-Dingens... NIX!! 5 Minuten lang probiert (der Schlüssel blinkte aber, so dass ich dachte, die Batterie kanns net sein). Nach einem hysterischen Anfall (*g*) beschloss ich, das Auto halt "manuell" abzuschließen wie jeder normale Mensch mit Auto ohne Wegfahrsperre, schnell zu meiner Freundin in die Fußgängerzone zu rennen, sie herzuholen und mit ihr nochmal heimzufahren, um den Ersatzschlüssel zu holen (und das alles im Dalli-Dalli-Tempo, damit sich die Wegfahrsperre nicht autoatisch aktiviert). Mit meiner Freundin am Auto angekommen, ihr schnell die Sachlage erklärt. "Guck, das geht nicht!!" *auf Schlüssel drück* - PLOPP !! Seither gings. AARGGH. OK, Fall erledigt, lag wohl an der Hitze. (??) Verganene Zeit dazwischen: ca. 3 Minuten.

Heute Nachmittag bei 34 °C, verschwitzt aus der Stadtbahn raus... nur noch ein Gedanke: Rein ins Auto und heim. *Auf-Schlüssel-rum-ochs-wie-bescheuert-nix-passiert* NEIN, NICHT SCHON WIEDER !!! Auto manuell aufgeschlossen, Schlüssel wieder DIREKT ans Infrarot gehalten. NICHTS!! Entnervt zu Hause angerufen, ob mir jemand den Ersatzschlüssel vorbei bringen kann - keiner da. Bei Renault angerufen (ist nur ein 2-Mann-Betrieb, aber total nett): "Ja der Mechaniker, der sich mit Elektronik auskennt, ist schon weg. Aber sowas kommt vor, wenn man z. B. den Schlüssel in ein Magnetfeld reinlegt, z. B. in die Nähe einer Mikrowelle oder so." Hm, könnt mich nicht entsinnen, den Schlüssel anders benutzt zu haben als sonst bzw. anderswo hingelegt zu haben. Egal, brachte mich auch nicht weiter, also Auto wieder von Hand zuschließen und durch die Hitze 30 Minuten HEIM LAUFEN (fragt nicht nach meiner Laune). Ersatzschlüssel geholt, wieder hin:

Ersatzschlüssel: PLOPP auf, PLOPP zu
Originalschlüssel danach: Plopp auf, PLOPP zu

Ja spinn ich denn? Ist da wirklich nur die Batterie grad dabei, dem Ende zuzugehen (benutze den seit 3,5 Jahren, kann also sein)? Wenn eine Batterie im Schlüssel leer geht, heißt das dann, dass die "Infrarotstrahlen" einfach nicht mehr so tief zu dem Infrarot-Teil durchdringen, weils zu schwach is? Wenns nur das ist, bin ich ja froh. Werd jetzt bis zum Batteriewechsel jedenfalls alle zwei Schlüssel mit mir rumtragen, sicher ist sicher :dogeyes:

[Bild: 16_klein.jpg]

Gruß Nicky & Wild Thing mit Infrarotmacke Loco
Gruß Nicky - www.superkeks.de
twingo - toll, witzig, intelligent, naseweisig, gut, ohlalala Smile

[Bild: 16_klein.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es kann nur an der Batterie liegen, bei 3,5 Jahren. :shoot: Shocked

Bis denn Twiggo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
tausch die batterie...
je nachdme wie hauefig die genuzt werden haben die ne lebensdauer von 1 - 5 Jahren

Solltest du danach immer noch keine ruhe haben, ab zum renault händler und den nerven...

So zur "entnervung" deiner seits würd ichn 2ten schlüssel mitnehmen und den ersten zuhaus lassen


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste