Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen von "vorne"
#1
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.

Seit heute kommt aus der "vorderen Region" (denke aus dem Motorraum) so ein komisches "Brummen" oder "Surren".
Hört sich so an, als ob so´n altes Propellerflugzeug neben mir her fliegt.Wink

Muss noch dazu sagen, dass gestern nach einigen "Hifi-Basteleien" die Batterie leer war, und ich mehrfach versucht habe zu starten.
Ging mit Starthilfe dann aber wieder.

Was könnte das sein?

MfG
Muss noch Dazu sagen, dass es nur bei hoeheren Geschwindigkeiten auftritt, so ab 100, und dann auch dauerhaft, egal ob ein Gang drin ist oder ich die Kupplung trete oder nicht.
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm hab mal was rumgelesen... Können das evtl die Radlager sein?
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
KOmmt es vom Motor?

Wann taucht das geräusch auf? Bei Kurvenfahrten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also genau kann ich es leider nicht zuordnen, es ist aber dauerhaft, also nicht nur bei Kurvenfahrten.
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich tippe auf Radlager.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weiß einer was es kostet, Radlager tauschen zu lassen?
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab heute gehört, dass man bei langsamer fahrt und mit offenem Fenster ein quietschen an der Vorderachse hört. (unabhängig von der Bremse)
Kommt meiner Meinung nach von der Beifahrerseite.
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ein Radlagersatz kostet pro Rad im schnitt 50euro.
Die Werkstatt wird bei dir dann wohl ca...1-3 Stunden brauchen. Aber da ist der stundensatz den du zahlen musst nötig, den weiß ihc nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brummen/dröhnen/schleifen MasterT 5 4.214 28.09.2016, 17:14
Letzter Beitrag: MasterT
  Twingo 99er 58 PSextreme Vibration Brummen Armaturenbrett bei ca.1500 U/min Superingo 30 27.260 11.02.2015, 19:57
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 Twingo II lautes Brummen beim Gas geben? Steffen33 6 10.040 21.04.2011, 18:19
Letzter Beitrag: twingoracer21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste