Das Twingoforum...

Normale Version: Brummen von "vorne"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.

Seit heute kommt aus der "vorderen Region" (denke aus dem Motorraum) so ein komisches "Brummen" oder "Surren".
Hört sich so an, als ob so´n altes Propellerflugzeug neben mir her fliegt.Wink

Muss noch dazu sagen, dass gestern nach einigen "Hifi-Basteleien" die Batterie leer war, und ich mehrfach versucht habe zu starten.
Ging mit Starthilfe dann aber wieder.

Was könnte das sein?

MfG
Muss noch Dazu sagen, dass es nur bei hoeheren Geschwindigkeiten auftritt, so ab 100, und dann auch dauerhaft, egal ob ein Gang drin ist oder ich die Kupplung trete oder nicht.
Hmm hab mal was rumgelesen... Können das evtl die Radlager sein?
KOmmt es vom Motor?

Wann taucht das geräusch auf? Bei Kurvenfahrten?
Also genau kann ich es leider nicht zuordnen, es ist aber dauerhaft, also nicht nur bei Kurvenfahrten.
Ich tippe auf Radlager.
Weiß einer was es kostet, Radlager tauschen zu lassen?
Hab heute gehört, dass man bei langsamer fahrt und mit offenem Fenster ein quietschen an der Vorderachse hört. (unabhängig von der Bremse)
Kommt meiner Meinung nach von der Beifahrerseite.
Also ein Radlagersatz kostet pro Rad im schnitt 50euro.
Die Werkstatt wird bei dir dann wohl ca...1-3 Stunden brauchen. Aber da ist der stundensatz den du zahlen musst nötig, den weiß ihc nicht.