Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu erwartende tüv-kosten-Motorumbau
#1
hallo leute
am Mittwoch bekomme ich meinen neuen Motor, alle sachen die fürn tüv wichtig sind, sprich bremsen fahrwerk motorträger etc. sind dabei, mit welchen Kosten habe ich dann für die eintragung zu rechnen???
will halt nicht den umbau starten bevor genügend geld fü eintragung vorhanden ist

danke schonmal für eure antworten
Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Was ist das für ein Motor und was muss umgeändert werden (Hubraum, Leistung???)
2. Was muss außer dem ersten Punkt eingetragen werden (Bremsen, Fahrwerk, Kat, Fächerkrümmer etc.)?

Grundsätzlich wirds ne Einzelabnahme - d.h. die Höhe der Kosten liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers.

Ich habe für Gewindefahrwerk, Bremsanlage, KAT, Fächerkrümmer, Motor inkl. Hubraum und Leistung sowie HU und AU ca. 130 Euro gezahlt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also es handelt sich um eine aufgepumpte 1,8l 16V maschine mit geschärfter nockenwelle, geplanten zylinderkopf usw. geschätzte leistung 170PS
aus welchem auto die ursprünglich stammt weiß ich nich da die vom kumpel ein bekannter früher in seinem twingo hatte, es handelt sich aber definitiv um eine renault Maschine.
mehr daten habe ich momentan nicht zu dem motor, aber sie war schonmal in einem twingo drin un auch eingetragen.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ds kann eigentlich fast nur dr vom R19 sein.
Was hast du für ne Abgasnorm?
Meines Wissens hat der nur Euro1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab euro 2, ich muss den aufjedenfall vorher nochmal fragen welche norm der motor hat, weil verschlechtern darf ich ja nix am auto , kann ja auch sein das es nen megane oder laguna motor ist

edit: aber is es denn nicht möglich, wenn der euro1 hat den auf euro 2 zu verbessern?? irgendwie mit umschlüsseln,kaltlaufregler usw.???
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann siehts auf jeden Fall schlecht aus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also mein kumpel meinte das er glaubt der hatte euro 2, da aber glauben in der regel nix mit wissen zu tun hat fragt er nochmal den motor fritze
ich hoffe mal der hat euro 2
hab mal für den fall das der motor euro 1 ist ein bischen gegoogelt.
es gibt einen mini kat für die umrüstung von euro 1 auf euro 2, in der fahrzeugliste sind auch viele R19 drinne. is dann eine eintragung möglich???
hier ma der link :
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-...-ford.html
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 12.834 01.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lohnt sich nochmal der Tüv Aufwand(Kosten)? izzet 32 33.107 05.03.2012, 13:04
Letzter Beitrag: Twingocity
  Fahrwerk+Tieferlegung TÜV Kosten? Chicka 12 21.777 04.05.2010, 19:46
Letzter Beitrag: runaway
  TÜV Vorbereitung - Kosten okay? Tobi1966 4 4.979 05.09.2009, 19:08
Letzter Beitrag: X X X
  Motorumbau helmi15 33 26.991 30.06.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Raphael
  Was Kosten? SnAk3 4 3.047 02.05.2009, 10:04
Letzter Beitrag: TerrorOma
  Kosten TÜV und ASU DragonMG 2 7.472 21.03.2008, 19:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Eintragung und Kosten? kosoboy 4 3.856 18.10.2005, 18:58
Letzter Beitrag: Silverstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste